Tote Hose am Weiher?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Raisen

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
"Auf" dem Weiher vielleicht, "am" jedoch nicht.

In Ermangelung von Geflügel und der zahlreichen feinen Libellenthreads der letzten Zeit möchte ich den Focus auf eine Andere für mich interessante Sparte lenken.
Fliegen!

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php
 
Anzeigen
AW: Totoe Hose am Weiher?

Sehr schön. Man muss dabei ja auch noch beachten, dass Fliegen ein teilweise deutlich kleineres Kaliber als Libellen sind.
 
Kommentar
AW: Totoe Hose am Weiher?

Hallo Konstanstin,

klasse Bilder. Besonsders Bild 4. Das ist nicht nur ein tolles Macro, sondern auch noch ein tolles Farbfoto.
 
Kommentar
Hallo Konstantin,

tolle Aufnahmen! Mein Favorit ist ebenfalls #4.

Danke fürs Zeigen.
 
Kommentar
Hallo Konstantin,

wir haben es hier nicht mit Schnappschüssen, sondern wohlüberlegten Aufnahmesituationen zu tun. Kleine Welt ganz groß.... so wirkt jedes Bild für sich und das auf jeweils verschiedene Art und Weise.

Bild 1: etwas pixelig, rauscht mir zuviel, aber: man beachte den "Abschlepphaken" aus
Chrom im Nasenbereich der Schwebfliege... :)

Bild 2: sehr nah, sehr direkt, fast schon monströs. Gegenpol zu dieser Mächtigkeit bildet
der weisse Untergrund, die Blüte als solches. Interessant!

Bild 3: Schöne Draufsicht mit Details, die es zu studieren gibt. der feine Farbschimmer in
den Flügeln kommt super zur Geltung

Bild 3: ein richtiger "Knaller"... hier gilt was ich bereits zu 2 schrieb. Dazu kommt ein ganz besonderer Reiz, ausgelöst duch die großen Blütenstempel im Vordergrund und recht attraktive Farben. Gefällt mir ebenfalls mit am besten.

Das Zeigen der Motive hat sich gelohnt, Konstantin. Sie wissen zu gefallen und ich sag einfach mal danke für's Ausstellen.

Gruß
Ralf
 
Kommentar
Vielen Dank Euch allen für das zahlreiche Feedback.

@Ralf nochmal besonderen Dank an Dich für die ausführliche Bewertung

Das erste Bild nehme ich mir nochmal gründlich vor.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten