ein seltener Gast

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
.... hat sich heute - noch dazu unter äußerst schlechten Bedingungen - in unseren Garten eingeschlichen.

Während Buntspechte hier relativ häufig zu sehen sind, konnte ich zum ersten Mal einen Grünspecht fotografieren. Das schlechte Licht erforderte bei ISO 800 Zeit/Blendenkombinationen um 160/5,6 und ich konnte nur durch die Fensterscheibe fotografieren, sonst wäre er weg gewesen.

Trotzdem möchte ich im Folgebeitrag Bilder zeigen..
 
Anzeigen
Ganz schnell reagieren konnte ich mit dem 55-200, das ich gerade auf der Kamera hatte (nur schnell die Vorsatzlinsen abgeschraubt):
picture.php



Und nachdem das Vögelchen dann noch eine Zeit lang in der Erde rumpickte, aufs 70-300 gewechselt:
picture.php


Zugegebenermaßen Bilder, die nicht höchste Anforderungen erfüllen (können), aber halt mal wieder ein Erfolgserlebnis, was (zumindest bei uns hier) nicht so häufiges erwischt zu haben.
btw: die Bilder sind nicht entrauscht - ich finde, für ISO 800 mit der alten D40x durchaus brauchbar.
 
Kommentar
Moin,

Auch das Motiv bestimmt das Bild.
Cooler Gast :D hast Du ihm nen Kaffee angeboten?:fahne:

Für aus der Hand geschossen finde ich gerade das 2. gut.
Beim ersten stören die Halme im Vordergrund schon sehr.

Gruß Frank
 
Kommentar
Ja, das sind klasse Vögel.

Bei uns wohnt auch einer der ab und an mal vorbeischaut.
 
Kommentar
Mmh, ich lösche solche Bilder immer - mach' ich da was falsch?

vg, stefan

Ein Foto kann ja auch ein reines zeit-Dokument ohne
Kunstanspruch sein.

Was machst Du falsch - Hm ?

a: Du hast keine erinnerungswerten Begegnungen oder Ereignisse
in Deinem Leben.

b: Du bewahrst alles im Kopf ohne Bild - was ja kein Fehler ist

c: Du hast eine andere Einstellung zu solchen Bildern als der TE,
was ja vollkommen OK ist.

:D
:fahne:
 
Kommentar
Moin,

kannst Du den bitte auch mal in meinen Garten schicken?

Finde die Bilder nicht schlecht.
 
Kommentar
Holo's aller Foren vereinigt Euch... der Sauerstoff in der frischen Luft ist eh giftig.

hast Du auch irgendwelche Argumente, die in irgendeiner Form mit der Thematik zu tun haben?

Schlechte Bilder sind schlechte Bilder, ganz egal, wie und unter welchen Umständen diese zu Stande gekommen sind. Und noch viel weniger wichtig ist es, ob und unter welchen Umständen ein Kritiker selber fotografiert.

kopfschüttelnde Grüße
stefan
 
Kommentar
Schlechte Bilder sind schlechte Bilder, ganz egal, wie und unter welchen Umständen diese zu Stande gekommen sind. Und noch viel weniger wichtig ist es, ob und unter welchen Umständen ein Kritiker selber fotografiert.

mach' ich da was falsch?

Ja, die netten Erlaeuterungen zum Forum zu ueberlesen:

"NF-F Bilderforum Du findest ein Bild oder eine kleine Serie zeigenswert? Im Bilderforum ist der richtige Ort dafür. Hier steht NICHT die ausdrückliche Diskussion der fotografischen oder technischen Qualität der Bilder im Vordergrund, sondern was Dein Bild oder Deine Serie sonst zeigenswert macht. Bitte unsere Unterforen beachten!"
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten