Tipps & Tricks Fotostudio im Selbstbau, Verwendung einer Graukarte, Akku-Reanimation? Das Forum für Tüftler




Antwort
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4967 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.01.2005, 18:05
Benutzerbild von HADAM
HADAM HADAM ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 28.12.2004
Beiträge: 15
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
ein UFO am blauen Himmel....

Eine Woche habe ich meine D70, heute seit langem schönes Wetter mit blauem Himmel, kleine Blende und siehe da: Ein UFO oder besser Staub auf dem Sensor. Obwohl ich das Kit-Objektiv in sekundenschnelle montiert hatte und noch kein Objektiv gewechselt habe, habe ich schon mit diesem Problem zu kämpfen.
Frage: Da ich mir erst diverse Gerätschaften besorge muss und
gerne weiterfotografiere: Muss der Staub schnell runter , weil er sich sonst festbrennt und kann er erstmal draufbleiben?

Meit Kit-Objektiv hat auch schon Staub auf der Linse , leider von innen.
Wenn ich jetzt mein 50/1.8 bekomme, schick ich es wohl ein. Muss ja nicht sein, oder?
  #2  
Alt 09.01.2005, 19:37
Benutzerbild von Anonymous
Anonymous Anonymous ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 20.04.2004
Beiträge: 1.021
Thanks: 0
Thanked 6 Times in 5 Posts
Zitat:
weil er sich sonst festbrennt und kann er erstmal draufbleiben?
Da "brennt" nix fest. Lass es einfach bist du sicher bist was du tust!
Übrigens kann man im Capture ein Referenzbild dazu verwenden den Staub rauszurechnen.

Zitat:
Meit Kit-Objektiv hat auch schon Staub auf der Linse , leider von innen.
Würde das nicht überbewerten, aber wenn es arg ist dann:

Zitat:
Muss ja nicht sein, oder?

...stimm das so.
Antwort

Stichworte
blauen, himmel, ufo


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zeigt euch mal den schönen Blauen Himmel an . Franco I. Bilderforum 0 10.04.2014 21:23
Zur blauen Stunde Oldie FM2 Einsteiger-Fotografen zeigen ihre Bilder 3 02.06.2010 07:21
Mit welchen Arbeitsschritten blauen Himmel entrauschen? wolfgang1950 Allgemeine Bildbearbeitung 6 01.07.2009 12:14
zur blauen Stunde HeikoK Bilderforum 2 27.12.2008 21:19
Dunkler Fleck am blauen Himmel Worn Technisches Einsteiger-Forum 22 28.12.2007 12:53




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 120.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.