New York, New York

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Tip top mal wieder! Die bislang -für meinen Geschmack- besten New York Bilder hier. :up::up::up:

Gruß
Armin
 
Kommentar
Marginale Kritik: Nr. 4 ist nicht ganz symmetrisch, das kippt oben etwas nach rechts und müsste leicht perspektivisch entzerrt werden.

Ansonsten :up: !
 
Kommentar
Ein bißchen zu bunt für mich aber schön.
Das Beste ist der Klepper mit den rosa Schienbeinschonern!
 
Kommentar
Danke euch! Das Bunte, speziell bei den Bilder aus dem Theater District ist Absicht, damit die Atmosphäre richtig rüberkommt.



Hier die schon angekündigten s/w-Aufnahmen:

1.



2.



3.



4. etwas andere Variante:



5.



6.



7.

 
Kommentar
Wiederum fantastisch. Allerdings - bei Bild Nr. 5 habe ich ein deja vu...genau dieses Bild habe ich schon irgendwo gesehen. Hast Du es schonmal irgendwo anders präsentiert?

Gruß
Armin
 
Kommentar
Bild drei aus der Farbigen Reihe- umwerfend schönes Farbspiel.

(Aber auch die sw-Reihe besticht.)

Ich hoffe auf Mehr ;) Komm, heute ist Sonntag, das ist zu schaffen :D

Jock-l
 
Kommentar
.........#2, apokalyptische Reizüberflutung, .......

Gruß Saffetti


100% richtig beschrieben...genauso kommt es für mich rüber. Gut das ich in so einem Moloch weder arbeiten noch leben muss.


Zur S/W Serie:

allesamt Klasse, wobei # 5 für mich klassische Streefotografie in Vollendung ist.

Bei Bild #2 hätte ich die Blende vielleicht noch einen kleinen Tick mehr geschlossen, aber das ist sicher Geschmacksache.

Insgesamt eine tolle Bilderserie einer bestimmt nicht minder tollen Reise :up:


Gruss

Jürgen
 
Kommentar
Ganz ehrlich? GEIL!

Eine Bearbeitung/Perspektive nach meinem Geschmack. :up::up::up:

EDITH:
Ich habe die S/W auch noch nominiert - quasi als dickes Dankeschön
für das eine oder andere Motiv.
 
Kommentar
Starke Serie, klasse Bearbeitung - sowohl Farbe wie SW! :applause:
 
Kommentar
Einfach nur WOW! :up: :up: :up:

Ich bin nächstes Jahr in den USA und davon vier Tage in NY. Wenn mir "nur eine handvoll" ähnlich toller Bilder gelingen würden, wäre ich glücklich.

Durftest Du ein Stativ auf die Aussichtsplattformen mitnehmen? Beim Empire State Building steht nämlich ausdrücklich, dass das verboten ist.

Welche Objektive hattest Du dabei und hast Du benutzt?

Wenn es für Dich o.k. ist, dann würde ich Dich gerne auch noch zu anderen NY-Fragen löchern...

Beeindruckte Grüße
Andrea
 
Kommentar
Danke!

Auf dem Empire State Building war ich nicht - einfach deswegen, dass man es selber dann nicht auf den Fotos hat ;) Da ist das 30 Rock besser.

Stativ ist dort nicht ausdrücklich verboten - es kommt auf die Tagesform der Mitarbeiter an. Ich hatte sowohl mein großes Stativ dabei, als auch ein Gorillapod. Da die Brüstung recht hoch (ist ja klar ;)) und auch ziemlich breit ist, hab ich aber das Gorillapod bevorzuge, einfach weil man mit dem Stativ dann meist die Brüstung drauf hatte (siehe Photo 3).

Ich hatte die D700 mit Sigma 12-24, Sigma 50mm f/1.4, Nikon 24-85, Nikon 70-300 und 180mm f/2.8 dabei.

Benutzt habe ich zu 90% nur das Sigma 12-24 und das 50mm. Am meisten hat mir was lichtstarkes um die 100mm gefehlt.



Hier noch ein paar Aufnahmen:


1.

p484818868-4.jpg


2.

p121296410-4.jpg


3.

p500836268-4.jpg


4.

p398191628-5.jpg


5.

p127691176-4.jpg


6.

p979618973-4.jpg


7.

p651578597-5.jpg


8.

p266438875-4.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten