Wer meckert sollte auch loben können

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stefan N.

NF Team
Administrator
Registriert
Ned gschimpft is globt gnua (Keine Kritik, ist Lob genug) heißt es bei uns so schön. Genau das ist mir in den Sinn gekommen, nachdem in den Tagen nach der Neuvorstellung doch reichlich Kritik (auch von mir) laut geworden ist.

Doch ist es nicht so, dass es an der Zeit ist auch ein Lob auszusprechen (und nicht nur nich meckern) und sich die positiven Aspekte wieder einmal vor Augen zu halten?
Ich meine jetzt da weniger solche Tatsachen wie das hervorragende Objektivportfolio, sondern eher die kleinen feinen Details, die man schon als Selbstverständlichkeit ansieht.
Da wäre z.B. die Akkupolitik von Nikon, die m.E. sehr verbraucherfreundlich ist. Mit meinen EN-EL3e kann man die D200, D80, D300, D90, D700 und D300s bestücken, bzw. kann die Akkus einfach weiterverwenden, wenn man aufsteigt, umsteigt oder ergänzt.

Also Nikon, danke für die Investitionssicherheit, die du mir gibst. Ich bin gern bei dir, da muss mir nicht jede Funktion einer neuen Kamera gefallen, sorry für die teils harsche Kritik. Rechne ich alles zusammen, werden die Kritikpunkte doch sehr klein und unbedeutend und die Entscheidung in dieses System zu investieren stellt sich mir nicht als Fehler dar.

Stefan
 
Anzeigen
Da kann ich gerne einstimmen.
Lob für den Nikon-Kundenservice in München.

Oberer Displayschutz der D 200 beschädigt.

picture.php


Ersatzteil vorrätig, Reparatur in 10 Minuten erledigt.
Kosten 15,71 € einschl. Material.

Heute Mail-Rückfrage von [email protected]
"Waren Sie zufrieden?"

Ja, ich bin es. :up:
 
Kommentar
Ja, da sagst Du Wahres!

Meckerei resultiert aus entäuschter technischer Erwartung oder Preisvorstellung. Aber auch daraus, dass manche sich ein neues Produkt finanziell nicht leisten können und es deswegen "schlechtreden". Last not least spielt häufig auch der Neidfaktor eine Rolle.

Dass die Nikons schlechte Kameras sind, kann nun niemand sagen. Sie sind das Beste, was in der Klase der Markt hergibt. Vielleicht sind sie nicht perfekt, aber welche Kamera ist das schon?
 
Kommentar
Lob für den Nikon-Kundenservice in München.

Hm, ich habe meine D200 am 13.7. zum Inspektionsservice nach Wien geschickt. Ebenso das 18-200, da sich der Gummizoom ablöst. Retour kam ein KV jenseits der 200 Euro und ich warte seitdem, dass meine Ausrüstung retour kommt.
Im Web steht immerhin, dass der KV von mir akzeptiert wurde und das ist nun schon über 2 Wochen her.
Als Durchlaufzeit wurden mir zuvor 7-10 Tage zugesichert.
:down:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten