Mitmachthema Reptilien sind spannend

Aus dem letzten Griechenland-Trip. Der wärmenden Herbstsonnen-

Genuss!

full
 
Kommentar
Anzeigen
Auge eines Mississippi Alligator (Jungtier),im Terra Zoo Rheinberg.


Das Fotos ist schon ein wenig älter.

Nikon D300s mit Micro Nikkor 200mm/4 AI und PK-12 Zwischenring

Reptilienzoo Rheinberg 051_DxO.jpg
 
Kommentar
Hab nicht geschafft das Züngeln ordentlich einzufangen. Zum Glück war eine Glasscheibe dazwischen.

Zfc mit NIKKOR Z DX 16-50mm f/3.5-6.3 VR

DSC_5446 by Gianty Mudracer, auf Flickr
 
4 Kommentare
MartinA
MartinA kommentierte
Ich glaube, so etwas habe ich noch nie gesehen. Ist die "Nase" tatsächlich so extrem länglich geformt, wie das Bild den Eindruck erweckt - und wie lang ist diese (so ungefähr)?
 
G
Gianty kommentierte

Ja, die sieht wirklich so aus. Ist ca 15mm lang
 
Zuletzt bearbeitet:
dembi64
dembi64 kommentierte
dürfte sich um eine Langnasen-Strauchnatter oder um eine Nasen-Peitschennatter handeln. Wobei die Nase mit ~15cm schon ziemlich lang wäre.
Aber OK, da gibts bestimmt auch eine Streuung. Beide gehören zu den Trugnattern und sind sehr friedfertig. Zwar sind sie leicht giftig, aber für uns Menschen kaum gefährlich. Da die Giftzähne sich im hinteren Bereich des Rachens befinden ist ein "gefährlicher" Biss ohnehin kaum wahrscheinlich bzw. möglich.
 
G
Gianty kommentierte
Wenn wir das nächsten Mal im Zoo sind schaue ich mal nach um welches Tier es sich handelt. Hab keinerlei Ahnung.
 
Inspiriert von "Urbane Drachen" by @HaDiDi:
Dieses possierliche Tierchen ist uns vor gut zwei Wochen im Holland Park in der Nähe von Miami begegnet.
Umgangssprachlich als "Florida Leguan" bezeichnet, handelt es sich um die in den 60er Jahren eingeschleppte Gattung des Grünen Leguans - die Farbgebung der einzelnen Exemplare ist abhängig von den individuellen (vegetarischen) Ernährungsgewohnheiten.
Bei diesem ungewöhnlich tiefenentspannten und ein stückweit neugierigen Prachtexemplar (LüA ca. knapp 2m) handelt es sich offensichtlich um eine/n Liebhaber:in von Blüten (weswegen Leguane in Florida von Gartenbesitzern als Plage empfunden werden).

DSC_1251_DxO-1.jpg

DSC_1278_DxO-1.jpg

DSC_1287_DxO-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten