Zum Adventskalender 2018





Photoshop und Lightroom incl. PlugIns und Adobe Camera RAW






Antwort
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 3849 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.02.2008, 13:44
Benutzerbild von FrankF
FrankF FrankF ist offline
Auszeit
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 05.06.2006
Beiträge: 3.456
Thanks: 1.183
Thanked 1.102 Times in 558 Posts
Berauschender c't-Test (Nicht Neat und nicht Nnja, sondern Noiseware oder Dfine)

Test von PS-Plugins gegen Fotorauschen:

In der aktuellen c't sind "Rauschgifte" besprochen (Seite 163 bis 166). Die etablierten Programme "Noise Ninja" und "Neat Image" können sich dabei gegen die Konkurrenz nicht behaupten.

Laut c't-Redakteur André Kramer ist "Noiseware Professional 4.1" ( http://www.imagenomic.com/index.aspx ) die derzeit amtliche Lösung. "Dfine" entfernt zwar auch Farbrauschen und Helligkeitsrauschen, erzeugt dabei aber sichtbare Artefakte und verbummelt Details. Der Rest der Progamme inklusive Neat und Ninja ist weit abgeschlagen.

Frank
  #2  
Alt 08.02.2008, 16:02
Benutzerbild von tiburcio
tiburcio tiburcio ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Bregenz
Beiträge: 701
Thanks: 618
Thanked 129 Times in 88 Posts
AW: Berauschender c't-Test (Nicht Neat und nicht Nnja, sondern Noiseware oder Dfine)

Kann jemand zu der Software hier was sagen:
http://www.grubbasoftware.com/index.html
Es hat zwar nur entfernt was mit den "Rauschgiften" zu tun, aber ich wollte jetzt nicht einen neuen Thread aufmachen...

Cheers, tiburcio
__________________
"Was ich weiß, kann jeder wissen,
Mein Herz hab ich allein."
Anzeige
  #3  
Alt 08.02.2008, 17:49
Benutzerbild von Stefan_N
Stefan_N Stefan_N ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
.
 
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.501
Thanks: 1.687
Thanked 1.250 Times in 547 Posts
AW: Berauschender c't-Test (Nicht Neat und nicht Nnja, sondern Noiseware oder Dfine)

Zitat:
Zitat von FrankF Beitrag anzeigen
Test von PS-Plugins gegen Fotorauschen:

Laut c't-Redakteur André Kramer ist "Noiseware Professional 4.1" ( http://www.imagenomic.com/index.aspx ) die derzeit amtliche Lösung.

Frank
Hi Frank,

habbich auch gelesen. Wundert mich nicht wirklich. Ich hab ja wenig zu entrauschen dank Fuji S2 aber wenn doch, wurde öfters mal die kostenfreie Community-Edition von Noiseware eingesetzt. Wer also mal testen will:

http://www.imagenomic.com/setup/20070213W/NoisewareCESetupXP2601.exe

Für auf die schnelle zwischendurch mal nicht schlecht...

Gruß

Stefan

Geändert von Stefan_N (08.02.2008 um 17:52 Uhr) Grund: vertipper
  #4  
Alt 08.02.2008, 17:58
Benutzerbild von Brett Hard
Brett Hard Brett Hard ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
weggejoscht
 
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 571
Thanks: 846
Thanked 953 Times in 203 Posts
AW: Berauschender c't-Test (Nicht Neat und nicht Nnja, sondern Noiseware oder Dfine)

Noiseware nehme ich schon seit den Zeiten der seligen E-1. Schlichtweg der beste Entruscher, auch für Nikon, keine Frage. Die Details bleiben in hohem Maße erhalten.
__________________
________________________________________
  #5  
Alt 08.02.2008, 19:38
Benutzerbild von Madro
Madro Madro ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 336
Thanks: 31
Thanked 95 Times in 48 Posts
AW: Berauschender c't-Test (Nicht Neat und nicht Nnja, sondern Noiseware oder Dfine)

Probiere mal Picture Cooler.
Bisher die meisten Tests gewonnen, nur Punktverlust aufgrund der merkwuerdigen Oberfläche.

Habe Bibble Pro und dort auch Noise Ninja Pro, ich bringe mit Noise Ninja keine besseren Ergebnisse hin, bin froh wenn ich an Picture Cooler rankomme.
Ausserdem ist es Spuckebillig
http://denoiser.shorturl.com/
Der folgende User sagt "DANKESCHÖN" zu Madro für diesen hilfreichen Beitrag:
thobe (08.02.2008)
  #6  
Alt 29.05.2008, 18:01
Benutzerbild von sportphoto-bw
sportphoto-bw sportphoto-bw ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Reutlingen
Beiträge: 74
Thanks: 19
Thanked 27 Times in 18 Posts
AW: Berauschender c't-Test (Nicht Neat und nicht Nnja, sondern Noiseware oder Dfine)

Ich habe Noiseware Standard für Win und bin auf MAC umgestiegen.

Hat schon mal wer versucht oder weis ob der Key vom Standard Win auch für Noiseware Standard MAC OS passt...?
Antwort

Stichworte
berauschender, cttest, dfine, neat, nnja, noiseware


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nicht mit Farbe sondern mit Licht malen. Drossel Bild-Experimente 14 30.11.2012 19:58
Nicht Haus am See, sondern Frau am See iso6400 Bilderforum 16 24.09.2009 19:54
Noiseware nicht kompatibel mit RSE? BlueMammut Allgemeine Bildbearbeitung 0 02.04.2007 22:36




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 120.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.