Neues zu Artikel 13 (17): Mein Vorschlag | Rechtsanwalt Christian Solmecke


Zu diesem Zeitpunkt wurden keine Kommentare gefunden

Details

15. September 2019 um 15:52
Geschrieben von Klaus Harms
Viele von euch, Zuschauer wie YouTuber, haben lange Zeit versucht, die Urheberrechtsreform auf EU-Ebene und damit drohende Upload-Filter zu verhindern. Leider hat das nicht funktioniert. Der fatale Artikel 13 (jetzt Artikel 17) ist in Kraft, Deutschland muss ihn bis Juni 2021 in deutsches Recht umsetzen. Dabei gibt es ein bisschen Spielraum, jedoch leider nicht unbegrenzt. Jetzt hat die Bundesregierung die Öffentlichkeit nach Ideen befragt – und RA Christian Solmecke hat einen eigenen Vorschlag eingereicht.

Das Ziel: Zu retten, was zu retten ist. Was darin steht, erfahrt ihr in diesem Video.

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (http://www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen. Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).
-------------------------------------------------------------------

https://wbs.is/discord
https://soundcloud.com/kanzleiwbs
https://itunes.apple.com/de/podcast/kanzlei-wbs/id1001147042?mt=2
https://twitter.com/solmecke
https://www.instagram.com/kanzlei_wbs/
https://www.facebook.com/die.aufklaerer

Zu unserem Zweitkanal: https://www.youtube.com/channel/UCsp1MQhvqxgzllNjg_6AvmA


Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: [email protected]

⏵Video produziert von: So geht YouTube (http://www.so-geht-youtube.de)
0     1     66
Oben