Voss

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Timotheos

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Heute war ich mit einem Spezialisten für Seeadler auf Usedom unterwegs und wir haben keinen einzigen der grossen Flieger gesehen. Macht nix. Schöne Fotos gab es dann doch noch: oben in Peenemünde fanden wir einen jungen Fuchs, der im Gras nach Blindschleichen suchte und von seinem Fang so begeistert war, dass er sich gleich noch für's Portrait aufstellte. Schön sieht er aus im Abendlicht!


 
Anzeigen
Klasse, Tim!
Das war bestimmt ein tolles Erlebnis!
Ja, es war toll. Wir hatten ein paar Minuten. Anfangs dachte ich, er hört mich nicht und ich verdankte die Fotos der Geräuschkulisse - draussen auf der Peene lärmte ein Bagger, der an der Fahrrinne arbeitete.
Das war aber nicht so. Meine Anwesenheit war ihm völlig wurscht! Dort oben in Peenemünde hatte er keine menschlichen Feinde. In diesem Moment gab es für ihn nur den Genuss seiner Beute - der Typ mit der Nikon war ihm egal.

:)
 
Kommentar
Richtig Klasse! Was mich - neben dieser feinen Dokumentation eines eher seltenen Erlebnisses - besonders beeindruckt, ist die unglaubliche Plastizität der Bilder.

Danke für's Zeigen!

Grüße,

Jochen
 
Kommentar
Hallo Tim,

wirklich klasse, der Herr Reineke! Der hätte dich vielleicht sogar noch von seiner Blindschleiche probieren lassen :). Und du hattest sogar noch Zeit, den entfesselten Blitz aufzustellen / einzurichten? Oder ist er ein deine Blitzfalle gelaufen?


:up: Viele Grüße,
Jochen
 
Kommentar
Hallo Tim,

wirklich klasse, der Herr Reineke! Der hätte dich vielleicht sogar noch von seiner Blindschleiche probieren lassen :). Und du hattest sogar noch Zeit, den entfesselten Blitz aufzustellen / einzurichten? Oder ist er ein deine Blitzfalle gelaufen?

Hallo! Da war keine Blitzfalle und kein Blitz. Das Abendlicht kam sehr schön von der Seite.

 
Kommentar
Hallo,

toll erwischt.:up:

Gibt es auch noch ein Bild nach der Spiegelauslösung? Mein Avatarkollege ist doch bestimmt senkrecht in die Luft gegangen?

Grüße
 
Kommentar
Super Tim, wirklich tolle Bilder!!
Genau das finde ich an der Naturfotografie immer wieder spannend: Man geht ins bekannte Revier und rechnet mit einem bestimmten Motiv und dann kommt man mit ganz anderen Erlebnissen und Bildern nach hause.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Super Bilder eines seltenen Glücksmoment. :up:
Normalerweise sind die doch so scheu, daß die bei der kleinsten Bewegung oder Geräusch abhauen. Wenn man so nahe rankommt, besteht eigentlich schon die Gefahr der Tollwut.

Gruß
Karl-Heinz
 
Kommentar
Wirklich erstklassige Bilder des rotbepelzten Kerlchens, das Licht war genial. Danke fürs zeigen!

Gruß
Gerd
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten