Tipps & Tricks Fotostudio im Selbstbau, Verwendung einer Graukarte, Akku-Reanimation? Das Forum für Tüftler




Antwort
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4881 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.03.2005, 20:09
Benutzerbild von David_USA
David_USA David_USA ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Neubeginn
 
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Los Angeles, Californien
Beiträge: 2.341
Thanks: 1.271
Thanked 4.765 Times in 690 Posts
bilder schuetzen auf homepage

Es gibt viele Ideen seine Bilder auf der Homepage zu schuetzen. Klar kamm man alle umgehen in dem man einfach einen Screeshot macht. Habe gerade eine recht einfache Methode gefunden. Er legt ein sehr krass komprimirtes Bild uebr das Original sobald man mit der Maus drueber geht. Damit sind 95% der Internetuser schon mal abgedeckt :)

http://www.strongphotography.com/
__________________
-David
  #2  
Alt 22.03.2005, 20:37
Benutzerbild von Christian B.
Christian B. Christian B. ist offline
NF-F Premium Mitglied
Albeitet fleissig ohne Mullen und Knullen
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 7.131
Thanks: 20.186
Thanked 15.975 Times in 3.460 Posts
Nicht schlecht...

Nebenbei - ich finde Deine Kinderfotos hervorragend!
__________________
Gruß
Christian
Anzeige
  #3  
Alt 22.03.2005, 22:24
Benutzerbild von Wolle
Wolle
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Re: bilder schuetzen auf homepage

Moin David,

Zitat:
Zitat von David_USA";p=&quot Beitrag anzeigen
Er legt ein sehr krass komprimirtes Bild uebr das Original sobald man mit der Maus drueber geht. Damit sind 95% der Internetuser schon mal abgedeckt :)
Die anderen 5% sehen sich in aller Ruhe die Website an.
Dann rufen sie den GraphicConverter auf, gehen auf Ablage/Browser öffnen und geben dann den Order "Cache" des benutzten Internet-Browsers ein. Voila! Da sind sie, wie man sie auf dem Bildschirm sah. Allerdings sehr klein und mit 72 dpi.
  #4  
Alt 22.03.2005, 23:46
Benutzerbild von rstobbe
rstobbe rstobbe ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Don't be around much anymore
 
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Nordbaden
Beiträge: 3.504
Thanks: 3.868
Thanked 7.457 Times in 1.367 Posts
Re: bilder schuetzen auf homepage

Zitat:
Zitat von David_USA";p=&quot Beitrag anzeigen
... Damit sind 95% der Internetuser schon mal abgedeckt :)
Die faulen Eier wirst Du aber sicher bei den restlichen 5% finden. Und wer ein Bild von einer html-Seite haben will, der bekommt es. Da braucht es noch nicht einmal viel html Kenntnisse. Irgendwie muss der Browser ja dran kommen, und wenn der das schafft ...

Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist, das ganze mit dem Flashplayer zu machen (aber damit habe ich mich nie beschäftigt und kenne mich somit gar nicht aus und ausserdem bin ich auch kein großer Freund davon).

Ich denke vor Bilderklau bist Du nicht sicher, solange Du kein "Wasserzeichen" in die Bilder machst. Und wenn ich ehrlich bin, mich würde das als Betrachter stören.

ciao
-- Rüdiger
  #5  
Alt 22.03.2005, 23:53
Benutzerbild von scanpics
scanpics scanpics ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Beiträge: 25
Thanks: 0
Thanked 1 Time in 1 Post
Hallo David,

versuch mal ein Bild (große Ansicht) von meiner Website http://www.scanpics.de zu speichern (rechte Maustaste, Grafik speichern unter ...) und sieh Dir das gespeicherte Bild danach an. Du wirst Dich wundern. Das ist zwar nur eine kleine Hürde, aber bei den meisten Usern wird es wahrscheinlich reichen, denn nicht jeder spiegelt gleiche ganze Websites auf seinen Rechner.

Gruß, scanpics
  #6  
Alt 23.03.2005, 08:31
Benutzerbild von rstobbe
rstobbe rstobbe ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Don't be around much anymore
 
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Nordbaden
Beiträge: 3.504
Thanks: 3.868
Thanked 7.457 Times in 1.367 Posts
Zitat:
Zitat von scanpics";p=&quot Beitrag anzeigen
Hallo David,

versuch mal ein Bild (große Ansicht) von meiner Website http://www.scanpics.de zu speichern (rechte Maustaste, Grafik speichern unter ...) und sieh Dir das gespeicherte Bild danach an. Du wirst Dich wundern. Das ist zwar nur eine kleine Hürde, aber bei den meisten Usern wird es wahrscheinlich reichen, denn nicht jeder spiegelt gleiche ganze Websites auf seinen Rechner.

Gruß, scanpics
Sooooo, welches Bild darfs denn sein?

Bin zwar nicht David, aber ich habe das trotzdem mal versucht. Wer ernsthaft Bilder von Web-Sites klauen will, der lässt sich davon nicht abhalten. Und die ganze Website muss dafür auch nicht gespiegelt werden. Da genügt es schon zu wissen, wie Wolle ja bereits angesprochen hat, wo im Dateisystem, der Browser seinen Cache hat, denn da findet sich die Datei, die auf der Seite angezeigt wird. Das dauert also keine 10 Sekunden um an das Bild ranzukommen. Deshalb lohnt, meines Erachtens, der ganze Handstand nicht.

Aber mal was anderes, ich finde die Aufmachung Deiner Seite sehr gelungen.

Das einzige was etwas stört ist, dass da ständig ein Popup angezeigt werden will.

ciao
-- Rüdiger
  #7  
Alt 23.03.2005, 09:11
Benutzerbild von Denis
Denis
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
RE: bilder schuetzen auf homepage

sind euere bilder sooo wertvoll das sie niemand sehen/verwenden darf? warum stellt ihr sie dann ins netz? seid doch froh wenn sich überhaupt jemand dafür interessiert.

meine meinung:
http://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/de/

ps: mit der taste [Druck] habe ich bisher noch jedes bild kopiert bekommen.

nichts für ungut
  #8  
Alt 23.03.2005, 12:21
Benutzerbild von Schakaya
Schakaya
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Das einzige was etwas stört ist, dass da ständig ein Popup angezeigt werden will.
Popup?? Was ist das... so was hab ich seit Jahren nicht mehr auf meinem Monitor gesehen... ;D
  #9  
Alt 23.03.2005, 12:30
Benutzerbild von Elmar2001
Elmar2001 Elmar2001 ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 27.02.2005
Ort: Monaco
Beiträge: 114
Thanks: 27
Thanked 18 Times in 12 Posts
Welches Programm nehmt ihr für digitale Wasserzeichen? Gibt es was gescheites kostenloses? Und wie sehe ich mir die digitalen Wasserzeichen später wieder an?

Grüße
Elmar
__________________
Viele Grüße,
Elmar

Nikon D300
Nikon AF-S 24-70/2.8G | AF S 70-200/2,8G VR | AF-S 18-200/3,5-5,6G VR| AF 50/1,4D | AF Micro 60/2,8D | AF DX Fisheye 10,5/2,8G | Tokina 12-24/4 AT-X PRO
Nikon SB-600 | Benro C-258n6 | MC-96 | KJ-1 | Kenko 1100
  #10  
Alt 23.03.2005, 13:08
Benutzerbild von scanpics
scanpics scanpics ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Beiträge: 25
Thanks: 0
Thanked 1 Time in 1 Post
Re: bilder schuetzen auf homepage

Zitat:
Zitat von rstobbe";p=&quot Beitrag anzeigen
Ich denke vor Bilderklau bist Du nicht sicher, solange Du kein "Wasserzeichen" in die Bilder machst. Und wenn ich ehrlich bin, mich würde das als Betrachter stören.Rüdiger
Also ICH sehe mir keine Bilder an, auf denen man vor lauter Wasserzeichen das Bild kaum noch sieht. Copyright und Webadresse finde ich OK, mache ich genauso.

Zitat:
Zitat von rstobbe";p=&quot Beitrag anzeigen
Aber mal was anderes, ich finde die Aufmachung Deiner Seite sehr gelungen.
Vielen Dank!

Zitat:
Zitat von rstobbe";p=&quot Beitrag anzeigen
Das einzige was etwas stört ist, dass da ständig ein Popup angezeigt werden will.
OK, wenns denn sein muß. Du bist leider nicht der Einzige, den das stört - obwohl es ja mittlerweile PopUp-Blocker gibt. Ich habe den Tarif geändert.
Es gibt jetzt keine PopUps mehr.

Zitat:
Zitat von denis_f5";p=&quot Beitrag anzeigen
sind euere bilder sooo wertvoll das sie niemand sehen/verwenden darf? warum stellt ihr sie dann ins netz? seid doch froh wenn sich überhaupt jemand dafür interessiert.
Für MICH sind meine Bilder „wertvoll“, sonst hätte ich sie nicht ins Netz gestellt. Natürlich wünsche ich mir, dass möglichst viele Leute die Bilder ansehen. Ich habe auch nichts dagegen, wenn jemand meine Bilder verwenden möchte, nur möchte ich vorher gefragt werden.

Zitat:
Zitat von denis_f5";p=&quot Beitrag anzeigen
Kannte ich nicht - super Idee!

Liebe Grüße, scanpics
  #11  
Alt 23.03.2005, 13:38
Benutzerbild von gthuma
gthuma
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von scanpics";p=&quot Beitrag anzeigen
Hallo David,

versuch mal ein Bild (große Ansicht) von meiner Website http://www.scanpics.de zu speichern (rechte Maustaste, Grafik speichern unter ...) und sieh Dir das gespeicherte Bild danach an. Du wirst Dich wundern. Das ist zwar nur eine kleine Hürde, aber bei den meisten Usern wird es wahrscheinlich reichen, denn nicht jeder spiegelt gleiche ganze Websites auf seinen Rechner.

Gruß, scanpics
Meinst Du zum Beispiel dieses Bild: http://thuma-web.de/DK_2004_sp3181.jpg ?
War nicht wirklich schwierig. Aus der Page-Info die Adresse kopiert und Bild direkt angezeigt. Fertig.
Oder hab ich was übersehen und das Bild gibt's in noch größer?

Wie auch immer, ein Bild in internettauglicher Auslösung bewegt mich ohnehin wenig.
Was jetzt keine Meinungsäußerung bezüglich der generellen Qualität Deiner Bilder sein soll, die gefallen mir schon.

Ciao,
Gernot

P.S.: Lösche das Bild spätestens morgen natürlich wieder!
  #12  
Alt 23.03.2005, 14:03
Benutzerbild von Elmar2001
Elmar2001 Elmar2001 ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 27.02.2005
Ort: Monaco
Beiträge: 114
Thanks: 27
Thanked 18 Times in 12 Posts
Re: bilder schuetzen auf homepage

Zitat:
Zitat von scanpics";p=&quot Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von rstobbe";p=&quot Beitrag anzeigen
Ich denke vor Bilderklau bist Du nicht sicher, solange Du kein "Wasserzeichen" in die Bilder machst. Und wenn ich ehrlich bin, mich würde das als Betrachter stören.Rüdiger
Also ICH sehe mir keine Bilder an, auf denen man vor lauter Wasserzeichen das Bild kaum noch sieht.
Ich denke, digitale, unsichtbare Wasserzeichen sind gemeint. :wink:
  #13  
Alt 23.03.2005, 19:54
Benutzerbild von Gabriele
Gabriele Gabriele ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Where I'm happy :-)
Beiträge: 955
Thanks: 178
Thanked 124 Times in 82 Posts
Ich kann die Frage nur wiederholen: Wie erzeugt man "Wasserzeichen". Ich hab mal gelesen, dass man sich bei Adobe diesbezüglich registrieren muss und dann so eine Art Signatur erhält. Was ist dran an dem???
__________________
Beste Grüße, Gabriele
www.my-venice.de
www.gutlicht-online.de
  #14  
Alt 23.03.2005, 20:04
Benutzerbild von scanpics
scanpics scanpics ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Beiträge: 25
Thanks: 0
Thanked 1 Time in 1 Post
Zitat:
Zitat von gthuma";p=&quot Beitrag anzeigen
Meinst Du zum Beispiel dieses Bild: http://thuma-web.de/DK_2004_sp3181.jpg ?
War nicht wirklich schwierig. Aus der Page-Info die Adresse kopiert und Bild direkt angezeigt. Fertig.
Oder hab ich was übersehen und das Bild gibt's in noch größer?
Jaaa, überzeugt. Es ist wirklich sehr einfach - aber Bilder in dieser kleinen Auflösung (580 x 385 - der Rest ist Rahmen, etc.) sind doch, außer für Web-Anwendungen, für nichts zu gebrauchen. Ich weiß nicht, ob sich der ganze Aufwand da lohnt.

Zitat:
Zitat von gutlicht";p=&quot Beitrag anzeigen
Ich kann die Frage nur wiederholen: Wie erzeugt man "Wasserzeichen". Ich hab mal gelesen, dass man sich bei Adobe diesbezüglich registrieren muss und dann so eine Art Signatur erhält. Was ist dran an dem???
Würde mich auch interessieren.

Gruß, scanpics
  #15  
Alt 24.03.2005, 01:00
Benutzerbild von David_USA
David_USA David_USA ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Themenstarter
Neubeginn
 
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Los Angeles, Californien
Beiträge: 2.341
Thanks: 1.271
Thanked 4.765 Times in 690 Posts
Danke Christian fuer Dein Lob bezueglich meiner Kinderportraits.

ich wollte keine grosse Diskussion lostreten. Hab ja schon geschrieben das man mit screeshot jedes Bild gespeichert bekommt, auch Flash-Sachen.

Ob es ueberhaupt sinnvoll ist seine Bilder zu schuetzen kann sich jeder selbst beantworten. Mir wurden sehr viele Bilder geklaut und auf diversen Homepages verwendet. Rechtlich kann man dagegen nur schwer vorgehen weil es in der Praxis sehr aufwendig ist. In den USA kann man Copyright nur einklagen wenn man seine Bilder vorher registriert hat.

Wenn meine Agenturen, ueber die ich meine Bilder verkaufe, dicke Schriftzuege ueber die Bilder legen, sehe ich das durchaus als angemessen.
__________________
-David
  #16  
Alt 24.03.2005, 15:36
Benutzerbild von UweFlammer
UweFlammer UweFlammer ist offline
NF-F Premium Mitglied
Status? Ich hab 'ne Nikon - reicht das nicht?
 
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.675
Thanks: 788
Thanked 2.406 Times in 1.055 Posts
Im Fotoclub machen wir es wie folgt:
Homepage Bosch Fotogruppe Stuttgart

Feedback zu den Bildern ist willkommen!

Gruß
Uwe
  #17  
Alt 24.03.2005, 17:38
Benutzerbild von Elmar2001
Elmar2001 Elmar2001 ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 27.02.2005
Ort: Monaco
Beiträge: 114
Thanks: 27
Thanked 18 Times in 12 Posts
RE: bilder schuetzen auf homepage

So, für alle, die Wasserzeichen in Ihren Bildern wollen, habe ich dank Hilfe eines anderen Forums folgendes Programm gefunden: Bildschutz Pro. Es erzeugt sowohl sichtbare Wasserzeichen als auch unsichtbare, digitale Wasserzeichen, die sich nur in den Metadaten befinden. Ist ziemlich cool und Freeware. Die freiwillige Registriergebühr ist aber auch Peanuts. :wink: Ich hoffe, es hilft Euch weiter ...
  #18  
Alt 05.04.2005, 03:17
Benutzerbild von multicoated
multicoated multicoated ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 21.02.2005
Beiträge: 65
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
*gähn*

Datei -> Seite Speichern unter ... :-D

Das wird sooo oft vergessen, obwohl es das einfachste der Welt ist!

Gruß

Mathias
Antwort

Stichworte
bilder, homepage, schuetzen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bessere Bilder für die Homepage durch Fotografieren mit niedrigerer Auflösung? achromatic Technisches Einsteiger-Forum 13 16.11.2017 10:52
Homepage NikD90 Browser, Internet und Tools 43 05.09.2012 20:42
Frage Bilder für eine Homepage Markus Grundmann Foto-Diskussionen 32 23.06.2012 08:00
Frage Objektive vor Staub schuetzen: Plastikbeutel? ThomasNRW Fotografisches Zubehör 28 24.08.2009 19:28
ausdrucke richtig schuetzen - aber wie monoduo Fotografisches Zubehör 9 11.01.2008 23:46




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 120.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.