Tipps & Tricks Fotostudio im Selbstbau, Verwendung einer Graukarte, Akku-Reanimation? Das Forum für Tüftler




Antwort
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4260 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.07.2004, 20:16
Benutzerbild von lordpeng
lordpeng lordpeng ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 14.07.2004
Ort: Österreich/Obersteiermark
Beiträge: 901
Thanks: 67
Thanked 108 Times in 80 Posts
Nikon D70 fernauslösung mit Universalfernbedienung

weils mir beim surfen gerade untergekommen ist

http://starogardzki.bei.t-online.de/D70-Tipps.html

ich habs aber nicht getestet
  #2  
Alt 19.07.2004, 22:48
Benutzerbild von stw01
stw01 stw01 ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 112
Thanks: 9
Thanked 13 Times in 6 Posts
@ lordpeng

Suuuuuuuuper, danke schön.
Habe selbst lange nach einer Anleitung gesucht. Über Deinen Link habe ich jetzt endlich meinen Loox (PDA) dazu gebracht als Fernbedienung für die D70 zu funktionieren (mit TVRemote und der selbstgeschriebenen Datei nikon.ccf aus dem Forum).
__________________
Beste Grüße Stefan
************************************************** ****
Das ist kein Fotoapparat - das ist eine Nikon! (aus: Gotcha! Ein Irrer Typ)
Anzeige
  #3  
Alt 19.07.2004, 22:53
Benutzerbild von lordpeng
lordpeng lordpeng ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 14.07.2004
Ort: Österreich/Obersteiermark
Beiträge: 901
Thanks: 67
Thanked 108 Times in 80 Posts
gern geschehen, aber die dankesschreiben solltest du eigentlich dem author dieser anleitung schicken :-)

für mich kams leider zu spät ich hab schon die nikon fernbedienung, da mir das ganze infrarot zeugs aber sowieso nicht zusagt überlege ich stark ob man nicht ein gewinde in den auslöse-knopf der D70 schneiden könnte, dann könnte man einen herkömmlichen drahtauslöser dran schrauben ...

die d70 ist zwar sicherlich keine profi kamera, aber solche einsparungen sind absolut unnötig ...
  #4  
Alt 21.09.2005, 22:50
Benutzerbild von tvr
tvr tvr ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 02.02.2005
Beiträge: 278
Thanks: 0
Thanked 1 Time in 1 Post
RE: Nikon D70 fernauslösung mit Universalfernbedienung

Guckst Du:

Fremdfernbedienung von Medion (Aldi)

Dort -> 6. Posting

Diesen Tip hat Starogardzki von mir ;-)
__________________
TschÖ mit Ö aus ccaa

TVR
  #5  
Alt 17.10.2005, 11:09
Benutzerbild von Löbi
Löbi Löbi ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 1
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
AW: Nikon D70 fernauslösung mit Universalfernbedienung

Hallo, leider funktionieren die Links nicht mehr :bwein:

Bei Plus gibt es gerade Fernbedienungen für 2,99€ und ich wollte mir diese günstige Alternative nicht entgehen lassen :)

Gruß, Michael
  #6  
Alt 25.10.2005, 09:21
Benutzerbild von Klaus Maria Braselfink
Klaus Maria Braselfink Klaus Maria Braselfink ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 16
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
AW: Nikon D70 fernauslösung mit Universalfernbedienung

Ich schließe mich meinem "Vorredner" an.
Besteht die Möglichkeit, diese Hinweise noch einmal in das Forum einzustellen?

Ich besitze zwar ein Fernauslösekabel für die D70s, eine kleine Universalfernbedienung passt aber noch in die Rocktasche.

Vielen Dank
__________________
" ... feel the Steering Wheel ... "
  #7  
Alt 26.10.2005, 09:54
Benutzerbild von Klaus Maria Braselfink
Klaus Maria Braselfink Klaus Maria Braselfink ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 16
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
AW: Nikon D70 fernauslösung mit Universalfernbedienung

Ist ja nicht so das erwünschte feedback hier
__________________
" ... feel the Steering Wheel ... "
  #8  
Alt 26.10.2005, 20:15
Benutzerbild von Bilbobeutlin
Bilbobeutlin Bilbobeutlin ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 31.12.2004
Beiträge: 18
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
AW: Nikon D70 fernauslösung mit Universalfernbedienung

http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=
  #9  
Alt 27.10.2005, 08:35
Benutzerbild von Klaus Maria Braselfink
Klaus Maria Braselfink Klaus Maria Braselfink ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 16
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
AW: Nikon D70 fernauslösung mit Universalfernbedienung

Danke Bilbobeutlin,
ich habe Ihren link mal nachvollzogen und bin zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Schauen, ob ich eine passende FB finde.

Ihnen allen einen schönen Tag
und ein langes, sonnenreiches WE
__________________
" ... feel the Steering Wheel ... "
  #10  
Alt 27.10.2005, 11:12
Benutzerbild von Klaus Maria Braselfink
Klaus Maria Braselfink Klaus Maria Braselfink ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 16
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
AW: Nikon D70 fernauslösung mit Universalfernbedienung

Mab muß ja nicht die billige vom Discounter wählen, es gibt auch schöne, teure und bunte.
Macht auf der Kölner Domplatte bestimmt was her.

Sie entschuldigen den kleinen Scherz, zurück zum Text: Die Reichweite der Fernbedienung liefert hier den Ausschlag.
__________________
" ... feel the Steering Wheel ... "
  #11  
Alt 19.12.2006, 22:36
Benutzerbild von CharlyMai
CharlyMai CharlyMai ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
AW: Nikon D70 fernauslösung mit Universalfernbedienung

Hi Leute,
da ich nun auch Stolzer besitzer einer Nikon D70s bin, habe ich mich auch auf die Suche der Codes einer "Universalfernbedienung" gemacht.

Ich habe hier eine "IM-1313", den Sanyo Code 183 eingegeben, und fast jede Zahlentaste löst aus!

Wichtig ist beim probieren wirklich, auch die Funktion "Fernauslöser" einzustellen.

viele Grüße
Charly
Antwort

Stichworte
d70, fernauslösung, nikon, universalfernbedienung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage Fernauslösung Nikon d600 OBHeller Nikon D600/D610 3 29.10.2012 13:16
Fernauslösung des SB700 mit Nikon D5100 möglich magic.gecko Blitzen, Studio und Zubehör 4 08.09.2011 20:13
Fernauslösung bei SB 600 smail123 Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras 3 21.04.2008 10:59
Fernauslösung Joe_Kassel Fotografisches Zubehör 3 05.01.2008 21:56
Universalfernbedienung für Nikon d80 pittle Nikon D70(s)/D80 2 10.01.2007 11:58




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 120.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.