Jagdszenen in Feldberg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Heute noch etwas seltenes, für mich zumindest.
Ein Adler der seinen Fang im Schnabel trägt.


picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo Robert,

Keine Chance das sich mal mein Award und Thanksbutton seid Usedom bei Dir ausruhen darf:D!.Lets Rock,Robert:up:!.

Gruß,
#Mario#
 
Kommentar
Es gab ja schon mal die Frage hier im Thread, eine Antwort habe ich leider nicht gesehen. Ist das eine gefuehrte Tour gewesen oder bist du auf gut Glueck los?
Meine Schwiegereltern in spe wohnen direkt zwischen Feldberg und Usedom (so pi mal Daumen), da ueberleg ich jetzt, ob ich naechstes Jahr nicht doch noch mal nach Deutschland fliegen sollte.
Die Bilder sagen definitiv "JA", aber ich weiss ja von hier, wie lange man braucht um die Adler wenigstens so ein bisschen zu verstehen. Da waere eine Woche ohne Orts- und Tierkenntnisse sicherlich zu knapp.
 
Kommentar
Auf Usedom war es eine geführte Tour. Veranstaltet von Oliver Kruppert und von mir, mit großer Unterstützung von T.Dornbusch. Das wird es nächstes Jahr ab Januar als Workshop mehrmals geben. Winter und Frühling. Das wird hier im Forum bekannt gegeben. Etwas Geduld braucht´s aber noch.

Hier an der Feldberger Seenplatte habe ich an einem Workshop teilgenommen.
Wobei ich mich ausser die Bootsausfahrten, frei bewegt habe, in Absprache mit dem Kursleiter, der sich um Neueinsteiger in die Naturfotografie gekümmert hat.
;)
 
Kommentar
Heute noch etwas seltenes, für mich zumindest.
Ein Adler der seinen Fang im Schnabel trägt.


picture.php

Hallo Robert,

bist du sicher, dass ihm nicht nur die Zunge zum Halse heraushängt :hehe:?
Großes Kompliment! Ich bin von solchen Bildern immer beindruckt - zeigen sie doch auch die Ausdauer und Geduld des Fotografen. Ich hätte nie die Muße und die Zeit, mich "auf die Lauer" zu legen und die Momente abzuwarten. Vielen Dank!
 
Kommentar
Hallo Robert,
wirklich tolle Aufnahmen:up::up::up:, die mich begeistern!

Kannst du uns etwas zu den Kameraeinstellungen sagen? (AF, Schärfenachv., usw.) Bisher habe ich mich noch nicht an fliegendem Getrier geübt - über ein paar Tipps würde ich mich freuen.

LG

Jürgen
 
Kommentar
Hier an der Feldberger Seenplatte habe ich an einen Workshop teilgenommen.
Wobei ich mich ausser die Bootsausfahrten, frei bewegt habe, in Absprache mit dem Kursleiter, der sich um Neueinsteiger in die Naturfotografie gekümmert hat.
;)
Hallo Robert,

wirklich Hammer Bilder! :up:

Bez. Bootsfahrten: Dort werden Bootsfahrten mit Anfütterung der Adler als Fototour angeboten. War das so eine Aktion?
 
Kommentar
Hallo Robert,
wirklich tolle Aufnahmen:up::up::up:, die mich begeistern!

Kannst du uns etwas zu den Kameraeinstellungen sagen? (AF, Schärfenachv., usw.) Bisher habe ich mich noch nicht an fliegendem Getrier geübt - über ein paar Tipps würde ich mich freuen.

LG

Jürgen

Hallo Jürgen

Beide Cam´s sind mit Isoautomatik eingestellt, Iso max 800 = D300, Iso max 1600 = D3, beide in der längsten Zeit 1/640s da die VR vom 200-400 in Aktiv sehr gut für aus der Hand funktioniert.
Der AF war wie immer bei Flugaufnahmen, auf 21 Messfelder gestellt.
Ich habe immer auf AF-C eingestellt und den AF nur auf den AF Butten gelegt.
So habe ich immer alle Modi am Daumen und muß nichts mehr umstellen.
AF-Lock steht auf Normal, damit habe ich schon so oft herumgespielt, ich merke keine Unterschiede.

Viel wichtiger als diese Einstellungen fand ich folgendes.
Am ersten Morgen dei Fred im Boot war es sehr nebelig. Als ich den ersten Adler anfliegen sah, war der sehr grau, als der näher kan, hatte er eine wunderbare Zeichnung im Gefieder und ich drücke schon mal den Auslöser. Schon waren sechs sieben acht Bilder weg. Dann drehte er ein, war im Sucher sehr gut aus sah, wieder ein zwei Salven. Dann ging er sehr sehr steil und schnell runter. Griff den Fisch und.... ja und.... Schei..benkleister die D3 speicherte erstmal die vorher zu viel geschossenen Bilder. :winkgrin:

Will sagen, ich mußte mich erstmal zwingen, nicht vom Anblick (Nähe) überwältigt zu sein, sondern zu warten bis er eindreht, dann nur ein zwei Bilder, wieder warten und dann kurz vor dem Zugriff erst die Serie zu starten.

Wenn keine Fütterungszeit ist bekommt man nicht so viele Möglichkeiten, da kommt der nur ein-zwei mal, wenn überhaupt.:dizzy:






@ Horst. Genau dort.
 
Kommentar
Ihr gehört so langsam auch persönlich nominiert & prämiert ... :hehe:
Nicht lediglich Eure Bilder ...
Ein nochmaliges dickes Dankeschön! :up:

;) Angesichts der mitreißenden Qualität Eurer Photos bin ich nach Lektüre dieser Threads irgendwie immer eine Zeitlang geneigt, selbst vielleicht künftig etwas ganz anderes, neues anzufangen ... wie z.B. Töpfern, Stricken oder Ausdruckstanz vielleicht ... :rolleyes:
 
Kommentar
Verdammt - verdammt gute Aufnahmen !!!!!!! da ist man ein paar Tage unterwegs - klickt sich ein und dann bleibt einem " die Spucke " weg - und bedankt für die vielen Info´s zum Thema - Naturfotografie - :up:
Wouw und Gruß Jochen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten