Yinyan KC-1 Studioblitz-Set - Netzwerk Fotografie / Nikon-Community

Jetzt den neuen NF Newsletter bestellen, informiert sein und gewinnen!



Tipps & Tricks Fotostudio im Selbstbau, Verwendung einer Graukarte, Akku-Reanimation? Das Forum für Tüftler



Yinyan KC-1 Studioblitz-Set

Tipps & Tricks



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4660 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.05.2005, 09:25
Benutzerbild von Poeseldorfer
Poeseldorfer Poeseldorfer ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 10.05.2005
Beiträge: 5
Thanks: 1
Thanked 0 Times in 0 Posts
Yinyan KC-1 Studioblitz-Set

Hallo zusammen,

da ich mich intensiv mit dem Thema Studioblitzanlage für den Hausgebrauch beschäftige, bin ich auf o.g. Anlage gestossen.
Bis zum heutigen Tage habe ich noch nichts dazu gelesen oder gehört. Gibt es bei einem Forumsteilnehmer bereits Erfahrungen mit der Studioblitzanlage und wenn ja würde ich mich über eine Info hierzu freuen und bedanke mich bereits im Voraus hierfür.

Gruß







Roland
  #2  
Alt 17.05.2005, 10:31
Benutzerbild von Peter
Peter Peter ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 04.07.2004
Beiträge: 104
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
RE: Yinyan KC-1 Studioblitz-Set

Hallo Roland,
auch ich habe mich in der letzten Zeit mit der Anschaffung einer Blitzanlage befasst.

Ein kurzer Gedankenaustausch hier im Forum ist nachzulesen unter:
Baustrahler - Studio
(Ab der zweiten Seite unten)

Dazu noch einige Anmerkungen:

Zunächst sah ich nicht ein, für eine Blitzanlage von einem renomierten Hersteller, so viel mehr Geld als für eine preiswerte Lösung auszugeben.
Letztlich haben mich jedoch die Argumente von Dirk-H und Herbert M überzeugt und ich habe mir drei Blitzköpfe von Hensel bestellt.
Gespart habe ich an der Leistung (2x 250Ws und 1x 500Ws) weil mein Raum mit 5,5m x 4,0m nicht sehr groß ist und ich für eventuelle andere Locations immer noch auf die Multiblitz Anlage aus unserem Fotoclub zurückgreifen kann.

Ausschlaggebend für mich waren folgende Punkte:
Sehr helles (300W), proportionales Einstellicht.
Großer Verstellbereich von 5 Blendenstufen.
Anzeige der Blendenverstellung in 1/10 Stufen.
Solide Bauweise, Gebläsekühlung, einfache Wartung usw.

Ganz entscheidend war auch der durch die Firma Hensel sofort aufgebaute persönliche Kontakt sowie die Möglichkeit die Geräte kostenlos* zu testen und mir erklären zu lassen.
Diese Möglichkeit besteht fast jeden ersten Mittwoch im Monat im "fotoclub-bergischland". Nach Absprache ist dort Herr Sven Seifert als Vertreter der Fa. Hensel anwesend.



Gruß Peter

*Kostenlos insofern, dass mir keine Kosten für die Nutzung der Blitzanlage entstanden. Für das Modell wurde gesammelt und auch für Speisen und Getränke habe ich einen geringen Kostenbeitrag an den Fotoclub geleistet.
Antwort

Stichworte
kc1, studioblitzset, yinyan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage Studioblitz WA chrismuc Nikon D7000 4 11.01.2013 08:22
Frage Studioblitz gigamaster Blitzen, Studio und Zubehör 22 02.09.2011 20:32
Studioblitz bernd2525 Blitzen, Studio und Zubehör 2 20.06.2010 17:06
Studioblitz,.. ChrizzleKJ Fotografisches Zubehör 14 17.06.2008 14:52
D40 mit Studioblitz BullsEye Fotografisches Zubehör 10 15.09.2007 15:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017