Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lordfubbes

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
...nur um direkt danach wieder rauszufahren. Wir, das waren Tom (Gabathora) und seine Freundin Gaby, Axel und Heike (Birchior und Melmele) sowie Elmar (lmr337) und meine Wenigkeit. Hin und wieder hat sich uns dann noch der Comavogel David angeschlossen.

Tom war so freundlich, uns über einen befreundeten Piloten die Möglichkeit zu verschaffen, in einem Segelflugzeug mitzufliegen. Zu diesem Behufe verließen wir Berlin schon am Freitag morgen wieder in Richtung Straußberg, wo schließlich dieses wunderhypsche Gruppenbild aus meiner Kamera rausgefallen ist:

picture.php


Was wir sonst noch so erlebt haben, wenn wir uns nicht gerade im Gras unter einer tragfläche gewälzt haben, das mögen die anderen nun erstmal berichten. Ring frei!

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Tom für die tolle Organisation und an den Piloten Frank und seine Kollegen für's Mitfliegenlassen!

Gruß Erik
 
Anzeigen
Gnmmpfff ... Ich habe der Aussage von Mäg ganz oben nichts weiter hinzuzufügen ... :motz:
Flitzbogenartig gespannt bin ich nu'.
LG, STEPHAN!
 
Kommentar
Erstmal abwarten, bis alle zuhause sind, außerdem bin ich noch am Sichten. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Um die wartende Meute ruhig zu stellen, hier noch zwei Flugschnappschüsse von mir, bevor ich gleich entschwinde.

Pilot:
picture.php


Selpstbordräh:
picture.php

Ansonsten laß ich den andern erstmal den Vortritt, die haben die schöneren Bilder.

Gruß Erik
 
Kommentar
Hallo,
Bild 1 zeigts mal wieder. Frauen tragen oft die ganze Last. Hier isses die Tragfläche - und das auch noch mit dem Haupt :D
Gruß Alfi
 
Kommentar
ich hätte da mal ne frage(n):
weshalb steht denn der flieger auf dem ersten bild nicht auf dem bugrad?

und an Elmar: seid ihr ohne den einsatz der fallschirme wieder heruntergekommen? der pilot sieht sehr, sehr sicher aus in seiner gestik!

:fahne:ralf

ach so: bitte weitermachen.
fängt ja schon saugut an!!
 
Kommentar
ich hätte da mal ne frage(n):
weshalb steht denn der flieger auf dem ersten bild nicht auf dem bugrad?

und an Elmar: seid ihr ohne den einsatz der fallschirme wieder heruntergekommen? der pilot sieht sehr, sehr sicher aus in seiner gestik!

:fahne:ralf

ach so: bitte weitermachen.
fängt ja schon saugut an!!

Der Segelflieger ist ein Doppelsitzer. Wenn nur eine Person fliegt, sitzt der Pilot hinten aus Gründen des günstigeren Schwerpunktes. Wenn zwei Personen an Bord sind, sitzt der Pilot vorne und es muß mit Gegengewichten der Schwerpunkt nach hinten verlagert werden. Ich hoffe, ich gebe das hier richtig wieder...

Und ja, wir sind ohne den Einsatz der Fallschirme heruntergekommen! ;)
Segelfliegen ist einfach nur schöööön!
 
Kommentar
ich hätte da mal ne frage(n):
weshalb steht denn der flieger auf dem ersten bild nicht auf dem bugrad?

Die Flieger sind so austariert, daß sie mit Besatzung (hier: Zweisitzer) im Gleichgewicht sind - ohne Besatzung hat der Flieger hinten Übergewicht. Bewegt man das Ding über weitere Strecken am Boden (zum Beispiel, um es in den den Hangar zu rollen), kann man unter den Schwanz sogenannte... ah, verdammt, hab vergessen wie's heißt, irgendwas mit Sporen... jedenfalls so ne Art Stützrad schnallen.

Edith hat gesehen, daß Elmar schneller war. :) Dann bis morgen!

Gruß Erik
 
Kommentar
ich hätte da mal ne frage(n):
weshalb steht denn der flieger auf dem ersten bild nicht auf dem bugrad?

:fahne:ralf

Weil der Flieger 2 Räder hat. Das 2. weiter hinten.
Solange keiner drin sitzt ist das Ding recht schwanzlastig.
Das Bugrad kommt beim Schlepp und der Landung zum Einsatz.

Sch...., zu langsam!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Auch wir sind gut angekommen, waren aber gleich nach der Heimkehr bei "unserem" Kastenweiher und haben die Schwanenmama heimgesucht...
Ich kann nur eins sagen: das war ein saugutes Wochenende mit Euch allen, recht herzlichen Dank nochmal und besonders an Tom, der uns diesen unvergesslichen Segelflug ermöglicht hat :up::up::up:

Bilder folgen (dauert aber noch ä wäng)

Gruß Axel
 
Kommentar
Ich weiß jetzt, warum das unter "Total missglückt" läuft. Die hatten alle keinen Film drin. :hehe:

Nein, vorgestern kam uns das nach durchschnittlich fümpf Bier total luschdisch vor, das erstmal dort einzustellen. Bettina hat's nun freundlicherweise zurechtgerückt. Danke!

Gruß Erik
 
Kommentar
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Tom für die tolle Organisation und an den Piloten Frank und seine Kollegen für's Mitfliegenlassen!Gruß Erik

Dem schließe ich mich vollumfänglich an!!!

Es war ein super schönes Wochenende, ich freue mich total Euch kennengelernt zu haben und freue mich schon auf ein Wiedersehen!!!!

Geflogen bin ich gegen ärztlichen Rat dann trotzdem und fand es sowas von g..l, ich werde bestimmt zum Wiederholungstäter!

picture.php



Heike
a010.gif
 
Kommentar
Da hatte Bettina aber meinen Flieger noch nicht gesehen. :winkgrin:


Vom Nordpol bis zum Südpol
Ist's nur ein Katzensprung
Wir fliegen die Strecke
Bei jeder Witterung
Wir warten nicht,wir starten,
Was immer auch geschieht.
Durch Wind und Wetter
Dringt das Fliegerlied.

Refrain:
Flieger, grüß mir die Sonne,
Grüß mir die Sterne-
Und grüß mir den Mond.
Dein Leben,
Das ist ein Schweben
Durch die Ferne-
Die keiner bewohnt.
Schneller und immer schneller
Rast der Propeller
Wie dir's grad gefällt
Piloten ist nichts verboten,
Drum gib Vollgas
Und flieg durch die Welt.
Such Dir die schönste
Sternenschnuppe aus
Und bring sie Deinem Mädel
Mit nach Haus.

Trallala!

Her mit den missglückten Bildern! :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten