Jagdszenen in Feldberg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Robert Goppelt

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Ich war für ein paar Tage in Feldberg und zeige euch die Bilder hier.

Fang den Fisch I


RG01

picture.php




Fang den Fisch II

RG02

picture.php
 
Anzeigen
Sehr hübsch, Robert! Sind die Fotos bei Freddy Bollman (Ranger-Tours) entstanden? Wenn ja, mit welcher Brennweite hast Du die aufgenommen?
 
Kommentar
Hallo und guten Morgen

Genau, das ist in Feldberg, Meck Pomm.

Beide Bilder sind mit dem 200-400 VR von Olli entstanden.
Alle Bilder, die gut geworden sind, habe ich mit 280-380mm gemacht.
Ich hatte die D3, das 200-400 VR und den TC14 E dran.
Soll heissen, man kann auch mit einem 70-300 VR und der D300 zu klasse Naturfotografien kommen.

Immer wenn ich versuchte die volle Brennweite zu nutzen, also 400-560mm, habe ich dem Vogel die Flügel gestutzt. Der war mal oben. unten, rechts und links aus dem Bild. Man steht auf einem schwankenden Boot und der Adler hatte nie die gleiche Anflugschleife geflogen. Also lieber weniger Brennweite und dann croppen.
Wie immer, hier müßte ich üben, üben üben.
:p
 
Kommentar
Auf jeden Fall passte bei Deinen gezeigten Bildern alles :up:
Wie viel Chancen hat man den, bist der Adler satt ist?

Hallo

Das ist nach einem langen Gespräch mit Fred, nicht so pauschal zu beantworten.
Nur in der Zeit, wenn er seine Familie zu versorgen hat, gibt es eine regelmäßige Chance, dass er drei, vier oder sogar fünf mal kommt.
Er erklärte mir, dass sie (Adlerdame) in den fünf Jahren, die er das jetzt macht, nur ein einziges mal kam. Es ist in der übrigen Zeit viel seltener, aber wenn, dann kommt er nur ein bis drei mal.
Also da muß schon vieles zusammen kommen, nicht nur das gute Wetter.
Beste Zeit ist Mitte Mai bis Mitte Juli.
Denn ab Mitte Juli beginnen die Jungen das Nest zu verlassen und werden ausserhalb gefüttert. Das muß dann nicht an dieser Stelle sein, weil die Eltern den Jungen das Jagen beibringen.;)
 
Kommentar
Überaus spannende Bilder, die du hier zeigst, Danke dafür.

Insgesamt finde ich die Idee, hier im NFF eine eigene Rubrik für die Naturfotografie einzurichten, eine sehr sehr gute.

Ich freue mich schon auf die Tipps und Tricks und Themen von Reisen bis spezieller Technik, oder Berichte über Tarnung usw. :up:
 
Kommentar
Wie kann man nur solche versauten Bilder reinstellen, saustark :up:
Feldberg im Schwarzwald, oderrrrrrr ?
 
Kommentar
RG02 - "Fang den Fisch II" ist absolut umwerfend! :up:
Technisch in toller Vollendung gemacht, aber vom Aufnahmemoment her sogar nochmals besser! Ich bin ernsthaft begeistert von der Aufnahme - in der wirklich alles an Spannung drin ist, was ich mir in diesem Zusammenhang denken könnte. Unglaublich. Und man sieht sogar schon 's Fischchen, völlig verrückt. In welchem Magazin dürfen wir das denn mittelfristig auf der Titelseite erwarten? :)
 
Kommentar
hihi - das ist, finde ich, bisher Dein originellstes Naturfoto - und das mittels eines so profanen Instrumentes wie der Schärfentiefe :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten