Off-Topic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, aber Bezug zur Fotografie hat.




Antwort
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4815 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.06.2005, 22:40
Benutzerbild von rstobbe
rstobbe rstobbe ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Don't be around much anymore
 
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Nordbaden
Beiträge: 3.504
Thanks: 3.868
Thanked 7.457 Times in 1.367 Posts
Re: RE: Ich möchte mich verabschieden.

Zitat:
Zitat von Wolle";p=&quot Beitrag anzeigen
Moin Gerold,

machs gut und danke für den Fisch!
Ist das nicht der Titel des vierten Bandes der Trilogie per Anhalter durch die Galaxis?

ciao
-- Rüdiger
  #2  
Alt 09.06.2005, 22:47
Benutzerbild von rstobbe
rstobbe rstobbe ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Themenstarter
Don't be around much anymore
 
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Nordbaden
Beiträge: 3.504
Thanks: 3.868
Thanked 7.457 Times in 1.367 Posts
Re: RE: Ich möchte mich verabschieden.

Zitat:
Zitat von Asgard";p=&quot Beitrag anzeigen
Ich bin natürlich mit meiner Nikon weiterhin im virtuellen Raum unterwegs und der ein oder andere weiß wo er/sie mich finden kann.
Ja, ist ja hier nicht das einzige in DE betriebene Nikon Forum.

ciao
-- Rüdiger
Anzeige
  #3  
Alt 09.06.2005, 23:02
Benutzerbild von Wolle
Wolle
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Re: RE: Ich möchte mich verabschieden.

Moin,

Zitat:
Zitat von rstobbe";p=&quot Beitrag anzeigen
Ist das nicht der Titel des vierten Bandes der Trilogie per Anhalter durch die Galaxis?
Hat's doch tatsächlich jemand gemerkt:-)) Ob vierter oder fünfter Band, weiß ich nicht genau, habe nur die ersten drei.
(P.S.: wie viele Bände kann eine Trilogie haben?)
  #4  
Alt 10.06.2005, 06:49
Benutzerbild von rstobbe
rstobbe rstobbe ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Themenstarter
Don't be around much anymore
 
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Nordbaden
Beiträge: 3.504
Thanks: 3.868
Thanked 7.457 Times in 1.367 Posts
Re: RE: Ich möchte mich verabschieden.

Zitat:
Zitat von Wolle";p=&quot Beitrag anzeigen
(P.S.: wie viele Bände kann eine Trilogie haben?)
Seit "Per Anhalter durch die Galaxis" mehr als drei :wink:

ciao
-- Rüdiger
  #5  
Alt 10.06.2005, 10:42
Benutzerbild von tvr
tvr tvr ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 02.02.2005
Beiträge: 278
Thanks: 0
Thanked 1 Time in 1 Post
RE: Ich möchte mich verabschieden.

Hallo Wolle,

ich kann die Frage nicht nachwollziehen:
---
Wie viele Bände kann eine Trilogie haben?
---

Die Anzahl der Bände ist grundsätzlich nicht determiniert und korreliert nicht zwangsläufig mit der Anzahl der Teile eines Werkes.

Per Definition ist
eine Trilogie ein inhaltlich zusammengehörendes literarisches, musikalisches oder filmisches Werk, welches aus drei Teilen besteht.

Die Anzahl der Bände ist eher ein entgegenkommen für die Handlichkeit.
Aus historischen Gründen und Wahrung der Kompatibilität weden anders geartete Verteilungsformen aber immer noch der Buchform angepaßt.
__________________
TschÖ mit Ö aus ccaa

TVR
  #6  
Alt 10.06.2005, 12:06
Benutzerbild von rstobbe
rstobbe rstobbe ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Themenstarter
Don't be around much anymore
 
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Nordbaden
Beiträge: 3.504
Thanks: 3.868
Thanked 7.457 Times in 1.367 Posts
Re: RE: Ich möchte mich verabschieden.

Zitat:
Zitat von tvr";p=&quot Beitrag anzeigen
Hallo Wolle,

ich kann die Frage nicht nachwollziehen:
---
Wie viele Bände kann eine Trilogie haben?
---

Die Anzahl der Bände ist grundsätzlich nicht determiniert und korreliert nicht zwangsläufig mit der Anzahl der Teile eines Werkes. ...
Hallo tvr,

Achtung! bitte Spassdetektor einschalten. Per Anhalter durch die Galaxis war eigentlich eine Trilogie aus drei Bänden. Wenn ich mich recht erinnere: "Per Anhalter durch die Galaxis", "Das Restaurant am Ende des Universums" und "Das Leben, das Universum und der ganze Rest". D.h. eigentlich ist das ganze wohl als Radioserie entstanden. Später wurde diese Trilogie noch durch "Macht's gut und danke für den Fisch" erweitert, das war also der "vierte" Band in der "Trilogie", auf den Wolle mit seinem Abschiedsgruß an Gerold angespielt hat und was ich dann dankend aufgegriffen habe, da ich in meinem ersten Beitrag fast das selbe gemacht hätte, mich aber gerade noch zurückhalten konnte. Im Gegensatz zu Wolle :wink:

ciao
-- Rüdiger
  #7  
Alt 10.06.2005, 14:06
Benutzerbild von Hobbs
Hobbs Hobbs ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: Im schönen Rheinland
Beiträge: 1.091
Thanks: 40
Thanked 137 Times in 93 Posts
RE: Ich möchte mich verabschieden.

Immerhin ist diese Diskussion ja "mostly harmless" !

Hobbs
  #8  
Alt 11.06.2005, 14:02
Benutzerbild von Wolle
Wolle
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Re: RE: Ich möchte mich verabschieden.

Moin tvr,

Zitat:
Zitat von tvr";p=&quot Beitrag anzeigen

ich kann die Frage nicht nachwollziehen:
Das macht nix.

P.S. War der Schreibfehler absicht??;-))
  #9  
Alt 11.06.2005, 14:09
Benutzerbild von Sven Schneider
Sven Schneider Sven Schneider ist offline
Nikon-Clubmitglied
Nikon Historical Society
 
 
Registriert seit: 22.12.2004
Beiträge: 2.654
Thanks: 168
Thanked 945 Times in 452 Posts
RE: Ich möchte mich verabschieden.

*Spaßmodus on*

Also stellen wir jetzt fest, daß eine Triologie aus 4 Teilen besteht...aaaha, man lernt nie aus.
Ich kann das jetzt auch "nachwollziehen" *g*

*Spaßmodus off*

Have Phun
Sven
__________________
Ein gutes Bild entsteht im Kopf des Fotografen...die Kamera ist nur das Werkzeug.
  #10  
Alt 11.06.2005, 18:14
Benutzerbild von tvr
tvr tvr ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 02.02.2005
Beiträge: 278
Thanks: 0
Thanked 1 Time in 1 Post
RE: Ich möchte mich verabschieden.

Jau Wolle,

nur .... es war kein "Schreibfehler" sondern ein Wortspiel!

Mors Mors zum Hummel Hummel
__________________
TschÖ mit Ö aus ccaa

TVR
  #11  
Alt 11.06.2005, 22:45
Benutzerbild von Wolle
Wolle
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Re: RE: Ich möchte mich verabschieden.

Moin tvr,

Zitat:
Zitat von tvr";p=&quot Beitrag anzeigen
nur .... es war kein "Schreibfehler" sondern ein Wortspiel!
Hebb ick mi doch glieks decht!
Antwort

Stichworte
talk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Möchte mich gerne "verkleinern" playazz Kaufberatung 26 22.04.2013 11:57
Ich möchte mich verabschieden. Asgard Off-Topic 11 09.06.2005 22:37






Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 120.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.