Früh übt sich: Was sie einmal werden wollen - Netzwerk Fotografie / Nikon-Community

Jetzt den neuen NF Newsletter bestellen, informiert sein und gewinnen!



Off-Topic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, aber Bezug zur Fotografie hat.



Früh übt sich: Was sie einmal werden wollen

Off-Topic



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4869 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.10.2004, 14:37
Benutzerbild von Robert Hill
Robert Hill
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Früh übt sich: Was sie einmal werden wollen

Kleine Satire aus den heutigen Oberösterreichischen Nachrichten:








Früh übt sich: Was sie einmal werden wollen

Heute soll die Jugend das Wort haben. Wir bringen Auszüge aus Aufsätzen zum Thema "Was ich einmal werden will".

Mario, 9 Jahre:

"Wenn ich groß bin, möchte ich Manager bei einem Multi werden. Weil ich weiß schon seit der ersten Klasse, dass man das Wort Personalabbau groß schreiben muss. Und daheim übe ich jeden Tag die Frage: Wozu beschäftigt man zwei Eltern, wenn ein Elter meinen Dreck auch allein wegräumen könnte?
Wenn mein Multi Gewinn macht, darf ich Personal abbauen, weil ja bald wieder schlechtere Zeiten kommen, und wenn die schlechten Zeiten da sind, darf ich erst recht Personal abbauen. Und wenn ich das ganze Personal abgebaut habe und allein bin, bin ich der Größte. Dann fange ich bei einer anderen Firma von vorn mit dem Abbauen an.
Hoffentlich gibt es noch Personal zum Abbauen, wenn ich groß bin. Weil wenn ich eine Firma gegen die Wand fahre, macht das allein keinen Spaß."
  #2  
Alt 21.10.2004, 17:27
Benutzerbild von klaus harms
klaus harms
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Passt gut in die momentane Zeit, die dieser schönen und witzigen Geschichte schon fast wieder einen makabren Gehalt verleiht.
Antwort

Stichworte
früh, übt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Früh übt sich … jazzmasterphoto Event- und Konzertfotografie 0 12.11.2011 14:04
Früh übt sich wer ein Meister werden will Digi Steven Naturfotografie: Fortgeschrittene 4 02.05.2010 01:36
Früh übt sich..... undercover NF-F Bilderforum 7 21.04.2008 21:11
Früh übt sich ... gerhardb NF-F Bilderforum 13 19.09.2007 21:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017