Nikon versus Mittelformat: Wohin geht´s? - Netzwerk Fotografie / Nikon-Community

Jetzt den neuen NF Newsletter bestellen, informiert sein und gewinnen!



Off-Topic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, aber Bezug zur Fotografie hat.



Nikon versus Mittelformat: Wohin geht´s?

Off-Topic



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4692 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.04.2005, 12:18
Benutzerbild von Kay
Kay Kay ist offline
NF-F Platin Mitglied
Oldtimer, ab und zu kauzig
 
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Hamburg-Eppendorf
Beiträge: 14.886
Thanks: 39.586
Thanked 20.938 Times in 6.702 Posts
Nikon versus Mittelformat: Wohin geht´s?

Um es gleich zu sagen: Ich bin mit meiner Fotoausrüstung mehr als zufrieden und einen Porsche als Drittwagen brauche ich auch nicht,

aber:

da kommt so ein Werbeblatt in meine Hände:
Leaf Aptus, Digitalrückteil, verwendbar im Mittelformat, 22 Mio. Auflösung,
20 GB Speicher

sicherlich sauteuer und für mich nicht angepasst,







aber : Ist sowas nur ein Traum, oder ein Hinweis auf die weitere Entwicklung und in ein paar Jahren für "Normalos" erschwinglich?

Gruß vom nachdenklichen Kay!
  #2  
Alt 19.04.2005, 12:25
Benutzerbild von Schakaya
Schakaya
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Zitat:
sicherlich sauteuer und für mich nicht angepasst,
Für Haselblad (digi-rückteil) hab ich mal einen Preis von 10.000,-€ gelesen... in einer Anzeige von Haselblad... :roll:
Anzeige
  #3  
Alt 19.04.2005, 13:00
Benutzerbild von BernhardJ
BernhardJ BernhardJ ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Erste Intergalaktische Nikon Assoziation Für Fortgeschrittene Endnutzer (EINAFFE)
 
 
Registriert seit: 04.07.2004
Beiträge: 4.499
Thanks: 1.142
Thanked 1.165 Times in 671 Posts
Re: Nikon versus Mittelformat: Wohin geht´s?

Zitat:
Zitat von Kay";p=&quot Beitrag anzeigen
... aber : Ist sowas nur ein Traum, oder ein Hinweis auf die weitere Entwicklung und in ein paar Jahren für "Normalos" erschwinglich?...
Hoffe ich doch stark, dass die Digibacks auch wie die DSLR-Gehäuse im Preis fallen werden. Sind ja nichts außergewöhnliches mehr, siehe hier:

Sinar Digital-Rückteile

Gebrauch tauchen die älteren Modelle ja auch schon ab und zu auf.







Grüße - Bernhard
  #4  
Alt 19.04.2005, 14:32
Benutzerbild von Nobody
Nobody Nobody ist offline
Auszeit
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 21.08.2004
Beiträge: 5.030
Thanks: 110
Thanked 1.356 Times in 576 Posts
RE: Nikon versus Mittelformat: Wohin geht´s?

nikons gruener part darf auch nicht fehlen :evil:
  #5  
Alt 19.04.2005, 14:55
Benutzerbild von diro
diro diro ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 04.01.2005
Beiträge: 526
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
RE: Nikon versus Mittelformat: Wohin geht´s?

Ich gestehe: das Thema interessiert mich schon rein aus technischer Sicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Faszination sogar soweit geht, dass ich irgendwann in meinen Schrank schaue und völlig überrascht feststelle, dass ich in so ein Teil investiert habe. :biggrin:

Aber vielleicht hat ja der neue Papst ein Einsehen und legt beim liben Gott ein Wort für die Freaks ein!

Grüße
diro
__________________
Alles Vortreffliche ist selten! (cicero)
Antwort

Stichworte
geht´s, mittelformat, nikon, versus


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wohin geht es in den Sommerurlaub? heidi55 Off-Topic 9 27.03.2012 13:53
Kondensor versus Diffusor versus Farbfilterschublade versus Farbmischkopf versus ... Ando Filmentwicklung und Bildausarbeitung 14 01.02.2010 12:34
Namibia 01 ... Die Himba, wohin geht der Weg??? gabathora Foto-Reportagen 24 26.09.2008 21:38
wohin man auch geht... Michael K. NF-F Bilderforum 9 04.08.2007 12:30
Wohin geht die Reise bernd! Foto-Diskussionen 8 05.07.2006 20:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017