Die Würfel sind gefallen ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

kaiserma

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi folks,

nach Tropfen, Wasser- und Milcheplansche mal was neues von mir. :winkgrin:

Making of gibt es falsch gewünscht etwas später :)

Wozu so ein Blitz nicht alles gut ist :D

Was haltet Ihr davon ?

LG Martin

wuerfel.jpg
 
Anzeigen
Du bist ja richtig kreativ :up: Schöne Idee prima umgesetzt. Making of... wär auch hier ganz interessant.
 
Kommentar
Du bist ja richtig kreativ :up: Schöne Idee prima umgesetzt. Making of... wär auch hier ganz interessant.

Hi Manfred, freut mich das es Dir gefällt :up:

So, nun ein bissel was zum Making-Of:

Als Untergrund habe ich schwarzen Samt benutzt.
Dann auf einen Würfel manuell scharfgestellt.

Dann, ganz wichtig: So etwas muss teilweise im dunkeln gemacht werden. :)

Kameraeinstellungen: Manuell - Blende:11 - Zeit: 1 Sekunde
Auslösung mittels Fernauslöser.
Blitz auf den zweiten Vorhang remote gezündet und Blitzleitung reduziert auf 1/16.

Zusätzlich benötigt habe ich eine Tageslichtlampe.

Man nimmt bei eingeschaltetem Licht der Tageslichtlampe den Würfelbecher in die Hand und löst aus. Nun hat man 1 Sekunde Zeit das die Würfel schön rollen und kurz vor Ende der Sekunde habe ich das Licht abgeschaltet. Dann zündet der Bliztz auf den zweiten Vorhang und friert die Endstellungen der Würfel ein ... voila

Und einige Aufnahmen später hat man dann evtl. was passendes dabei ;)

LG Martin
 
Kommentar
Kreativität :up::up: + super Ergebnis :up:

Beim Making Of habe ich nur kurz überlegt ob Du einen oder zwei Arme mehr hast als ich :rolleyes:
 
Kommentar
... Ich probiere halt auch gerne hin und wieder mal was neues :up:

LG Martin

Ich kann mir gut vorstellen, dass ich so etwas oder aber die Szene mit den Wassertropfen auch probieren werde. Eignet sich ja ideal für die nahenden Regen-/Wintermonate.
Danke auch für diesen Beitrag und deine hilfreichen Erläuterungen. :up:
 
Kommentar
... Ich probiere halt auch gerne hin und wieder mal was neues...

Martin, das ist ja mithin nicht alles! Du erzielst brilliante Ergebnisse - und, was ich ganz besonders gelungen finde, stellst neben Deinen hinreißenden Resultaten ein feines 'Making-Of' stets gerne dazu. Damit "lebst" Du den Foren-Gedanken, wie ich ihn verstehe, perfekt vor - und gibst allen bei uns zumindest die grundsätzliche Möglichkeit, sich mal von einer netten Startposition an Ähnlichem zu versuchen! :up: Das möchte ich mit meiner Nominierung ausgedrückt haben ...

Besonders schön finde ich's dann, wenn es dazu eben nicht in eine beeindruckende Materialschlacht mündet ("... ups, klar, das brauche ich gar nicht erst selbst zu versuchen ..."), sondern, wie in diesem von Dir gezeigten Beispiel, mit wirklich einfachsten Mitteln angegangen ist - und zu sowas führen kann.
 
Kommentar
Martin, das ist ja mithin nicht alles! Du erzielst brilliante Ergebnisse - und, was ich ganz besonders gelungen finde, stellst neben Deinen hinreißenden Resultaten ein feines 'Making-Of' stets gerne dazu. Damit "lebst" Du den Foren-Gedanken, wie ich ihn verstehe, perfekt vor - und gibst allen bei uns zumindest die grundsätzliche Möglichkeit, sich mal von einer netten Startposition an Ähnlichem zu versuchen! :up: Das möchte ich mit meiner Nominierung ausgedrückt haben ...

Besonders schön finde ich's dann, wenn es dazu eben nicht in eine beeindruckende Materialschlacht mündet ("... ups, klar, das brauche ich gar nicht erst selbst zu versuchen ..."), sondern, wie in diesem von Dir gezeigten Beispiel, mit wirklich einfachsten Mitteln angegangen ist - und zu sowas führen kann.

Danke Dir !

Ich mache gerne die Making Of's dazu damit auch andere die Chance haben es zu probieren. :up:
Und ja ich versuche meist mit dem kleinst möglichen Materialeinsatz auszukommen.

Mich freut in diesem Forum auch sehr das es Resonanzen und konstruktive Kritik gibt.

Es werden bestimmt nicht die letzten Ideen von mir sein ... :winkgrin:

LG Martin
 
Kommentar
Ich kann mir gut vorstellen, dass ich so etwas oder aber die Szene mit den Wassertropfen auch probieren werde. Eignet sich ja ideal für die nahenden Regen-/Wintermonate.
Danke auch für diesen Beitrag und deine hilfreichen Erläuterungen. :up:

Gern geschehen ... einfach probieren ... macht echt Laune !

Ich werde bestimmt auch noch das ein oder andere ausprobieren.

LG Martin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten