New York, New York

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Eigentlich wollte ich ja nur nach neuen Namibia-Bildern schauen und sah dann den Titel. Zum Glück bin ich dann erstmal hier hängen geblieben :D.

Wirklich durchgehend beeindruckende Qualität! Ich hoffe, es kommt noch mehr!

Grüße, Rolf
 
Kommentar
Klasse Bilder dabei.

Einiges sieht mir stark nach HDR aus.

Ist dem so, oder täuscht der Eindruck ?

Danke im Voraus

Martin
 
Kommentar
Moin

S U P E R!

Aber wie konntest Du einfach unbehelligt in NY Fotos machen?

(weil nach dem 11.September nicht mehr so einfach bis quasi unmöglich)

Gruß Gregor
 
Kommentar
Einfach nur geile Bilder. Ich stelle mir das Bild mit dem Taxi vor dem Flatiron Building auch schön vor wenn das Taxi in Farbe ist und der Rest s/w. :up:
 
Kommentar
sehr schöne Serie.

Toll in Szene gesetzt und interessante Perspektiven gefunden.

Gefällt.

Heiko
 
Kommentar
Moin

S U P E R!

Aber wie konntest Du einfach unbehelligt in NY Fotos machen?

(weil nach dem 11.September nicht mehr so einfach bis quasi unmöglich)

Gruß Gregor

Völliger Quatsch! Ich war auch vor einigen Jahren da - niemand hat sich auch nur entfernt für meine fotografischen Ambitionen interessiert...
 
Kommentar
Einfach nur geile Bilder. Ich stelle mir das Bild mit dem Taxi vor dem Flatiron Building auch schön vor wenn das Taxi in Farbe ist und der Rest s/w. :up:

Super, ein ColorKey! Dann hätte er sein Bild auf das Niveau der unzähligen Souvenir-Andenken-Kitsch-Postkarten-Läden reduziert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er so Geschmacks-verirrt ist... :eek:
 
Kommentar
Einfach nur sprachlos... Wenn ich jemanden zeigen will was Fotografie wirklich ist, dann nehm ich diesen Thread.

Mein Favorit Nr. 6, das Pferdebild.
 
Kommentar
Absolute Spitze, ehrlich. :up:

Ich bin beeindruckt!

Wenn das hier im Forum so weitergeht kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr heraus ;).

Gruß
Klaus
 
Kommentar
Trotzdem nochmals die Frage an den Threadersteller ;)

Wie viele der Bilder sind HDR's ?

Manches sieht mir sehr stark danach aus, was die Qualität aber nicht schmälern soll.

Danke im Voraus :up:


Martin
 
Kommentar
Hi!

HDRs sind keine davon - lediglich DRIs, und zwar die ersten 2 und das Panorama aus dem 1. Post und das 1. aus dem 3. Post.
 
Kommentar
Hi!

HDRs sind keine davon - lediglich DRIs, und zwar die ersten 2 und das Panorama aus dem 1. Post und das 1. aus dem 3. Post.

Alles klaro, danke Dir.

Der Himmel auf dem 3. Bild im ersten Post ist echt der Knaller.
Sah es wirklich so aus ?

Finde ich echt geil !

LG Martin
 
Kommentar
Hi!

HDRs sind keine davon - lediglich DRIs, und zwar die ersten 2 und das Panorama aus dem 1. Post und das 1. aus dem 3. Post.

Kannst Du noch ein bissel was dazu erzählen ?

Anzahl Aufnahmen, verwendete Software,...

Wäre Klasse von Dir !

Danke im Voraus :up:

LG Martin
 
Kommentar
Kannst Du noch ein bissel was dazu erzählen ?

Anzahl Aufnahmen, verwendete Software,...

Wäre Klasse von Dir !

Danke im Voraus :up:

LG Martin

Also normalerweise mach ich zur Sicherheit 7 Aufnahmen, d.h. von -3 bis +3 EV. Meistens benutze ich allerdings nur 3 Stück davon, vor allem dann, wenn ich die Belichtungsreihe nicht mit dem Stativ gemacht habe - sonst hat's Photoshop schwer die Bilder automatisch auszurichten.

Da wären wir auch bei der Software: Ich benutze nur Photoshop. Die Grund-DRIs werden meistens über die Smart Objects Methode hergestellt (Alle Bilder in einem Smart Object zusammenfassen und den Stack Mode auf Mean stellen und dann mit Shadows/Highlights die Schatten aufhellen und die Lichter abdunkeln). Raus kommt ein Bild mit relativ wenig Kontrast, also muss man dann noch recht viel (selektiv) nachbearbeiten. Typische Schritte sind Kontrasterhöhung mit Hilfe von Gradationskurven und Anwendung von Color Efex Effekten a la Tonal Contrast oder Glamour Glow.


Der Himmel auf dem 3. Bild im ersten Post ist echt der Knaller.
Sah es wirklich so aus ?

Nicht unbedingt ;) Die rötliche, "apokalyptische" Tönung ist auf dem Computer entstanden


Noch ein paar Bildchen (mal sw und bunt gemischt...)

1.

p970269609-4.jpg


2.

p510089474-5.jpg


3.

p428037340-5.jpg


4.

p591156396-4.jpg


5.

p39769208-4.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten