Challenge 11/09: Skulpturen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
edit 4.11.: OK, Thema verfehlt, es war auch schon spät; ich werde Abitte tun... (aber dies lass ich drin) :fahne:


picture.php


Herzlich

Ludger
 
Kommentar
Anzeigen
Wikipedia schreibt dazu:

Die Bezeichnung Skulptur (lat. sculptura, zu sculpere „schnitzen“, „bilden“, „meißeln“) steht ... für das entsprechende dreidimensionale Kunstwerk, das sich durch sein festes Material und die Fertigungsweise im subtraktiven Verfahren, das heißt durch das Abtragen, Ausstechen oder Aushöhlen dieses Materials auszeichnet. Eine Skulptur ist nicht zu verwechseln mit einer Plastik, die im additiven Verfahren, das heißt durch das Hinzufügen von Material entsteht.

In diesem Monat möchten wir Eure Bilder mit Skulpturen sehen ...

Mir scheint, nicht jeder der bisherigen Beiträge erfüllt dieses Kriterium.


Maria zu den Ketten, Zell am Harmersbach

picture.php


Gruß
Suermel
 
Kommentar
Hab auch etwas, aus Warburg!

picture.php


Aufgenommen in der
"Ad visitationem beatae Mariae virgnis" in Warburg.

Interessant hierbei die Darstellung zweier Jesusknaben, einer mit Königskrone.

Ich gebe zu, nicht besonders kunstvoll, aber in Kirchen nicht all zu oft zu sehen!

Hoppa, Kriterium erfüllt?
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten