Off-Topic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, aber Bezug zur Fotografie hat.




Antwort
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4896 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.03.2005, 22:10
Benutzerbild von Patrick
Patrick Patrick ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 08.07.2004
Ort: Troisdorf, Germany
Beiträge: 335
Thanks: 0
Thanked 9 Times in 5 Posts
Neues 12-6000 mm 1:1,2 Suppenzoom für Naturfotografen

Die Digitalfotografie wird immer spektakulärer. Derzeit befindet sich bei Nikon eine komplett neu gerechnete Optik in der Testphase. Sie hat eine bisher nicht für möglich gehaltene Brennweite von 12 bis 6000 Millimeter bei einer Lichtstärke, die bisher Festbrennweiten vorbehalten war. Erste Testbilder versprechen beeindruckende Weitwinkel-Perspektiven gepaart mit gestochen scharfen Teleaufnahmen. Möglich wird das ganze durch ein neues, superkompaktes Linsensystem aus neuen, hochwertig vergüteten Materialien. Nikon hat noch keinen Preis genannt, da es sich aber um ein kompaktes DX-Objektiv handelt, wird es wohl recht günstig zu haben sein. dpreview hat kürzlich ein Bild veröffentlicht, musste es aber auf Drängen von Nikon wieder löschen.

Eine Besonderheit ist der Tarnanstrich, der die ohnehin schon kompakte Optik noch attraktiver für Naturfotografen machen soll.

http://www.blablub.de/paddy/objektiv12-6000.jpg
__________________
Viele Grüße,
Patrick

-------------------------------------------------- ---------
Trudeln ist ein normaler Flugzustand - aber zur Landung ungeeignet!
  #2  
Alt 21.03.2005, 22:19
Benutzerbild von Asgard
Asgard Asgard ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 538
Thanks: 3
Thanked 16 Times in 12 Posts
Danke für die Info, Patrick.

Der Brennweitenbereich würde mich ja stark interessieren, aber leider ein DX-Objektiv, paßt nicht an meine F6.

Aber hast du nähere Informationen, z.B. VR oder AF-S?
__________________
Gruss Gerold
nikonians.de
Anzeige
  #3  
Alt 21.03.2005, 22:24
Benutzerbild von Patrick
Patrick Patrick ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 08.07.2004
Ort: Troisdorf, Germany
Beiträge: 335
Thanks: 0
Thanked 9 Times in 5 Posts
VR und AF-S sind integriert, auch wenn der Einbau bei der geringen Größe des Objektivs eine echte Herausforderung für die Ingenieure war. Vielleicht gibt es ja auch mal eine Full-Frame-Version für die F6? Allerdings würde ich mich dann drauf einstellen, dass diese geringfügig größer sein wird und auch einen größeren Filterdurchmesser haben wird. Aber auch dann dürfte das neue Objektiv noch bequem in jede Jackentasche passen.
__________________
Viele Grüße,
Patrick

-------------------------------------------------- ---------
Trudeln ist ein normaler Flugzustand - aber zur Landung ungeeignet!
  #4  
Alt 21.03.2005, 22:37
Benutzerbild von Asgard
Asgard Asgard ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 538
Thanks: 3
Thanked 16 Times in 12 Posts
Super, fehlt nur noch der Preis.

Aber egal, bei so einem All-in-One ist jeder Preis gerechtfertigt.
__________________
Gruss Gerold
nikonians.de
  #5  
Alt 22.03.2005, 00:22
Benutzerbild von diro
diro diro ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 04.01.2005
Beiträge: 526
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
RE: Neues 12-6000 mm 1:1,2 Suppenzoom für Naturfotografen

Ich habe irgendwo gelesen, dass es in Amerika einen Zuschuss von der Army gibt, wenn man sich verpflichtet, überwiegend arabisch stämmige Massenvernichtungspflanzen zu fotografieren.

Andererseit fallen alle Anschaffungen dieses Objektivs in Deutschland nicht unter die Defizit-Kriterien der Mastricht/EU Festlegungen.

Schau mer moal, dann seh mer schoa! :biggrin:

Diro
__________________
Alles Vortreffliche ist selten! (cicero)
  #6  
Alt 22.03.2005, 08:35
Benutzerbild von KlausWa
KlausWa KlausWa ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 20.05.2004
Ort: München
Beiträge: 170
Thanks: 1
Thanked 1 Time in 1 Post
Guten morgen,

weiss jemand was das auf dem Bild in Wirklichkeit ist ??? Ein Schalldämpfer an einer Haubitze ??? Klärt mich Unwissenden doch mal jemand auf !


Ciao

Klaus
  #7  
Alt 22.03.2005, 08:58
Benutzerbild von Patrick
Patrick Patrick ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 08.07.2004
Ort: Troisdorf, Germany
Beiträge: 335
Thanks: 0
Thanked 9 Times in 5 Posts
Ich merke schon, Ihr nehmt mich nicht wirklich ernst. Na gut, hier ist die des Rätsels Lösung:

http://www.panzerbaer.de/monat/monat_0210.htm
__________________
Viele Grüße,
Patrick

-------------------------------------------------- ---------
Trudeln ist ein normaler Flugzustand - aber zur Landung ungeeignet!
Antwort

Stichworte
naturfotografen, suppenzoom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suppenzoom auf D300 Hunk Objektive & Konverter 14 23.05.2010 08:56
Was ist ein Suppenzoom Agfa-Click Objektive & Konverter 37 14.05.2010 00:18
Ausstellung Vorsicht Suppenzoom! bergischland Bilderforum 72 27.11.2009 09:01
Neues Suppenzoom von Nikon Raubacher Jockel Off-Topic 19 04.12.2007 13:58
suppenzoom regula Objektive & Konverter 30 22.02.2007 11:47






Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 120.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.