photographie am limit - Netzwerk Fotografie / Nikon-Community

Jetzt den neuen NF Newsletter bestellen, informiert sein und gewinnen!



Off-Topic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, aber Bezug zur Fotografie hat.



photographie am limit

Off-Topic



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4781 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.01.2005, 11:23
Benutzerbild von Nobody
Nobody Nobody ist offline
Auszeit
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 21.08.2004
Beiträge: 5.030
Thanks: 110
Thanked 1.356 Times in 576 Posts
photographie am limit

oder die grenzen einer dslr. liveaufnahmen - u.a. mit mehreren choeren gleichzeitig - in grauselig beleuchteter kirche ohne blitz. fuer prints im format bis 24x36 in brauchbarer qualitaet oder 30x45 mit leichten abstrichen reichts dennoch







beispiel, erstellt aus embedded jpeg inkl. daten
  #2  
Alt 17.01.2005, 18:34
Benutzerbild von Hobbs
Hobbs Hobbs ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: Im schönen Rheinland
Beiträge: 1.090
Thanks: 40
Thanked 137 Times in 93 Posts
RE: photographie am limit

sieht eigentlich (zumindestens auf meinem Monitor) gar nicht so übel aus.
Ich denke, wenn man den Bogen (ISO-Einstellung) nicht völlig überspannt, kann man mit Digis bessere Low-Light Aufnahmen abliefern, als dies mit hochempfindlichen Filmen möglich war.
(Habe letztlich auch mittels D70 einige sehr brauchbare City-Nachtaufnahmen bei ISO 800 bis 1000 gemacht. Das Bildrauschen war weniger dramatisch als erwartet).

Gruß

Hobbs
Anzeige
  #3  
Alt 17.01.2005, 23:00
Benutzerbild von Wolle
Wolle
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Moin Nobody,

so schlimm kanns nicht gewesen sein, Du bist ja immerhin noch auf eine 30stel gekommen und hast die Blende nicht einmal ganz aufgemacht.
Das Bild ist zum größten Teil von gleichmässiger Helligkeit, ich sehe also nicht, was da am "limit" war.







Ich habe da schon ganz andere Konzertaufnahmen gemacht...oder hast Du fleissig Photogeshoppt, bevor Du das Bild ins Netz gestellt hast?
  #4  
Alt 18.01.2005, 07:20
Benutzerbild von Nobody
Nobody Nobody ist offline
Auszeit
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 21.08.2004
Beiträge: 5.030
Thanks: 110
Thanked 1.356 Times in 576 Posts
RE: photographie am limit

ja, aber hier verwendetes 50er ist effektiv etwas lichtstaerker, als das 70-200 vr, welches fuer die einzelchoere benoetigt wurde, zzgl. dem schaerfentiefeproblem im telebereich. 800 isowerte setzen in der aufbereitung merkliche grenzen. fuer 20x30 reicht es locker, darueber hinaus ist in farbe softwaretechnisches zaubern angesagt. s/w hingegen schafft spielend die 30x45 huerde
  #5  
Alt 18.01.2005, 10:45
Benutzerbild von Kay
Kay Kay ist offline
NF-F Platin Mitglied
Oldtimer, ab und zu kauzig
 
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Hamburg-Eppendorf
Beiträge: 14.879
Thanks: 39.567
Thanked 20.924 Times in 6.697 Posts
wer schreiben kann, kann auch knipsen
wer khipsen kann, kann noch lange nicht singen :lach:
  #6  
Alt 18.01.2005, 11:19
Benutzerbild von Nobody
Nobody Nobody ist offline
Auszeit
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 21.08.2004
Beiträge: 5.030
Thanks: 110
Thanked 1.356 Times in 576 Posts
RE: photographie am limit

stimmt, aber wer kann schon khipsen? ;-)
  #7  
Alt 18.01.2005, 13:26
Benutzerbild von Kay
Kay Kay ist offline
NF-F Platin Mitglied
Oldtimer, ab und zu kauzig
 
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Hamburg-Eppendorf
Beiträge: 14.879
Thanks: 39.567
Thanked 20.924 Times in 6.697 Posts
Nicht nur beim Knipsen kannste Dir vertipsen !
  #8  
Alt 18.01.2005, 14:30
Benutzerbild von Nobody
Nobody Nobody ist offline
Auszeit
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 21.08.2004
Beiträge: 5.030
Thanks: 110
Thanked 1.356 Times in 576 Posts
RE: photographie am limit

etwas ot, aber was waere die welt ohne knipser?

huldigen sie doch einer massenkultur, einer erdkreis umspannnenden weltanschauung, der photoapparat bewirke eine photomanie der ewigen wiederholung gleicher oder sehr aehnlicher bilder, eine sucht nach redundanz ;-)

(frei nach vilém flusser)
  #9  
Alt 18.01.2005, 17:02
Benutzerbild von Christian B.
Christian B. Christian B. ist offline
NF-F Premium Mitglied
Albeitet fleissig ohne Mullen und Knullen
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 7.017
Thanks: 20.066
Thanked 15.703 Times in 3.379 Posts
Wo wir gerade so schon OT sind: Was wäre die Welt ohne Sänger?
__________________
Gruß
Christian
  #10  
Alt 18.01.2005, 17:18
Benutzerbild von Nobody
Nobody Nobody ist offline
Auszeit
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 21.08.2004
Beiträge: 5.030
Thanks: 110
Thanked 1.356 Times in 576 Posts
RE: photographie am limit

wohl der umkehrschluss, ohne saenger keine knipser *gg*
Antwort

Stichworte
limit, photographie


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nikon D5 - weniger Limit für das Limit Klaus Harms Aktuelle Artikel und Mitteilungen 0 24.01.2016 15:14
Langzeitbelichtungen - Limit ? fotomuerz Nikon D800/Nikon D800E/Nikon D810/Nikon D810A/Nikon D850 2 08.02.2015 03:15
The sky was the limit .... lloyd NF-F Bilderforum 0 18.07.2014 19:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:41 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017