Probleme mit SnapBridge und SnapBridge 360/170 noch ohne Lösung
Nikon hat SnapBridge, SnapBridge 360/170, Wireless Mobile Utility (WMU) und alle Nikon-Apps für Smartgeräte auf Kompatibilität mit iOS 13 von Apple getestet. Dabei wurden die im folgenden beschriebenen Probleme mit SnapBridge und SnapBridge 360/170 bestätigt.
Nikon sucht derzeit nach entsprechenden Lösungen. Sobald die Probleme behoben sind, werden die Nutzer informiert.
Folgende Probleme können auftreten
- Beim Versuch, das Smartgerät mit einer Kamera zu koppeln, wird eine entsprechende Fehlermeldung angezeigt und die Kopplung kann nicht abgeschlossen werden.
Betroffene Produkte: COOLPIX A1000, A300, B600, B500, W150, W100, KeyMission 80, KeyMission 170 - Die Wi-Fi-Verbindung wird etwa 10 Sekunden, nachdem sie hergestellt wurde, unerwartet beendet.
Betroffene Produkte: Z 7, Z 6, D850, D500, D7500, D5600, COOLPIX P1000, A1000, A900, A300, B700, B600, B500, W300, W150, W100, KeyMission 80 - Die App wird gelegentlich während des automatischen Downloads unerwartet beendet.
Betroffene Produkte: Z 7, Z 6, D850, D500, D7500, D5600, D3500, D3400, COOLPIX P1000, A1000, A900, A300, B700, B600, B500, W300, W150, W100, KeyMission 80, KeyMission 170, KeyMission 360 - Die Wi-Fi-Verbindung kann nicht hergestellt werden, wenn die Verwendung von Standortdaten in der App deaktiviert ist.
Betroffene Produkte: KeyMission 170, KeyMission 360 - Nach einer erfolgreichen Kopplung von Gerät und Kamera wird folgendes Dialogfeld angezeigt.
Betroffene Produkte: Z 7, Z 6, D850, D500, D7500, D5600, D3500, D3400, COOLPIX A900, B700
Wenn dieser Fall auftritt, tippen Sie auf „Abbrechen“ oder „Koppeln“, um das Dialogfeld zu schließen. Das Gerät und die Kamera wurden erfolgreich gekoppelt, unabhängig davon, auf welche Taste Sie tippen.
Derzeit werden Kompatibilitätstests für Wireless Mobile Utility (WMU) durchgeführt, es konnten jedoch noch keine Kompatibilitätsprobleme festgestellt werden.
Hinweis: Die Liste der betroffenen Produkte enthält auch Produkte, die in einigen Ländern oder Regionen nicht verfügbar sind.
Quelle: Nikon Supportcenter
Bildnachweis: © Nikon