Hurra ich habe ein F4... - Seite 2 - Netzwerk Fotografie / Nikon-Community

Jetzt den neuen NF Newsletter bestellen, informiert sein und gewinnen!



Tipps & Tricks Fotostudio im Selbstbau, Verwendung einer Graukarte, Akku-Reanimation? Das Forum für Tüftler



Hurra ich habe ein F4...

Tipps & Tricks



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4655 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
 
Alt 22.05.2005, 23:03
Benutzerbild von red4ever
red4ever red4ever ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Meine Nikon F4 ist auch eine Vollformatkamera.
 
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Lenting
Beiträge: 329
Thanks: 107
Thanked 54 Times in 32 Posts
Hurra ich habe ein F4...

..und freue mich wie ein kleines Kind.

Nun meine Fragen an euch!
Da ich in einem Kaff wohne und hier wirklich der Hund begraben liegt, weiß nur nicht wo!
Welchen Diafilm würdet ihr mir empfehlen? Schön wäre auch ein Entwicklungslabor, wenn möglich kein Großlabor, also diese Dinger vom Supermarkt. Damit habe ich leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. :flop:
Des Weiteren brauche ich noch ein Objektiv unter 70 mm. Also ich habe das Nikon 70-210/f 4- 5.6 und das Nikon Micro 105/f 2.8. Da ich ja das Objektiv von der Digitalen D70 nicht verwenden kann, brauche ich jetzt noch ein Objektiv unter 70 mm.

Bitte keine High End Objektive, was natürlich das i-tüpfelchen wäre. Also es muss für mich, ein kleiner Amateur schon erschwinglich sein! :roll: Das heißt im Rahmen des bezahlbaren... :!:

So nun genug gelabert. :razz: Ich bedanke mich im voraus für alle Tipps und wünsche euch was.

MfG
__________________
In der Ruhe liegt die Kraft.
  #21  
Alt 26.05.2005, 17:25
Benutzerbild von red4ever
red4ever red4ever ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Themenstarter
Meine Nikon F4 ist auch eine Vollformatkamera.
 
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Lenting
Beiträge: 329
Thanks: 107
Thanked 54 Times in 32 Posts
RE: Hurra ich habe ein F4...

Hi @arcticwolf,







da wäre ja nur noch der Preis auszuhandeln! Wie gesagt Interesse besteht. :razz: Was verlangst du?

MfG
__________________
In der Ruhe liegt die Kraft.
  #22  
Alt 27.05.2005, 13:07
Benutzerbild von red4ever
red4ever red4ever ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Themenstarter
Meine Nikon F4 ist auch eine Vollformatkamera.
 
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Lenting
Beiträge: 329
Thanks: 107
Thanked 54 Times in 32 Posts
RE: Hurra ich habe ein F4...

hi @articwolf,

ich habe deine Pn erhalten. Doch leider funktioniert nicht alles so wie es soll!
Der Preis ist ok! Also mit dem besagtem bin ich zufrieden., das ist schon ok!
Also für xxx Euro nehme ich es. :o
__________________
In der Ruhe liegt die Kraft.
  #23  
Alt 27.05.2005, 13:46
Benutzerbild von Sven Schneider
Sven Schneider Sven Schneider ist offline
Nikon-Clubmitglied
Nikon Historical Society
 
 
Registriert seit: 22.12.2004
Beiträge: 2.654
Thanks: 168
Thanked 945 Times in 452 Posts
RE: Hurra ich habe ein F4...

Hallo red4ever,

habe Dir noch eine PN geschickt mit Mailadresse und Telefonnummer.
Brauche schließlich noch Deine Postadresse ;-)







Gruß Sven
__________________
Ein gutes Bild entsteht im Kopf des Fotografen...die Kamera ist nur das Werkzeug.
  #24  
Alt 28.05.2005, 12:12
Benutzerbild von red4ever
red4ever red4ever ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Themenstarter
Meine Nikon F4 ist auch eine Vollformatkamera.
 
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Lenting
Beiträge: 329
Thanks: 107
Thanked 54 Times in 32 Posts
RE: Hurra ich habe ein F4...

Hi @ll,

jetzt bräuchte ich mal eure Hilfe. Also die F4 ist wie aus dem Laden. Kein Kratzer, Abnutzen nicht rein gar nicht.
Leider war die Anleitung nicht mit dabei und ich möchte nun nicht alles Testweise ausprobieren.
Wer von Euch hat eine Anleitung oder wüßte wo ich eine her bekomme.

Ich bedanke mich wie immer im voraus.

