Grönland - Eine Reise in nahezu unbeschreibliches Land

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Der Wal :up::up::up:
Ich hoffe ich erwische heuer auch einen, in Island :nixweiss:

Nehme mein 70-300 VR, ich hoffe es reicht :)
Danke und

Dito! :)

In Husavik soll die Chance recht groß sein dass man da einen "erwischt".
Wann bist du den da?

Viele Grüße,

Bernd

P.S.: Ganz tolle und eindrucksvolle Bilder, vielen Dank an den TE!
 
Kommentar
Anzeigen
Sehr, sehr schöne Fotos, da freue ich mich schon auf mehr.
Speziell das zweite ist traumhaft schön.

Mich würde interessieren, wie man da hinkommt und welche Reisemöglichkeiten man dort hat.

Rainer

Hallo Rainer,
um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken...

Ich habe die Reise nicht in Eigenregie organisiert, sondern habe eine Tour bei www.fotoreisen.de gebucht. War nicht ganz billig - aber man bekommt dafür auch eine ganze Menge geboten. Wenn ich alleine nur an die diversen grönländischen Regionen und Orte und die damit verbundenen zahlreichen Inlandsflüge (siehe #12) denke... Sicherlich hätte ich bei Eigenregie nicht so viel in so kurzer Zeit gesehen und erlebt. Rückblickend kann ich nur sagen: "Jeder Cent war wirklich gut angelegt!!".
 
Kommentar
Unglaublich beeindruckende Fotos. Wahnsinn! Vielen Dank für's Zeigen. Was muss das für ein Gefühl sein, DORT gewesen zu sein UND dann noch solche Bilder mitgebracht zu haben!!
 
Kommentar
du sagst es!!!
Ich bekomme auch jetzt noch immer Gänsehaut, wenn ich - wie momentan - an den Bildern arbeite. Es war wirklich beeindruckend und MONUMENTAL!

Hier ein paar weitere Eindrücke:

in der Nähe von Ilulissat mit Blick auf das Ende des Jacobs Haven Fjords
picture.php


Disko-Bucht
picture.php


picture.php




LG

Jürgen
 
Kommentar
Wow, da waren ja schon unglaubliche viele trauhafte Bilder in diesem Thread, aber das Licht hier reisst mich aus den Socken :pray:
 
Kommentar
Hallo Jürgen

Tolle Bilder, zum Glück war ich dabei und habe es neben dir selber erlebt. Alle sind begeistert hier im Thread, keine Überraschung, kann die Reise nur empfehlen, war fantastisch. Ich bin immer noch an meinen 7500 Bildern, gucken, gucken, :fahne: bin noch nicht annähernd so weit wie Jürgen :hehe:

Lg
Nick
 
Kommentar
Jürgen, ein großes Dankeschön für deine Arbeit und es ist ein Augenschmaus,
deine Darstellung der Landschaft, im hohen Norden.:up::up::up:
Gruss Ekke
 
Kommentar
Ja Grönland ist auch eine meiner Lieblingsdestinationen. Deswegen war ich schon 2x dort und möchte noch gerne ein drittes Mal hin.
Mußt mal im Winter (= März, April) dorthin zu einer Schlittenhundtour.
Das ist dann das wahre Grönland, wie die Inuit sagen. Mit dem Schlitten und Hunden über das zugefrorene Meer.

Wie ich gesehen habe, hast Du die D3 und die D3X parallel verwendet.
Kannst Du Beispiele gegen wo die doppelte Pixelanzahl der D3x ein deutlichen Vorteil ergeben haben. Eventuell Bilder mit D3 und D3x vergleichend posten ?
 
Kommentar
bewusst habe ich den Vergleich nicht angestellt. Ich werde aber mal nach möglichen Beispielen suchen.

Angenehm ist es schon, dass - z.B. bei einer Vogelaufnahme mit dem 27-70 und einfach zu großer Entfernung - nach dem Beschnitt doch noch eine akzeptable Bildgrße übrig blieb. werde das Foto später mal ins Netz stellen.

LG

Jürgen
 
Kommentar
Ja ist klar große Reserve beim Croppen.
Meinte eigentlich, daß mit 12 MP bei einer Landschaftsaufnahme oft Grashalme und Vegetation also kleine Strukturen nicht mehr deutlich getrennt und scharf dargestellt werden (zu mindest mir geht's so).
Eventuell gelingt dies mit 24 MP besser.

BTW: Wenn ich richtig verstanden habe, warst Du auch in Südgrönland.
Kenn ich noch nicht. Lohnt sich das (Wikingerzentrum - Graslandschaften ?) im Vergleich mit dem Eis- und Gletscherregionen ?
 
Kommentar
wir haben es bis zu den Wikingern nicht geschafft und uns auf die Eisberge konzentriert, die übrigends im Süden noch blauer sind, als in der Nähe von Ilulissat (Mitte Westküste).

Hier noch mal ein Beispiel aus der Disco-Bucht
picture.php
 
Kommentar
wirklich ganz großes Kino! :eek:

Neben den exotischen Motiven und den tollen Farben, gefallen mir die Bildkompositionen auch ausgesprochen gut :respekt:

LG
Peter
 
Kommentar
Vielen vielen Dank fürs zeigen.
Die Aufnahmen sind echt wahnsinnig schön.
 
Kommentar
Danke für die wirklich beeindruckenden Grönlandbilder !
Einfach KLASSE.

Das macht Lust, dort hin zu fahren (was aber wohl noch ein kleines Weilchen dauern wird) !

Liebe Grüße
Christoph
 
Kommentar
Die Bilder sind ein Traum! Beim Betrachten bin ich kurz abgetaucht :)

Hoffentlich kommen bald noch mehr. Weiter so :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten