Shoot the Shooters

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Pinsel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Am letzten Samstag im Rahmen eines Photowalks entstanden. Fünf Models und fünfzehn Fotografen haben sich im Strandbad Klagenfurt am Wörthersee zusammengefunden.

Man sieht, die Szene in Kärnten lebt:

3956009161_0faeaae5d7_o.jpg
 
Anzeigen
Gefällt mir sehr, wunderbares Foto und perfekt ausgeleuchtet :up:

Das einzigste was mir auffällt: wo kommt der "blaue Fleck" am Fuß des einen Fotographen her ?

lg Cornelius
 
Kommentar
:eek: Ist das echt oder gestellt?! Falls echt, dann muss ich mir unbedingt merken, nienienie an so einem Photowalk teilzunehmen.
+
Aber Deine sind klasse Fotos :respekt:
+
Grüße
Oliver
 
Kommentar
Wird wohl eine der vielen Reflexion gewesen sein. Aber sie gehört für mein Empfinden dazu. Rechts außerhalb des Bildes gibts noch zwei Speedlights, aber ich denke man erkannt das auch an den Schatten im Gebälk.
Wenn ich mir die Hose dreier Models anschaue (die drei in der Mitte), muss das wohl eher an der EBV liegen.
Aber ich finde die Fotos Super.
 
Kommentar
Wenn ich die Aufnahmen sehe, werde ich den Eindruck nicht los, dass sich Leute eine Knipse kaufen, um endlich mal einer Frau näher zu kommen, als auf die übliche Fluchtdistanz. :fahne:
 
Kommentar
Wenn ich die Aufnahmen sehe, werde ich den Eindruck nicht los, dass sich Leute eine Knipse kaufen, um endlich mal einer Frau näher zu kommen, als auf die übliche Fluchtdistanz. :fahne:

Interessanter Gedanke. Der eine bekommt mit Kamera erst die Probleme mit Fluchtdistanzen, der andere hatte sie vorher und löst sie damit.

Maik
 
Kommentar
Was fotografiert den der hinten rechts, der der da wie ein Huhn auf der Stange hockt ?

:rolleyes:
 
Kommentar
So wie es aussieht, kann das Foto nur gestellt sein oder? :)
 
Kommentar
Haben dann nach dem Rotationsprinzip die anderen Knipser auch mal den Roodleshoot in der Totalen aufnehmen dürfen? Dann war's ja eine anstrengende Nacht für die Models, wenn bei Kabine, Bademeisterkoje, Sprungturm, Planschbecken ("am Gelben Meer"), Würstchenstand usw. jeweils 15x posiert werden musste.

Ich erinnere mich an eine ähnliche Szene in den frühen 80ern. Ich war auf einer Fotomesse und bin beim Durchschlendern der Pavillons zufällig in ein "Aktshooting" geraten. Eine etwas erhöhte Bühne, Hintergrund aus einem schmuddeligen weinroten Samtvorhang, ein dessousfreies junges Fräulein, dass sich nach Anweisungen des Modertors irgendwie in den Vorhang zu drapieren versuchte. Vor der Bühne ein Knäuel von etwa 20 Typen, die damals so alt waren wie ich heute und die sich im Kampf um den besten Schuss gegenseitig die Ellenbogen in die Seite rammten. Im Hintergrund der Bühne, neben dem Vorhang ein Fotograf, der von dort die geifernde Meute bei ihrem Laichfest dokumentierte. Vermutlich im Auftrag des Veranstalters. Ich hatte keine Kamera dabei, aber wenn, hätte ich gewusst, wo mein Platz gewesen wäre. Der Typ dort hinten - und nur der - hatte die wirklich guten Bilder im Kasten.
 
Kommentar
Echt? Nicht echt? Gestellt? Nicht gestellt? Das ist wie man es sieht. Beides sind Gruppenbilder von Photowalkteilnehmern beim Startup an diesem Abend und nach dem Aufbau des Sets eines Teilnehmers. Mein Set war am benachbarten Badehäuschen rechts dieser Szene aufgebaut. Nachdem Kollege und ich mit Elinchrom Skyports bestückt waren, habe ich meine Blitzgeräte von rechts gegen die Szene gestellt, mich positioniert, den Skyport Sender auf ALL gestellt und als Trittbrettfahrer die Canons des Kollegen, unschwer zu erkennen den mit den den Converses, mitgezündet.

Kurz und gut die Szene war spontan gestellt und war nach einer halben Minute erledigt und jeder machte sich an seinen Job.
 
Kommentar
Nach dem die ganz wichtige Frage geklärt wurde, ob die Szene gestellt oder nicht gestllt war, was eigentlich stark von Bildbewertung abgelenkt hat, wollte ich noch gern hinzufügen, dass mir die Bildidee ganz gut gefällt. Das Geschehen im Bild finde ich amüsant :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten