Picture Projekt - Netzwerk Fotografie / Nikon-Community

Jetzt den neuen NF Newsletter bestellen, informiert sein und gewinnen!



Off-Topic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, aber Bezug zur Fotografie hat.



Picture Projekt

Off-Topic



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4706 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.04.2005, 21:38
Benutzerbild von Jürgen B.
Jürgen B. Jürgen B. ist offline
Nikon-Clubmitglied
Auf der Suche
 
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.989
Thanks: 1.453
Thanked 2.100 Times in 591 Posts
Picture Projekt

Hallo Forum,







nachdem ich nun auch stolzer Besitzer einer D70 bin, habe ich heute erstmals etwas ausführlicher mit ihr "gespielt" Soweit alles ganz gut, ich denke selbst ich als Digieinsteiger werde sie in den Griff bekommen, aber....ich kann die Bilder auf den PC mittels Picture Project übertragen, läuft alles ganz gut, nur werden mir die Bilder dort immer nur sehr klein dargestellt.
Leider öffnet meine PC die CD mit der Beschreibung nicht automatisch und wenn ich sie über Arbeitsplatz öffne bekomme ich nur einen Buchstaben-Zahlensalat angezeigt:-(
Kann mir jemand von euch sagen wie ich die Bilder etwas größer, eventuell bis zum Vollbild (Monitor) angezeigt bekomme??
Die beiliegende Software (Camedia Master) meiner Digiknipse Olympus mju 300 Digital kann das....da sollte das doch bei ner D70 auch gehen, oder?

Danke im voraus

Jürgen
  #2  
Alt 06.04.2005, 22:35
Benutzerbild von klaus harms
klaus harms
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Hallo Jürgen,

welche Version?

Andere Bildbetrachtungs-/bearbeitungssoftware installiert?

XP? ServicePack?
Anzeige
  #3  
Alt 06.04.2005, 22:55
Benutzerbild von Jürgen B.
Jürgen B. Jürgen B. ist offline
Nikon-Clubmitglied
Themenstarter
Auf der Suche
 
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.989
Thanks: 1.453
Thanked 2.100 Times in 591 Posts
RE: Picture Projekt

Hallo Klaus,

die der D70 beiliegende Version von Picture Project ist 1.0

Betriebssystem ist immer noch Win98

sonstige Software:

- Camedia master...ein Programm für die mju 300

- Picture Publisher 8

ich habe heute die ersten Aufnahmen im Modus RAW gemacht (naja, man will ja sehn was das neue Ding bringt, gell), die stehen dann als NEF im PC, damit kam z.B Picture Publisher und auch das Betrachtungsprogramm von Olympus nicht klar.






Wenn ich es morgen vor dunkel werden von der Arbeit schaffe, werde ich mal JPEG's fotografieren, mal sehen ob das läuft.
Vielleicht ist ja uch mein PC zu schwach, denn wenn ich auf Diashow klicke arbeitet er zwar, aber da kommt nichts:-( Die auf der Verpackung geforderten Vorraussetzungen bringt er locker.
Mal sehn was da morgen rauskommt.

Gruss Jürgen
  #4  
Alt 06.04.2005, 23:11
Benutzerbild von klaus harms
klaus harms
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Re: RE: Picture Projekt

Zitat:
Zitat von Jürgen B.";p=&quot Beitrag anzeigen
Hallo Klaus,

die der D70 beiliegende Version von Picture Project ist 1.0

Betriebssystem ist immer noch Win98

sonstige Software:

- Camedia master...ein Programm für die mju 300

- Picture Publisher 8

ich habe heute die ersten Aufnahmen im Modus RAW gemacht (naja, man will ja sehn was das neue Ding bringt, gell), die stehen dann als NEF im PC, damit kam z.B Picture Publisher und auch das Betrachtungsprogramm von Olympus nicht klar.
Wenn ich es morgen vor dunkel werden von der Arbeit schaffe, werde ich mal JPEG's fotografieren, mal sehen ob das läuft.
Vielleicht ist ja uch mein PC zu schwach, denn wenn ich auf Diashow klicke arbeitet er zwar, aber da kommt nichts:-( Die auf der Verpackung geforderten Vorraussetzungen bringt er locker.
Mal sehn was da morgen rauskommt.

Gruss Jürgen
Mhh.., WIN98 kann ich in Bezug auf PV nicht mehr einschätzen oder testen. Ansonsten kann das NEF Format natürlich nur mittels Nikon-Software oder entsprechenden PlugIns gelesen werden.

Keine Ahnung, muß ich zugeben!

Vielleicht liegt es an fehlendem Speicher?
  #5  
Alt 07.04.2005, 08:10
Benutzerbild von Gust
Gust Gust ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 04.04.2005
Beiträge: 31
Thanks: 5
Thanked 21 Times in 13 Posts
Hallo Jürgen,

die Nikon Software erfordert mindest Win98 SE. Andere Software wie z.B Adobe
Photoshop Elements 3 erfordert mindest Win2000. Ein Upgrade wäre empfehlenswert.

Viele Grüße

Gust
Antwort

Stichworte
picture, projekt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Picture Projekt: Problem bei RAW-Entwicklung Fotofan987 Nikon-Software 1 20.07.2009 22:15
Nikon Picture Projekt und D90 mj315 Nikon D90 5 19.04.2009 07:07
Picture Projekt Ultraman Nikon-Software 17 23.10.2008 13:23
Export Picture Projekt Nixel Nikon-Software 2 15.10.2006 12:58
NikonView oder Picture Projekt? Hansilflo Nikon-Software 5 24.08.2006 16:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017