Tipps & Tricks Fotostudio im Selbstbau, Verwendung einer Graukarte, Akku-Reanimation? Das Forum für Tüftler




Antwort
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 5104 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.08.2004, 22:27
Benutzerbild von Patrick
Patrick Patrick ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 08.07.2004
Ort: Troisdorf, Germany
Beiträge: 335
Thanks: 0
Thanked 9 Times in 5 Posts
Indirekt blitzen mit SB-27?

Hat jemand den SB-27 und kann mir villeicht den einen oder anderen Trick zum indirekten Blitzen verraten? Leider kann man das Teil nicht nach oben schwenken. Der klapprige Plastikspiegel funktioniert auch nur dann, wenn eine weiße Decke vorhanden ist. Wie kann man unter freiem Himmel indirekt oder zumindest abgeschwächt aufhellblitzen? Vielleicht ein weißes Tempo-Taschentuch über den Blitz stülpen?

Sorry, für die naive Frage, aber mit dem Blitzen und seinen Möglichkeiten habe ich mich noch nicht eingehend beschäftigt.
__________________
Viele Grüße,
Patrick

-------------------------------------------------- ---------
Trudeln ist ein normaler Flugzustand - aber zur Landung ungeeignet!
  #2  
Alt 27.08.2004, 08:20
Benutzerbild von W
W W ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Raum Göppingen
Beiträge: 401
Thanks: 25
Thanked 37 Times in 28 Posts
Hi Patrick,

genau das war der Grund, warum ich meinen 27er verscherbelt habe. Das Ding ist schlichtweg ungeeignet - wäre aber genial, wenn es - wie vormals die alten Metze - eine schwenkbare Blitzeinheit hätte.

Gruß

Wolfgang
Anzeige
  #3  
Alt 27.08.2004, 08:34
Benutzerbild von Patrick
Patrick Patrick ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 08.07.2004
Ort: Troisdorf, Germany
Beiträge: 335
Thanks: 0
Thanked 9 Times in 5 Posts
Indiskrete Frage: Was hast Du denn noch dafür bekommen bzw. was gibt der Markt her? Ich will den Leuten, bzw. unserem Kleinen, der demnächst zur Welt kommt, nicht unbedingt direkt ins Gesicht blitzen. Leider habe ich Anleitung und OVP nicht mehr :oops: Sonst ist er aber in Ordnung.
__________________
Viele Grüße,
Patrick

-------------------------------------------------- ---------
Trudeln ist ein normaler Flugzustand - aber zur Landung ungeeignet!
  #4  
Alt 27.08.2004, 09:26
Benutzerbild von W
W W ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Raum Göppingen
Beiträge: 401
Thanks: 25
Thanked 37 Times in 28 Posts
Hi Patrick,

sorry, das ist schon zwei Jahre her - ich weiß es leider nicht mehr. War aber im EBAY-Rahmen.

Viel Erfolg beim, Verkauf ...!

Gruß

Wolfgang
  #5  
Alt 27.08.2004, 09:43
Benutzerbild von Patrick
Patrick Patrick ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 08.07.2004
Ort: Troisdorf, Germany
Beiträge: 335
Thanks: 0
Thanked 9 Times in 5 Posts
RE: Indirekt blitzen mit SB-27?

Mal schauen, vielleicht gibt's zu Weihnachten einen SB-800. Jetzt ist aber erst mal Schicht im Schacht, ich habe in den letzten Wochen genügend Geld bei Nikon gelassen. Das macht das Konto nicht mehr länger mit. :(
__________________
Viele Grüße,
Patrick

-------------------------------------------------- ---------
Trudeln ist ein normaler Flugzustand - aber zur Landung ungeeignet!
Antwort

Stichworte
blitzen, indirekt, sb27


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipps gesucht: Indirekt blitzen bei hohen Decken. Serious Sam Blitzen, Studio und Zubehör 26 01.06.2014 20:35
Hochformat indirekt Blitzen mrebscher Blitzen, Studio und Zubehör 10 01.04.2010 14:47
Indirekt Blitzen mit Nikon SB 800 benjamin27 Fotografisches Zubehör 8 25.11.2007 21:52
I-TTL, indirekt Blitzen, warum Belichtungsausgleich nötig? meditom Fotografisches Zubehör 16 21.05.2007 10:38
Richtig Blitzen … direkt, indirekt, schnell Patrick Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras 24 21.02.2005 21:57




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 120.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.