Über'm Tellerrand: die Leica-Digirückwand - Netzwerk Fotografie / Nikon-Community

Jetzt den neuen NF Newsletter bestellen, informiert sein und gewinnen!



Off-Topic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, aber Bezug zur Fotografie hat.



Über'm Tellerrand: die Leica-Digirückwand

Off-Topic



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4636 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.06.2005, 14:02
Benutzerbild von Martin F.
Martin F. Martin F. ist offline
NF-F Team
Light matters ...
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 6.105
Thanks: 8.895
Thanked 11.332 Times in 1.839 Posts
Über'm Tellerrand: die Leica-Digirückwand

Seht selbst:

Beispiel-Bilder

So lange, wie das jetzt gedauert hat... aber trotz satter Farben div. Problemchen:
Treppenstufen bei diagonalen Linien, CA und Unschärfe an den Rändern, Moire bei best. Mustern.






Und dafür soviel Geld (wie eine komplette D2X kostet...)

Gruss - Martin
__________________
Gruß - Martin
Retro? Gerne, hilft bei Vergesslichkeit...
  #2  
Alt 13.06.2005, 14:31
Benutzerbild von rstobbe
rstobbe rstobbe ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Don't be around much anymore
 
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Nordbaden
Beiträge: 3.504
Thanks: 3.868
Thanked 7.457 Times in 1.367 Posts
RE: Über'm Tellerrand: die Leica-Digirückwand

Aber auf der Seite steht das doch schon richtig: "Die folgenden Leistungsbeweise verschiedener Fotografen sprechen für sich selbst". Das Hafenbild ist ... Aber immerhin, auf D100/D70 Auflösung runtergerechnet wird es allerdings etwas besser. Wenn auch nicht wirklich gut.

Die Bilder stammen sicher noch aus einem Vorserienmodell, denn wäre das gezeigte wirklich die Leistung des Digitalrückteils, dann wäre ich als R8/9 Benutzer echt froh, dass dieses Digalogteil auch noch mit Film tut.

Trotzdem, schön, dass Leica damit jetzt endlich in die Pötte kommt. Besser spät als nie.

ciao
-- Rüdiger
Anzeige
  #3  
Alt 13.06.2005, 16:49
Benutzerbild von diro
diro diro ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 04.01.2005
Beiträge: 526
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
RE: Über'm Tellerrand: die Leica-Digirückwand

Hoffen wir, dass es Leica weiter hilft!

Grüße






diro
__________________
Alles Vortreffliche ist selten! (cicero)
  #4  
Alt 13.06.2005, 17:31
Benutzerbild von rstobbe
rstobbe rstobbe ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Don't be around much anymore
 
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Nordbaden
Beiträge: 3.504
Thanks: 3.868
Thanked 7.457 Times in 1.367 Posts
Re: RE: Über'm Tellerrand: die Leica-Digirückwand

Zitat:
Zitat von diro";p=&quot Beitrag anzeigen
Hoffen wir, dass es Leica weiter hilft!

Grüße
diro
Nicht dass die so enden wie Rollei, von denen hatte ich letztens bei einem Freund einen MP3 Player in der Hand. Immerhin mit Radio und Sprachaufzeichnung, hätte ich mir fast zu meiner SL66 gewünscht.

ciao
-- Rüdiger
  #5  
Alt 13.06.2005, 17:47
Benutzerbild von BernhardJ
BernhardJ BernhardJ ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Erste Intergalaktische Nikon Assoziation Für Fortgeschrittene Endnutzer (EINAFFE)
 
 
Registriert seit: 04.07.2004
Beiträge: 4.499
Thanks: 1.142
Thanked 1.165 Times in 671 Posts
Re: RE: Über'm Tellerrand: die Leica-Digirückwand

Zitat:
Zitat von rstobbe";p=&quot Beitrag anzeigen
...Nicht dass die so enden wie Rollei, von denen hatte ich letztens bei einem Freund einen MP3 Player in der Hand. Immerhin mit Radio und Sprachaufzeichnung...
Das nenne ich Flexibilität, man kann sich heutzutage (will man auf dem Markt überleben) nicht erlauben auch für irgendein Massenpopelkram aus China zu schade zu sein - oder verteilt Rollei die Dinger als Werbegeschänke?

Grüße - Bernhard
  #6  
Alt 13.06.2005, 18:24
Benutzerbild von rstobbe
rstobbe rstobbe ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Don't be around much anymore
 
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Nordbaden
Beiträge: 3.504
Thanks: 3.868
Thanked 7.457 Times in 1.367 Posts
Re: RE: Über'm Tellerrand: die Leica-Digirückwand

Zitat:
Zitat von BernhardJ";p=&quot Beitrag anzeigen
... - oder verteilt Rollei die Dinger als Werbegeschänke?
Nein, die haben dafür richtiges Geld verlangt. Wobei, wenn das Ding nicht zu teuer ist, könnte ich mir das spasseshalber auch vorstellen. Ich suche sowieso eine Diktierlösung, um, wenn ich mit der Mittelformatkiste unterwegs bin, die Belichtungsdaten festzuhalten. Mit Papier und Bleistift ist das manchmal doch etwas fummelig. Tja, damals wusste Rollei noch nichts von EXIF-Daten, auch da ist noch Handarbeit angesagt.

ciao
-- Rüdiger
  #7  
Alt 13.06.2005, 18:53
Benutzerbild von diro
diro diro ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 04.01.2005
Beiträge: 526
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
RE: Über'm Tellerrand: die Leica-Digirückwand

Hallo Rüdiger,

das wäre doch echt schick: Kamera und Diktierlösung aus einem "Gestüt". Da kannst Du ja schon fast von einer intergrierten Lösung sprechen!

Gruß
diro
__________________
Alles Vortreffliche ist selten! (cicero)
Antwort

Stichworte
überm, leica-digirückwand, tellerrand


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tellerrand: A. Kaufmann, Gespräch, Leica Denis Off-Topic 0 26.01.2009 09:56
Über den Tellerrand geschaut EzzzE Objektive & Konverter 1 03.11.2008 22:56
Über'n Tellerrand geschaut Martin F. Off-Topic 1 12.10.2005 10:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017