Doppelte Premiere - Netzwerk Fotografie / Nikon-Community

Jetzt den neuen NF Newsletter bestellen, informiert sein und gewinnen!



Webseiten & Fotografien Hier stellen NF-F Mitglieder ihre nicht gewerblichen Web- und Fotoseiten vor.



Doppelte Premiere

Webseiten & Fotografien



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4823 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.12.2004, 02:02
Benutzerbild von Schakaya
Schakaya
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Doppelte Premiere

Heute hatte ich doppelte Premiere... grins...







Die erste war, dass ich endlich wieder zum fotografieren kam und mein neues Objektiv einweihen durfte.

Die zweite Premiere war Konzertfotografie. Theoretisch hatte ich mich vorher schon ein bisschen belesen, aber im Saal selbst musste ich mich auf meine Intuition verlassen.

Im Vorfeld klärte ich mit der Künsterlin ab, ob ich Aufnahmen machen darf und diese auch auf meiner Webseite zeigen darf. Die junge erflogreiche Sängerin gestattete mir Aufnahmen zu machen.

Noch vor Konzertbeginn machte ich ein paar Testaufnahmen um mich an den untersten ISO-Wert ran zu tasten. Am ende war es dann ISO 800. Diese Einstellung gestattete mir küzere Verschlusszeiten bei offener Blende, um Bewegungsunschärfe zu vermeiden.

Zum Einsatz kam das 70-200 2.8 HSM Apo. Vom Handling her musste ich mich erst ein bisschen an den Zoomring gewöhnen. Das Schiebezoom beim Nikon-Objektiv war etwas praktischer, weil ich auch umgreifen muss, um den ganzen Zoombereich zu durchfahren. Vom Gewicht her ist das HSM angenehmer, obwohl sich beide auf der Waage nichts nehmen. Ich muss erwähnen dass ich vom 80-200 2.8 ED der 2ten Generation spreche. Die Abbildungsleistung, so wie ich es auf den ersten Blick sehen kann, schlägt mein altes Nikon-Objektiv.

Ich habe auf meiner Webseite mal ein paar Bilder in einer neuen Kategorie (Konzertfotografie) eingestellt. Anmerkungen, Tips und konstruktive Kritik sind willkommen.

Hier gehts zu meiner Webseite: Klick mich

Hier geht es zur Webseite der Künstlerin: Klick mich
  #2  
Alt 11.12.2004, 17:39
Benutzerbild von klaus harms
klaus harms
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Re: Doppelte Premiere

Zitat:
Zitat von Schakaya";p=&quot Beitrag anzeigen
Heute hatte ich doppelte Premiere... grins...

Die erste war, dass ich endlich wieder zum fotografieren kam und mein neues Objektiv einweihen durfte.

Die zweite Premiere war Konzertfotografie. Theoretisch hatte ich mich vorher schon ein bisschen belesen, aber im Saal selbst musste ich mich auf meine Intuition verlassen.

Im Vorfeld klärte ich mit der Künsterlin ab, ob ich Aufnahmen machen darf und diese auch auf meiner Webseite zeigen darf. Die junge erflogreiche Sängerin gestattete mir Aufnahmen zu machen.

Noch vor Konzertbeginn machte ich ein paar Testaufnahmen um mich an den untersten ISO-Wert ran zu tasten. Am ende war es dann ISO 800. Diese Einstellung gestattete mir küzere Verschlusszeiten bei offener Blende, um Bewegungsunschärfe zu vermeiden.

Zum Einsatz kam das 70-200 2.8 HSM Apo. Vom Handling her musste ich mich erst ein bisschen an den Zoomring gewöhnen. Das Schiebezoom beim Nikon-Objektiv war etwas praktischer, weil ich auch umgreifen muss, um den ganzen Zoombereich zu durchfahren. Vom Gewicht her ist das HSM angenehmer, obwohl sich beide auf der Waage nichts nehmen. Ich muss erwähnen dass ich vom 80-200 2.8 ED der 2ten Generation spreche. Die Abbildungsleistung, so wie ich es auf den ersten Blick sehen kann, schlägt mein altes Nikon-Objektiv.

Ich habe auf meiner Webseite mal ein paar Bilder in einer neuen Kategorie (Konzertfotografie) eingestellt. Anmerkungen, Tips und konstruktive Kritik sind willkommen.

Hier gehts zu meiner Webseite: Klick mich

Hier geht es zur Webseite der Künstlerin: Klick mich
Danke für den Tipp!

Eine tolle Stimme hat die Frau, was man so in den Minutentracks beurteilen kann!

Und Deine Fotos sind gelungen!
Antwort

Stichworte
doppelte, premiere


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Doppelte Bilder Summicronix Nikon D4/Nikon D4s 10 18.03.2017 22:39
Doppelte Bildübermittlung photoblitz Technisches Einsteiger-Forum 13 21.12.2009 14:14
Doppelte Dateieintrage in LR finden……. triathlet_kb Photoshop und Lightroom 0 27.10.2008 10:46
wie doppelte Bilder finden ??? jo.bathmann Allgemeine Bildbearbeitung 15 23.08.2008 12:50
Aperture 2.1 doppelte Datenmenge?! uwestalf Allgemeine Bildbearbeitung 8 05.06.2008 11:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017