Tipps & Tricks Fotostudio im Selbstbau, Verwendung einer Graukarte, Akku-Reanimation? Das Forum für Tüftler




Antwort
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 5090 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.09.2004, 23:21
Benutzerbild von Anonymous
Anonymous Anonymous ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 20.04.2004
Beiträge: 1.021
Thanks: 0
Thanked 6 Times in 5 Posts
Erfahrungen mit Reflektoren

links edited by mod


Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, mir einen Reflektor für Portrait-Fotografie zuzulegen und bräuchte etwas Entscheidungshilfe. Worauf muss ich achten? Wie groß muss ein Reflektor im Verhältnis zur Anzahl der fotografierten Personen sein? Welche Oberfläche braucht man am meisten und was ist von den 5in1 Lösungen zu halten?

Habe etwas bei Ebay gestöbert und folgende Angebote gefunden:

Skink, in Silber/Gold, 80cm für 23,95:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...836760467&rd=1

Dörr, 5in1, 80cm für 59,90:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...836790921&rd=1

Walimex, 5in1, 50 cm für 29,99:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...836999032&rd=1

Ich hoffe Ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen (oder zumindest reflektieren hehe..) Danke!
  #2  
Alt 06.09.2004, 23:33
Benutzerbild von Robert Hill
Robert Hill
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Hallo starchaser,

eine große Auswahl an Reflektoren für alle Gelegenheiten findest Du hier: http://www.lastolite.com

Ich selbst habe mir die "Tokar" von www.monochrom.de in den Größen 50, 80 und 100 geholt. Die Dinger sind klasse, ich will sie nicht mehr missen. Grade die 5 in 1 Lösung ist sehr praktisch.

Robert
Anzeige
  #3  
Alt 06.09.2004, 23:36
Benutzerbild von Robert Hill
Robert Hill
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Noch was: der 50iger ist praktisch, weil er in der Fototasche Platz hat, der 80iger ist universell einsetzbar und mit dem 100er kann man auch mal ein Brautpaar erhellen...

Robert
  #4  
Alt 09.09.2004, 21:38
Benutzerbild von Anonymous
Anonymous Anonymous ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 20.04.2004
Beiträge: 1.021
Thanks: 0
Thanked 6 Times in 5 Posts
Vielen Dank!
Antwort

Stichworte
erfahrungen, reflektoren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reflektoren Anne Blitzen, Studio und Zubehör 34 19.07.2011 20:23
Einfache Reflektoren, Montage auf Stativ connectmeto Tipps & Tricks 7 14.08.2009 20:03
Reflektoren, trapezförmig- Bezugsquellen ? Jock-l Fotografisches Zubehör 5 27.04.2009 23:40
Reflektoren TheWho Fotografisches Zubehör 6 13.08.2008 09:45
Qualitäts-/Preisunterschiede Reflektoren? rowsmows Fotografisches Zubehör 0 28.10.2007 08:29




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 120.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.