Bildschirmkalibrieren (Windows) für Epson Stylus R800 - Netzwerk Fotografie / Nikon-Community

Jetzt den neuen NF Newsletter bestellen, informiert sein und gewinnen!



Tipps & Tricks Fotostudio im Selbstbau, Verwendung einer Graukarte, Akku-Reanimation? Das Forum für Tüftler



Bildschirmkalibrieren (Windows) für Epson Stylus R800

Tipps & Tricks



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4903 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.09.2004, 11:31
Benutzerbild von Gianni Groppello
Gianni Groppello Gianni Groppello ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 10.08.2004
Beiträge: 9
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Bildschirmkalibrieren (Windows) für Epson Stylus R800

Hallo zusammen







Ich fotografiere analog und digital. Zu meiner Ausrüstung habe ich mir noch einen Filmscanner und den Epson Drucker Stylus R800 gekauft.

Jetzt habe ich vesucht, den Bildschirm ( Flachbildschirm von acer) über das Bildschirmmenu, und über das Menu der Grafikkarte zu kalibrieren . Mit dem Ergebnis bin ich leider nicht zufrieden.

Ich habe gehört, es gäbe spezielle Tools, um den Bildschirm auf den Drucker zu kalibrieren.

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich meinen Bildschirm am besten kalibriere?

Ein lieber Gruss von Gianni
__________________
Nikon D 70 und Zubehör (genaue Details folgen später)
  #2  
Alt 24.09.2004, 15:11
Benutzerbild von klaus harms
klaus harms
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Re: Bildschirmkalibrieren (Windows) für Epson Stylus R800

Zitat:
Zitat von Gianni Groppello";p=&quot Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Ich fotografiere analog und digital. Zu meiner Ausrüstung habe ich mir noch einen Filmscanner und den Epson Drucker Stylus R800 gekauft.

Jetzt habe ich vesucht, den Bildschirm ( Flachbildschirm von acer) über das Bildschirmmenu, und über das Menu der Grafikkarte zu kalibrieren . Mit dem Ergebnis bin ich leider nicht zufrieden.

Ich habe gehört, es gäbe spezielle Tools, um den Bildschirm auf den Drucker zu kalibrieren.

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich meinen Bildschirm am besten kalibriere?

Ein lieber Gruss von Gianni
Tja, für die Röhre gibt es den Calibation Wizard, aber für TFT´s fällt mir jetzt ad hoc nur das wohl beste Forum zu diesen Produkten ein:

http://www.prad.de/

Wenn Dir überhaupt jemand in diesem Bereich helfen kann, dann dort!
Anzeige
  #3  
Alt 24.09.2004, 20:57
Benutzerbild von Anonymous
Anonymous Anonymous ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 20.04.2004
Beiträge: 1.021
Thanks: 0
Thanked 6 Times in 5 Posts
RE: Bildschirmkalibrieren (Windows) für Epson Stylus R800

Klaus, wie funktioniert denn der Calibration Wizzard? Empfehlenswert?







Philipp
  #4  
Alt 24.09.2004, 21:07
Benutzerbild von klaus harms
klaus harms
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Re: RE: Bildschirmkalibrieren (Windows) für Epson Stylus R8

Zitat:
Zitat von PM";p=&quot Beitrag anzeigen
Klaus, wie funktioniert denn der Calibration Wizzard? Empfehlenswert?

Philipp
Infos gibt es hier:

http://www.hex2bit.com/products/product_mcw2.asp

Ist wohl zu gebrauchen; ich habe ihn nicht getestet....
  #5  
Alt 24.09.2004, 21:25
Benutzerbild von fredman
fredman fredman ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 54
Thanks: 6
Thanked 6 Times in 3 Posts
Bei Prad.de wird auf die Seite vom Photo-Industrieverband verwiesen, wo ein Programm DQ-Tool empfohlen wird. Das kann man hier runterladen:

http://www.film-und-mail.de/digital/dq_tool.php

Allerdings habe ich es noch nicht ausprobiert, die Seite macht aber einen seriösen Eindruck.

Gruß Manfred
Antwort

Stichworte
bildschirmkalibrieren, epson, r800, stylus, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Tintenstrahldrucker Epson R800 [email protected] Nikon-Community Marktplatz Feed 0 19.10.2009 15:10
Farbstich bei S/W mit Epson Stylus Photo R800 rockandjeep Farbmanagement 3 22.04.2009 16:45
Epson Stylus Photo R800 v. R1800 Heliographie Fotografisches Zubehör 5 29.01.2008 19:59
Leopard Und Epson Stylus Photo R800 Jens2006 Fotografisches Zubehör 0 28.11.2007 04:54
[Gelöst] Neuer Epson DIN A2 Drucker Epson Stylus Pro 3800 nimix Fotografisches Zubehör 16 26.10.2006 11:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017