Houses of New Orleans

Dirk S.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Naja, wo das "House of the Rising Sun" steht, kann ich euch nicht zeigen, aber zumindest in loser Reihenfolge ein paar Häuser von the big easy, NOLA
New Orleans
oder wie die Einheimischen sagen: ˈnɔrlənz

Wir starten mit etwas Segen von oben

House of God - die St. Louis Cathedral, die älteste kontinuierlich aktive Kathedrale der Vereinigten Staaten,
full


full
 
Anzeigen
New Orleans hatte ich leider bisher auf noch keiner meiner Reiserouten, aber du machst mir grossen Appetit...
Schöne Fotos, hoffentlich kommen noch viele mehr!
 
Kommentar
modern House(s)

modernizes Houses
Jackson Brewery am Riverwalk - die Brauerei haben wir nicht gefunden :cool: shopping und Wohnen ist angesagt
full


Hotel Houses - Blick vom Spanish Plaza auf die üblichen Hotels
in den unteren Etagen shopping at Canal Place, der Glasbau rechts gehört zum Audubon Aquarium
full


big "House" Caesars Superdome
quasi eine Sporthalle wie auf Schalke ;) nur in Rund. Die Perspektive aus dem Fahrzeug von der I90
full
 
Kommentar
beautiful houses
querbeet durch die Architekturstile
Carroll-Crawford House
1869 im Italianate-Stil erbaute Villa mit kunstvollen Schmiedeeisengeländern.
full


Walter Grinnan Robinson House
vornehme 2-stöckige Villa von 1859 mit umlaufendem Balkon. Mit den stattlichen Säulen und dem doppelstöckigen Design verbindet dieses Haus die Erhabenheit des griechischen Stils mit dem italienischen Architekturstil.
full


Pritchard-Pigot House
Herrenhaus im Greek-Revival-Stil mit 2-stöckigen Säulen und einem Eisentor.
full


Haus im französischen Kolonialstil
full


Alle Villen und noch viele mehr befinden sich im Garden Distrikt.
Für die nicht BMI bewussten und Liebhaber leckerer Donuts sei der District Donuts Sliders Brew in der Magazine Street empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Party houses

Burbon Pub - warten auf die Nacht
full


da ist die Nacht
typische Kneipenarchitektur mit den Balkonen im ersten Stock
full


small party house
Laffitte´s Blacksmith Bar - ein im 18. Jahrhundert erbautes Gebäude im französischen Kolonialstil in der Bourbon Street
full


Die Bourbon Street als Touristenattraktion war uns viel zu laut und geprägt von neuzeitlicher Musik - nicht das New Orleans, das wir erleben wollten. Also zogen wir weiter in die Frenchmen Street. Hier gibt es noch Bars mit Livemusik und Straßenmusikanten die den New Orleans Jazz spielen.

clorful house - favela Chic Frenchmen Street
full


musik house - im The Spotted Cat
full
 
1 Kommentar
Bettina
Bettina kommentierte
Ausgesprochen farbenfrohe Häuser, wobei die Szenerie des small party house mein Favorit ist. Aufgenommen in unsere Highlights (y) (y) (y)
 
Grandios!
Eine Frage hätt' ich noch: ich kann mich noch an die katastrophale Überschwemmung der Stadt New Orleans im August 2005 durch Hurricane Katrina erinnern. Die Bilder gingen um die Welt.
Sieht man davon noch etwas?
 
Kommentar
Grandios!
Eine Frage hätt' ich noch: ich kann mich noch an die katastrophale Überschwemmung der Stadt New Orleans im August 2005 durch Hurricane Katrina erinnern. Die Bilder gingen um die Welt.
Sieht man davon noch etwas?
Hallo Jürgen,

im touristisch geprägten French Quarter und den gut betuchten Gegenden wie den Garden Distrikt eher nicht. In den für Touristen nicht zu empfehlenden Außenbezirken gibt es noch große Lücken in der Bebauung. Viel sind nach Katrina nicht zurückgekehrt. Besonders betroffen waren wohl die Bezirke am Lake Ponchartrain.
Wenn man bedenkt, dass sich der Boden unter der Stadt jährlich fast einen Zentimeter absenkt, motiviert das nicht, zurückzukehren. Hinzu kommt die enorm hohe Kriminalität.
 
Kommentar
Hallo Dirk, danke für Deine tolle Reportage.
Super Fotos, very colourful.

Ich fand die Stadt als ich da war sehr abstoßend. Viel Hoffnungslosigkeit. Sauftourismus. Kriminalität. Drogen. Sterbend. Du hast ein paar Ecken entdeckt wo noch das legendäre New Orleans der 1920er durchschimmert, Chapeau!
 
1 Kommentar
Dirk S.
Dirk S. kommentierte
Hallo Wuxi,

an einigen Stellen haben wir das auch so empfunden. Das alte New Orleans konnten wir nur in der Frenchmen Street nachempfinden. Aber der Abend dort hat sich wirklich gelohnt.
Für ein bisschen Kultur sei der südliche City Park mit dem Walda Besthoff Sculpture Garden empfohlen. Gleich in der Nähe ein Cafe Du Monde mit den besten Beignets der Welt:)
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten