Mitmachthema Portfolio: Fotos aus dem Flugzeug aufgenommen

Moin,

Bergseen in den Schweizer Alpen

full

full

full

Gruß
Thomas

Kommentar
Anzeigen
Blick auf die Hauptinsel der Malediven: Malé und in unmittelbarer Nähe Thilafushi, eine künstliche (Müll-)Insel, die inzwischen stark industrialisiert wurde.

Traum oder Alptraum

full

full

Die Bilder sind von atemberaubend schlechter Qualität, da ich damals (2014) nur meine Olympus TG-2 dabei hatte.

2 Kommentare
Apeldorn
Apeldorn kommentierte
Hast Du da aus einem offenen Hubschrauber fotografiert?

MartinA
MartinA kommentierte

Nein, der Transfer zu "unserer" Insel war per Wasserflugzeug. Das Wetter war diesig, aber die Scheiben des Flugzeugs relativ sauber. Dennoch: die JPG's der TG-2 sind in LR relativ stark bearbeitet.

Irgendwo über Kanada...

Scan vom Dia, Aufnahmezeitpunkt Juni 2001

Dia_7126.jpg

5 Kommentare
MartinA
MartinA kommentierte
Interessant. Wie hast Du diesen "Rückblick" hinbekommen?

D
Dunkelziffer kommentierte
Denke mal, da ist Heckklappe auf

MartinA
MartinA kommentierte

In der Tat, so etwas denke ich auch. Das ist schon ein privilegierte Aussicht, die nicht jederman zuteil wird. Insofern wäre der Hintergrund zur Entstehung dieses Bildes interessant.

T
Theo Marquardt kommentierte
Dunkelziffer hat recht. MartinA hat auch recht. Berufliche Gründe sind da natürlich auschlaggebend.

P
P.Gnagflow kommentierte
ich finde es aber nicht gut wenn die Reinigungskraft beim Ausfegen die Heckklappe aufmacht und das Fegsel aus dem Laderaum einfach nach draußen in den Garten entsorgt, berufliche Gründe hin oder her.;)

full

Bremer Dom

2 Kommentare
olynik
olynik kommentierte
Respekt. Nun sag aber auch: warum, wieso, weshalb, wie, wo, womit? :p

H
hapepe kommentierte
Warum, wieso, weshalb ist ja ganz klar - weil's Spaß macht! Das Foto ist aus einem Ultraleichtflugzeug entstanden. Zusammen mit meinem Sohn, er ist Hobbypilot, war ich im August 2021 während des Lockdowns - darum ist es auf den Straßen auch so leer - eine ganze Weile über Bremen unterwegs. Auch im Bremer Luftraum war nichts los. In der ganzen Zeit ist eine einzige große Maschine auf dem Airport gelandet. Nach Rücksprache mit dem Tower hat mein Sohn die Gelegenheit für einen tiefen Überflug über den Airport genutzt. Wenn ich mit ihm unterwegs bin und Luftaufnahmen mache, nutze ich mein altes Nikkor 135mm 2,8. Auf unendlich und Blende 5,6 fixiert, das passt.

full

Feuerschiff Elbe 1, Goetheborg und Verandering (vorne) bei den Maritimen Tagen 2022 in Bremerhaven.

Über Nacht waren dann aber nicht mehr die Schiffe die Attraktion, Schlagzeilen machte der abgesackte Turm auf der Nordmole.

full

2 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
Das ist ja mal eine ganz spezielle Perspektive -Respekt.(y)

Kay
Kay kommentierte
full

full

... da kommt was auf uns zu ...
Fotos aus dem Flugzeug aufgenommen, hier bodennah interpretiert

4 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Wow, ich dachte die fliegt nicht mehr!?

olynik
olynik kommentierte
Ist schon 'ne Weile her, Anfang 2003.

Wuxi
Wuxi kommentierte
Ahhhh!
Dann war das noch auf Film?

olynik
olynik kommentierte
Casio Exilim EX-S2 mit sagenhaften 2 Megapixel, meine Anfänge in der digitalen Fotografie.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten