Off-Topic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, aber Bezug zur Fotografie hat.




Antwort
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 5052 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.10.2004, 15:19
Benutzerbild von Hobbs
Hobbs Hobbs ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: Im schönen Rheinland
Beiträge: 1.091
Thanks: 40
Thanked 137 Times in 93 Posts
Bitte um Nikon-Photokina-Update

Hallo Leute,

bin gerade (vor 1 Stunde) aus 3 1/2 Wochen USA-Urlaub (Nationalparks im Westen: viele, viele Diafilme ) zurück und versuche mich jetzt wach zu halten um wieder in den hiesigen Zeitrhytmus zu kommen. Klar, hab ich mal wieder die Photokina verpasst und weiß überhaupt nicht, was es neues (speziell bei Nikon) gibt.
Wäre jemand so lieb, und könnte mir in kurzen Worten mitteilen, was Nikon (neben D2x und F6) noch für Kaninchen aus dem Zylinder gezaubert hat. Gibt's endlich eine D200 ?
Würde mich über ein Paar Stichworte freuen !

Liebe Grüße

Hobbs

(Der tapfer gegen die Müdigkeit ankämpft)
  #2  
Alt 20.10.2004, 15:26
Benutzerbild von Schakaya
Schakaya
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Erst mal "Welcome back!"
Anzeige
  #3  
Alt 20.10.2004, 15:35
Benutzerbild von Martin F.
Martin F. Martin F. ist offline
NF-F Team
Light matters ...
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 6.138
Thanks: 8.947
Thanked 11.403 Times in 1.859 Posts
Guckst Du hier:

http://www.dpreview.com/articles/photokina2004/

Nach dem USA-Trip sollte das ja leicht fallen ;-)

Gruss - Martin
__________________
Gruß - Martin
Retro? Gerne, hilft bei Vergesslichkeit...
  #4  
Alt 20.10.2004, 16:37
Benutzerbild von alex0004
alex0004 alex0004 ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 52
Thanks: 133
Thanked 43 Times in 9 Posts
Oder hier,

http://nikonimaging.com/global/news/index.htm

und dann auf photokina klicken
jedoch von dem Nachfolger der D100 nichts zu hören.

Alex
  #5  
Alt 20.10.2004, 18:29
Benutzerbild von Hobbs
Hobbs Hobbs ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: Im schönen Rheinland
Beiträge: 1.091
Thanks: 40
Thanked 137 Times in 93 Posts
RE: Bitte um Nikon-Photokina-Update

Hallo Leute,

(gähn. Jetzt wirkt sich der Jet-lag doch allmählich aus....), das sieht ja für mich als 4/5 Amateur richtig traurig aus:
* D2x : 1.) zu groß, 2.) zu teuer und 3.) völlig "oversized" für mich
* F6: nett aber 1.) zu teuer, 2.) hab' ich 4 analoge Gehäuse zur Verfügung (ich denke, das reicht erstmal)
* AF-S 300/2,8 VR: toll, aber für MICH völlig unbrauchbar (siehe 1.) bis 3.) )
* Div. Coooolpix-Plastikknipsen: kann ich nichts mit anfangen.

Wo bleibt die D100 Nachfolgerin ??? Jetzt wo ich endlich (emotional) soweit bin, mit einem Digital-SLR Gehäuse erste Schritte zu wagen, will man die Nikon-Gemeinde wohl bis zur PMA warten lassen.

Na gut, vielleicht geht ja der "Anfall" vorüber und ich kaufe mir statt einer Digi günstig eine MF-Ausrüstung ?!?!

Danke jedenfalls für die Links!

Hobbs
  #6  
Alt 20.10.2004, 18:48
Benutzerbild von Christian B.
Christian B. Christian B. ist offline
NF-F Premium Mitglied
Albeitet fleissig ohne Mullen und Knullen
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 7.133
Thanks: 20.193
Thanked 15.983 Times in 3.461 Posts
Hallo Hobbs,
wenn Du ausgeschlafen bist: Schau mal bei einem bekannten weltweit tätigen Auktionshaus, was da die D2H jetzt kostet. Viel mehr als die D200 mal kosten wird, ist das nicht - und eine super Kamera!
Gruß
Christian
__________________
Gruß
Christian
Antwort

Stichworte
nikonphotokinaupdate


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Nikon-Community auf der photokina und ein neuer photokina Newsletter [email protected] Aktuelle Artikel und Mitteilungen 0 09.08.2012 09:36






Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 120.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.