Ein Versuch Urlaub und...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Robert Goppelt

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Wir, das waren Ute und ich, waren Anfang Mai auf Mallorca.
Schwerpunkt war für mich, verschiedene Naturparks kennen zu lernen und die dort lebende Fauna.
Für Ute war es auch wichtig, über Landschaft und Dörfer mit deren Bauten mehr zu erfahren.
Nebenbei sollte das auch in einer sehr erholsamen Unterbringung begleitet werden. Denn die Erholung sollte nicht zu kurz kommen.

Als Erstes möchte ich ein Bild zeigen, was für mich, für die Zeit, Bedeutung hatte.
Einen Stelzenläufer, der sehr agressiev sein Revier verteidigte.

picture.php
 
Anzeigen
Ups, Christian war schneller;)

Robert, das Bild ist nicht sichtbar, das musst Du nochmal checken.
Man muss bei Leuchtpult.net angemeldet sein um das Bild sehen zu können.
 
Kommentar
Hallo und Danke.

Wenn ich den Thread öffne, sehe ich das Bild.;)
PS ich hatte den falsche Link, Sorry.



Um eine Vorstellung zu bekommen, wie wir allabendlich die Planung und Vorbereitung für den nächsten Tag, sei es eine Besichtigung einer Klosteranlage, oder eines Dorfe, oder eben eines Naturparks, vorbereiteten, habe ich hier zwei Bilder. Dort sieht man wie zur Entspannung und der Wahrheitsfindung beigetragen wurde.


picture.php







picture.php


:D
 
Kommentar
Zum Ersten Abend gab es dann nur noch Stimmungen.
Wenn man länger dort oben an der Klippe saß und noch länger darauf schaute..

picture.php




schmekte der Wein (Veritas stand, glaube ich, auf der Flasche) um so besser.

Im Wein liegt die Wahrheit sagt man.
Und dann erzähl mir noch einer die Sonne sei eine Kugel...


picture.php






Das man hier, Kitsch hin oder her, nicht auf den Auslöser drückt, kann mir nur schwerlich jemand erzählen.

zum Ausklang des Abends noch dieses hier.
Dann gehts um fünf morgens aus den Federn, um richtig früh in S´Albufera zu sein.


picture.php
 
Kommentar
Ja, der nächste Morgen.
Der brachte neben frühem Aufstehen auch eine Erkenntnis. Denn am Besucherzentrum auf S´Albufera gab es einen wirklich leckeren Kaffee aus einem Automaten.
Aber das ist, wenn man die Stationen erst einmal gesehen hat, nur noch nebensächlich.

Silberreiher beim Frühstück suchen...

picture.php





...und finden.

picture.php






picture.php
 
Kommentar
Hallo,

Das macht unheimlichen Appetit auf Mallorca. Frage wie kommt man vor der Öfffnungzeit von 9 Uhr Morgens in den Naturpark S´Albufera hinein?

Würde mich über Deine Antwort freuen und Danke fürs zeigen der Bilder + Kommentar.

Grüße Warner
 
Kommentar
Hallo,

Das macht unheimlichen Appetit auf Mallorca. Frage wie kommt man vor der Öfffnungzeit von 9 Uhr Morgens in den Naturpark S´Albufera hinein?

Würde mich über Deine Antwort freuen und Danke fürs zeigen der Bilder + Kommentar.

Grüße Warner

Hallo und guten Abend

Am Ankunftstag bin ich in S´Albufera bis zum Bürogebäude der Parkverwaltung gelaufen und habe dort gefragt, gibt es für Fotografen eine Erlaubnis früher in den Park zu dürfen.
Der freundliche Mitarbeiter hinter dem Tresen hat mir dann eine Erlaubnis erteilt. Das war mehr symbolisch als ernst. Ein Plan des Parks mit einem Stempel.
Am Haupteingang, direkt am Tor, kann man links über die Mauer am Tor vorbei.
 
Kommentar
Dann, am Abend wieder an der Finka angekommen, gab es hinter dem Pool einen kleinen Olivenhain.

picture.php




Dort konnte ich diese kleinen hier erwischen.

Grasmücke, wenn ich mich nicht irre?

picture.php


Oder doch ein Feldschwirl?

Hier, zur besseren Identifizierung sieht man die Kopflinien besser.
Könnte vieleicht auch ein Sp

picture.php
 
Kommentar
hallo Robert,

genau zum richtigen Zeitpunkt - dieser Beitrag - ein perfekteres Intro :up:kann ich mir nicht vorstellen - am Dienstag seilen meine Frau und ich uns auch mal wieder für gut 3 Wochen auf der Insel ab. Nur der Rioja ist ein anderer - ein Louis Canas - ansonsten ähnliche Voraussetzungen - auch in S`Albufera möglichst kein SWW - dann hat man mit Sicherheit diese dämliche Müllanlage auf dem Bild.
Buenas Noches Jochen
 
Kommentar
hallo Robert,

genau zum richtigen Zeitpunkt - dieser Beitrag - ein perfekteres Intro :up:kann ich mir nicht vorstellen - am Dienstag seilen meine Frau und ich uns auch mal wieder für gut 3 Wochen auf der Insel ab. Nur der Rioja ist ein anderer - ein Louis Canas - ansonsten ähnliche Voraussetzungen - auch in S`Albufera möglichst kein SWW - dann hat man mit Sicherheit diese dämliche Müllanlage auf dem Bild.
Buenas Noches Jochen

Viel Glück und schönen Urlaub.
 
Kommentar
Der Mond geht unter, die Sonne ist noch nicht aufgegangen, nur wir wollten an dem Tag eine Wanderung von Tuent auf einen Pass zu kommen in dem man in das Tal Balitz d´Avall sehen kann.
Der Grund des Ziel, wir hatten uns ein paar Tage vorher die europäisch geführte Mönchgeierstation angesehen und eine Führung mitgemacht.
Dort hat uns ein sehr freundlicher Holländer den Tipp gegeben, das die Geier dort oft kreisen.
So kam es das wir uns doch recht früh auf den Weg machten.

picture.php



Die Station: http://www.bvcf.org/eng/index.php
 
Kommentar
In Tuent angekommen (Abzeigung links, wenn man nach sa Calobra fährt), machten wir uns mit leichtem Fotogepäck auf den weg.


picture.php





Je höher wir kamen um so interessanter wurde die Aussicht.
Hier der Blick zurück, zum Anfang des Wegen. Im HG links der Berg.

picture.php





Oben am Pass angekommen und doch etwas fertig, baute ich mich auf und wartete und wartete und war.....

picture.php
 
Kommentar
.. das Warten, ja und wenn das dann etwas länger dauert, führt in aller Regel dazu, dass man seine Umgebung von Nah bis weit aufs Korn nimmt.

Hier im Tal die Finka "Balitz d´Avall" http://www.finca.eu/details.php?id=16

picture.php


Nach einer mir sehr lang vorkommenden Zeit, habe ich eine Gruppe Geier kreisen sehen. Nur waren die im Tal hinter der nächsten Bergreihe, als so weit weg, das selbst die 1530mm Brennweite nichts ausrichten konnten.

Hier nur ein Bild zur Abschreckung. Ich schleppe jedenfalls nicht so schnell wieder ein 600 ter mit allen Konvertern und zwei Gehäusen einen Berg hoch. :winkgrin:

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten