Zwei-Display-Darstellung - Netzwerk Fotografie / Nikon-Community

Jetzt den neuen NF Newsletter bestellen, informiert sein und gewinnen!



Photoshop und Lightroom incl. PlugIns und Adobe Camera RAW



Zwei-Display-Darstellung

Photoshop und Lightroom





 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4861 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.10.2004, 14:48
Benutzerbild von Christian B.
Christian B. Christian B. ist offline
NF-F Premium Mitglied
Albeitet fleissig ohne Mullen und Knullen
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 7.018
Thanks: 20.068
Thanked 15.713 Times in 3.380 Posts
Zwei-Display-Darstellung

Hallo, EVB-Spezialisten,

ich habe mir gestern einen zweiten Monitor zugelegt, um in Wings Platinium und Photoshop 7.0 auf einem Bildschirm in Ruhe arbeiten und auf dem anderen Bildschirm das Ergebnis am bearbeiteten Bild ansehen kann, ohne daß man immerzu irgendwelche Paletten, Bearbeitungswerkzeug u.s.w., die im Bild stehen wegräumen und das Bild darüber hinaus in voller Monitorgröße dargestellt zu bekommen. Meine Grafikkarte mit zwei Anschlüssen ist von NVDIA und mit der mitgelieferten Software ist es mir gelungen, im DUAL-Modus auf dem einen Bildschirm (primärer Bildschirm) ganz normal den Desktop angezeigt zu bekommen, in den anderen aber Fenster auslagern zu können - jedenfalls gelingt dies mit Wings Platinium. Bei Photoshop hingegen weigert sich das Programm beharrlich, das Fenster mit dem geladenen Bild in den anderen Monitor zu verfrachten.

Mache ich da was falsch, gibt es einen Trick oder ist Photoshop 7 noch nicht DUAL-Display-fähig, so daß ich auf Photoshop CS updaten muß.

Was ging, aber ich nicht so optimal finde, ist eine Vereinigung beider Bildschirme in vertikaler Hinsicht. Da erstreckt sich sozusagen der ganze Photoshop-Bildschirm über zwei Monitore, und mit etwas Mühe kann man sich Werkzeuge und Voranzeige so hinfriemeln. Aber man bekommt dennoch immer wieder Anzeigen über beide Bilder hinweg und so.

Kann mir jemand helfen?







Gruß
Christian
  #2  
Alt 31.10.2004, 20:45
Benutzerbild von klaus harms
klaus harms
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Re: Zwei-Display-Darstellung

Zitat:
Zitat von Christian Becker";p=&quot Beitrag anzeigen
Hallo, EVB-Spezialisten,

ich habe mir gestern einen zweiten Monitor zugelegt, um in Wings Platinium und Photoshop 7.0 auf einem Bildschirm in Ruhe arbeiten und auf dem anderen Bildschirm das Ergebnis am bearbeiteten Bild ansehen kann, ohne daß man immerzu irgendwelche Paletten, Bearbeitungswerkzeug u.s.w., die im Bild stehen wegräumen und das Bild darüber hinaus in voller Monitorgröße dargestellt zu bekommen. Meine Grafikkarte mit zwei Anschlüssen ist von NVDIA und mit der mitgelieferten Software ist es mir gelungen, im DUAL-Modus auf dem einen Bildschirm (primärer Bildschirm) ganz normal den Desktop angezeigt zu bekommen, in den anderen aber Fenster auslagern zu können - jedenfalls gelingt dies mit Wings Platinium. Bei Photoshop hingegen weigert sich das Programm beharrlich, das Fenster mit dem geladenen Bild in den anderen Monitor zu verfrachten.

Mache ich da was falsch, gibt es einen Trick oder ist Photoshop 7 noch nicht DUAL-Display-fähig, so daß ich auf Photoshop CS updaten muß.

Was ging, aber ich nicht so optimal finde, ist eine Vereinigung beider Bildschirme in vertikaler Hinsicht. Da erstreckt sich sozusagen der ganze Photoshop-Bildschirm über zwei Monitore, und mit etwas Mühe kann man sich Werkzeuge und Voranzeige so hinfriemeln. Aber man bekommt dennoch immer wieder Anzeigen über beide Bilder hinweg und so.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Christian
Mail mir mal die genaue Bezeichnung der Grafikkarte zu!
Anzeige
  #3  
Alt 01.11.2004, 09:18
Benutzerbild von Christian B.
Christian B. Christian B. ist offline
NF-F Premium Mitglied
Themenstarter
Albeitet fleissig ohne Mullen und Knullen
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 7.018
Thanks: 20.068
Thanked 15.713 Times in 3.380 Posts
Hallo Klaus,
das mache ich bei nächster Gelegenheit zu Hause (weiß ich nicht auswendig). Ich habe den Effekt fürs erste dadurch erreicht, daß ich das Photoshop Haupt-Fenster mit dem geöffneten Bild auf den sekundären Bildschirm ziehe. Die Paletten bleiben dann auf dem primären Schirm, also fast so wie ich es wollte. Bei Wings kann man die reine Bildvorschau auf den sekundären Schirm ziehen und durch einen Doppelklick in das Bild sogar eine Vollformatdarstellung erreichen. Das ist schon fantastisch.
Gruß






Christian
__________________
Gruß
Christian
  #4  
Alt 01.11.2004, 09:58
Benutzerbild von W
W W ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Raum Göppingen
Beiträge: 401
Thanks: 25
Thanked 37 Times in 28 Posts
Also ich vermute, dass Du PS erst installieren solltest, nachdem die beiden Monitore in Windoof eingereichtet wurden. Aber die Idee ist nur von einem Laien - hat aber bei mir geklappt.

Gruß

Wolfgang
  #5  
Alt 01.11.2004, 10:34
Benutzerbild von Christian B.
Christian B. Christian B. ist offline
NF-F Premium Mitglied
Themenstarter
Albeitet fleissig ohne Mullen und Knullen
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 7.018
Thanks: 20.068
Thanked 15.713 Times in 3.380 Posts
Danke Wolfgang, das ist auch nochmal ein Tip!

Gruß
Christian
__________________
Gruß
Christian
Antwort

Stichworte
zweidisplaydarstellung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit nur zwei Hunden, aber zwei Kameras unterwegs häuschen NF-F Bilderforum 21 17.02.2014 08:28
100% Darstellung am Display Mister Smith Nikon D70(s)/D80 14 15.09.2008 14:10
Ein Tarnzelt, zwei Fotografen, zwei Eisvögel... Heiko Men. NF-F Bilderforum 28 19.05.2008 12:39
Zwei Bücher, zwei Vorgehensweisen zu CNX awin Nikon-Software 15 09.03.2008 19:30
Kamera-Display: Hui! PC-Display: Pfui bjoern_krueger Nikon D300 53 04.01.2008 14:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017