Südtirol: Berge, Licht, Vögel und ein Radrennen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

birchior

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Vergangenen Samstag sind wir, das sind Heike und ich, aus unserem zweiwöchigen Urlaub aus Südtirol zurückgekehrt und möchten Euch ein paar unserer schönsten Bilder und Eindrücke vermitteln.

Ich fange mal mit dem für mein Empfinden absoluten Highlight an: am 22.07.09 machten wir unsere längste aber auch schönste Wanderung auf die Seiseralm.
Der Wecker ging um 04.00 Uhr, nach einer etwas längeren Anreise und zweimal Verfahren (hat uns ca. 20 Minuten gekostet) sind wir endlich um 06.08 Uhr in Compatsch angekommen. Hier ist im Sommer Endstation für Autos. Außerdem muss angemerkt werden, dass man zwischen 09.00 Uhr und 17.00 Uhr mit dem Auto nicht die Serpentinen hochfahren darf, es bleibt dann nur noch die seilbahn, die aber erst später startet. Will man also das schönste Licht erwischen, muss man mit dem Auto hoch, und das schon sehr früh.
Zurück am Auto waren wir gegen 19.15 Uhr, ganz schön kaputt, aber glücklich ob des wunderschönen Tages, den wir dort verbringen durften.
Seiseralm: wir kommen wieder:

AB01:
picture.php



AB02:
picture.php



AB03:
picture.php


Weitere Bilder folgen...

Gruß Axel
 
Anzeigen
Sehr stimmungsvolle Bilder, gefallen mir allesamt!
Bin im September auch in der Gegend, hoffentlich mit vergleichbaren fotografischen Eindrücken!
Bitte mehr,:up:
 
Kommentar
Stimmungsvolle Aufnahmen habt ihr mitgebracht. Bisher gefaellt mir das letzte (HM05 ? )
am besten. Ein schoener Kontrast zwischen Baum und Gebirgsmassiv.
 
Kommentar
Da schließe ich mich gerne Thierry an. Die Perspektive ist einmalig.
Ihr habt aber sicher noch andere Lichtstimmungen - freue mich auf mehr.
 
Kommentar
Ich kannte Südtirol bisher nur im Winter, doch auch im Sommer (und sicherlich auch zu den anderen Jahreszeiten) ist dieses Fleckchen Welt unheimlich schön.
Ich würde am liebsten sofort wieder hin.

Hallo Ihr 2,

das war genau mein Gedanke eben. Ich kenne die Seiseralm auch nur im Winter, aber Eure Bilder machen Lust auf eine Reise im Sommer dorthin!

Ich freu' mich auf mehr.

Gruss
Heike
 
Kommentar
Man könnte beinahe den Eindruck gewinnen, dieses Land verfolgt einen.
Heute hatte ich Frühdienst, ein Patient hatte in seinem Zimmer Wanderkarten und Reiseführer ausgebreitet um seine nächsten Touren auszuarbeiten.
3x dürft ihr raten wohin ihn seine Reise führen wird.

HM06
picture.php


Seufz
Heike
 
Kommentar
Das freut mich besonders dass euch meine Heimat so gut gefällt :D
Die Morgenstimmungen von der Saiser Alm sind wirklich sehr schön, Kompliment.
Viele Grüße aus Südtiroll
Malu
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten