Tipps & Tricks Fotostudio im Selbstbau, Verwendung einer Graukarte, Akku-Reanimation? Das Forum für Tüftler




Antwort
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 5070 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.09.2004, 13:44
Benutzerbild von MO
MO
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Problem nach dem Zerlegen meines 50mm Objektives.

Hallo zusammen,
so jetzt hab ich mein 50 mm Nikkor MF 1.8 Nikkor doch tatsächlich selber repariert - eine Blendenlamelle war in der Mitte festgestanden- und nun habe ich zum Zusammenbau zwei Fragen.
Die letzte Linse in Richtung Kamera ist die mit der Flachen oder gewölbten Seite nach außen gewesen?(Peinlich ich dachte mir, dass ich mir das merken kann). Vom Sucherbild konnte ich nämlich keinen Unterschied feststellen.
Die Fokussierung auf unendlich ergibt im Schnittbild (F301) nicht ganz exakt eine Linie - es ist nicht mehr möglich auf unendlich zu fokussiern- obwohl ich schon versucht habe das Objektiv so weit wie möglich in den Schneckengang zu schrauben. Hat jemand hierzu eine Tip, Link oder so.
Vielen Dank
MO!
  #2  
Alt 27.09.2004, 15:54
Benutzerbild von Snowrisk
Snowrisk
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Hi,

also mal abgesehen davon, das man das nicht selber machen sollte....
Zu 90% war die gewölbte Seite aussen!

Gruss,

Jens
Antwort

Stichworte
50mm, objektives, problem, zerlegen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem nach Firmwareupdate bbeierfuss Nikon D5000/D5100/D5200/D5300/D5500 4 18.09.2016 14:39
1.8 50mm AIS zerlegen - ich komme nicht weiter. chrisk Service Ecke 5 13.10.2012 23:45
Leicht paranoide Frage nach Reinigung eines verpilzten Objektives Kolou Objektive & Konverter 25 31.07.2012 11:31
Frage Problem mit VR meines Nikon AF-S 70-200 VR II (klappern) FPTMF Objektive & Konverter 33 08.02.2011 07:58
ich hab ein problem mit dem kauf eines objektives sprechzeiten Technisches Einsteiger-Forum 48 17.10.2008 22:19




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 120.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.