MfG
__________________
In der Ruhe liegt die Kraft.
  #25  
Alt 28.05.2005, 13:15
Benutzerbild von mario
mario mario ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 18.06.2004
Beiträge: 158
Thanks: 0
Thanked 1 Time in 1 Post
RE: Hurra ich habe ein F4...

anleitungen bekommst du bei www.lindemanns.de (ist zwar innerhalb drei tagen lieferbar, kostet dort allerdings stramme 20 euronen plus porto!!!!) oder bei ebay.
außerdem kannst du mal bei forums-mitglied arcticwolf nachfragen, der hat etliche anleitungen als pdf vorliegen. oder du gibst dich mit einer mittelmäßigen, aber dennoch relativ gut lesbaren kopie zufrieden, die ich vermutlich noch im schrank liegen habe und dir für kleines geld schicken könnte.

gruß

mario
  #26  
Alt 28.05.2005, 13:55
Benutzerbild von Sven Schneider
Sven Schneider Sven Schneider ist offline
Nikon-Clubmitglied
Nikon Historical Society
 
 
Registriert seit: 22.12.2004
Beiträge: 2.654
Thanks: 168
Thanked 945 Times in 452 Posts
RE: Hurra ich habe ein F4...

Hallo red4ever,

Anleitung als saubere PDF kannste von mir haben bzw. von meinem Server "saugen". Zugangsdaten kann ich Dir mailen, wenn Du Dich wegen dem Objektiv meldest. Ich kann sie Dir auch als CD mit dem Objektiv mitschicken, wenn Du das lieber hast.
In beiden Fällen kostenfrei ;-)

Gruß Sven
__________________
Ein gutes Bild entsteht im Kopf des Fotografen...die Kamera ist nur das Werkzeug.
  #27  
Alt 28.05.2005, 20:22
Benutzerbild von red4ever
red4ever red4ever ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Themenstarter
Meine Nikon F4 ist auch eine Vollformatkamera.
 
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Lenting
Beiträge: 329
Thanks: 107
Thanked 54 Times in 32 Posts
RE: Hurra ich habe ein F4...

@ Arcticwolf,

du hast, na ja wenn es alles geklappt hat ein Mail von mir. Wenn nicht einfach melden.

LG
__________________
In der Ruhe liegt die Kraft.
  #28  
Alt 29.05.2005, 17:00
Benutzerbild von red4ever
red4ever red4ever ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Themenstarter
Meine Nikon F4 ist auch eine Vollformatkamera.
 
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Lenting
Beiträge: 329
Thanks: 107
Thanked 54 Times in 32 Posts
RE: Hurra ich habe ein F4...

Hallo @mario ich wäre an dieser Kopie interessiert. Die Anleitung von @arcticwolf ist leider in Englisch und das kann ich nicht gut genug. :-(

MfG

PS: @mario, es hat sich erledigt. Habe es jetzt in Deutsch.
__________________
In der Ruhe liegt die Kraft.
  #29  
Alt 29.05.2005, 17:28
Benutzerbild von Sven Schneider
Sven Schneider Sven Schneider ist offline
Nikon-Clubmitglied
Nikon Historical Society
 
 
Registriert seit: 22.12.2004
Beiträge: 2.654
Thanks: 168
Thanked 945 Times in 452 Posts
RE: Hurra ich habe ein F4...

Hallo red4ever,

Du hast Dir die Reparaturanleitung runtergeladen !!!
Die Bedienanleitung (auf der zweiten Seite, erreichbar über den Button Manuals am Ende der Seite) ist natürlich in deutsch !!!
Auf der ersten Seite befinden sich NUR Reparaturanleitungen, auf der zweiten Seite NUR Bedienanleitungen.

Gruß Sven
__________________
Ein gutes Bild entsteht im Kopf des Fotografen...die Kamera ist nur das Werkzeug.
  #30  
Alt 29.05.2005, 20:03
Benutzerbild von mario
mario mario ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 18.06.2004
Beiträge: 158
Thanks: 0
Thanked 1 Time in 1 Post
RE: Hurra ich habe ein F4...

ihr habt euch also geeinigt auf deutsch, wie ich sehe ;-))))

beste grüße

mario

p.s.: wenn jemand die diskussion verfolgt hat und dennoch eine mittelmäßige kopie in deutsch haben möchte, einfach melden, geht dann gegen portoerstattung raus. mein fotoschrank kann nicht lesen... ;-)
Antwort

Stichworte
hurra


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich habe es getan, ich habe eine analoge F-501 gekauft. andreasullrich Nikon: analoge Kameras 76 06.04.2016 21:56
Hurra goldie Nikon D5000/D5100/D5200/D5300/D5500 23 03.01.2010 12:41
Hurra, ich habs!! alfred53 Objektive & Konverter 8 26.09.2008 13:54
Sie ist da! HURRA! dh7dj Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras 15 14.12.2005 13:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017