Off-Topic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, aber Bezug zur Fotografie hat.




Antwort
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4979 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.12.2004, 04:19
Benutzerbild von red4ever
red4ever red4ever ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Meine Nikon F4 ist auch eine Vollformatkamera.
 
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Lenting
Beiträge: 329
Thanks: 107
Thanked 54 Times in 32 Posts
Etwas zum Nachdenken

Hallo @ll.

es passt vielleicht nicht hier rein, aber ich finde das es doch Erwähnenswert ist. Heute bin ich zu meiner Sparkasse gegangen und habe 20 € gespendet.
Ja ich weiß nicht viel, aber doch etwas! Gespendet für die Opfer in Südostasien. Es ist eine Katastrophe, was da abläuft. Wir haben alle nichts zu verschenken, aber eine kleine Hilfe kann der Bevölkerung dort schon sehr nützlich sein und eine Gegenlichtblende oder eine Fernbedienung früher oder später, wem tut das schon weh?!?!? Bei uns doch wirklich keinem!
Wieviel Zeug wird zu Silvester und Weihnachten gekauft und Silvester in die Luft geschossen. Eine Rakete die nur kurze Sekunden leuchtet und uns nur kurz Freude bring kann den Menschen da unten schon sehr viel weiter helfen und viel mehr Freude bringen, nicht nur für Sekunden.

MfG

PS: Denke daran das Leben ist unvorsehbar, es kann jedem mal treffen.
__________________
In der Ruhe liegt die Kraft.
  #2  
Alt 30.12.2004, 06:50
Benutzerbild von klaus harms
klaus harms
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Re: Etwas zum Nachdenken

Zitat:
Zitat von red4ever";p=&quot Beitrag anzeigen
Hallo @ll.

es passt vielleicht nicht hier rein, aber ich finde das es doch Erwähnenswert ist. Heute bin ich zu meiner Sparkasse gegangen und habe 20 ? gespendet.
Ja ich weiß nicht viel, aber doch etwas! Gespendet für die Opfer in Südostasien. Es ist eine Katastrophe, was da abläuft. Wir haben alle nichts zu verschenken, aber eine kleine Hilfe kann der Bevölkerung dort schon sehr nützlich sein und eine Gegenlichtblende oder eine Fernbedienung früher oder später, wem tut das schon weh?!?!? Bei uns doch wirklich keinem!
Wieviel Zeug wird zu Silvester und Weihnachten gekauft und Silvester in die Luft geschossen. Eine Rakete die nur kurze Sekunden leuchtet und uns nur kurz Freude bring kann den Menschen da unten schon sehr viel weiter helfen und viel mehr Freude bringen, nicht nur für Sekunden.

MfG

PS: Denke daran das Leben ist unvorsehbar, es kann jedem mal treffen.
Dieses Forum ist kein in sich abgeschlossenes Eiland!

Ich denke, obwohl off topic, sollten wir uns auch in diesem Forum die Zeit nehmen, über diese unvorstellbare Katastrophe nachzudenken; und wer es kann, sollte auch im Rahmen seiner Möglichkeiten helfen.

Wir haben auch gespendet.

Danke für den Beitrag!
Anzeige
  #3  
Alt 30.12.2004, 07:08
Benutzerbild von klaus harms
klaus harms
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Spendenkonten: Seebeben

Und wer helfen möchte...

Hier eine nicht auf Vollständigkeit bestehende Auflistung der mir bekannten Spendenkonten:

Aktion Deutschland Hilft
Bündnis der Hilfsorganisationen
action medeor, Adra, ASB, AWO, Care, Help, Johanniter,
Malteser, Paritätischer Wohlfahrtsverband und World Vision
Bank für Sozialwirtschaft
Bankleitzahl: 370 20 500
Kontonummer: 10 20 30
Stichwort "Seebeben Südasien"
www.aktion-deutschland-hilft.de

Ärzte für die Dritte Welt
EKK Bank
Bankleitzahl: 500 605 00
Kontonummer: 104 88888 0
Stichwort: "Seebebenopfer"
www.aerzte3welt.de

Ärzte ohne Grenzen
Sparkasse Bonn
Bankleitzahl: 38 05 00 00
Kontonummer: 97 0 97
Stichwort: "Seebeben"
www.aerzte-ohne-grenzen.de

Caritas International
Postbank Karlsruhe
Bankleitzahl: 660 100 75
Kontonummer: 202 753
Stichwort "Erdbeben-Südasien"
spende.caritas.de

Christoffel-Blindenmission
Sparkasse Bensheim
Bankleitzahl: 509 500 68
Kontonummer: 505 05 05
Kennwort "Südasien"
www.christoffel-blindenmission.de

DAHW (Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe)
Sparkasse Mainfranken-Würzburg
Bankleitzahl: 790 500 00
Kontonummer: 9696
Stichwort: "Seebeben"
www.dahw.de

Deutsches Rotes Kreuz
Bank für Sozialwirtschaft
Bankleitzahl: 370 205 00
Kontonummer: 41 41 41
Stichwort: "Südasien"
www.drk.de

Deutsche Welthungerhilfe
Sparkasse Bonn
Bankleitzahl: 380 500 00
Kontonummer: 1115
Stichwort "Erdbeben Asien"
www.welthungerhilfe.de

Diakonie Katastrophenhilfe
Postbank Stuttgart
Bankleitzahl: 600 100 70
Kontonummer: 502 707
Stichwort: "Erdbeben-Südasien"
www.diakonie-katastrophenhilfe.de

Diakonisches Werk Bayern
AcredoBank Nürnberg
Bankleitzahl: 760 605 61
Kontonummer: 99 88 77
Stichwort: "Flut Asien"
www.diakonie-bayern.de

Friedensdorf International
Stadtsparkasse Oberhausen
Bankleitzahl: 365 500 00
Kontonummer: 102 400
Stichwort: "Erdbeben Sri Lanka"
www.friedensdorf.de

helpdirect.org
Spendenportal für online-Spenden
www.drk.de

humedica e.V.
Stadtsparkasse Kaufbeuren
Bankleitzahl: 734 500 00
Kontonummer: 47 47
www.humedica.de

Kindernothilfe
KD-Bank
Bankleitzahl: 350 601 90
Kontonummer: 45 45 40
www.kindernothilfe.de

Misereor
Sparkasse Aachen
Bankleitzahl: 390 500 00
Kontonummer: 52100
www.misereor.de

Oxfam
Bank für Sozialwirtschaft Köln
Bankleitzahl: 370 205 00
Kontonummer: 13 13 13
Kennwort: "Seebeben"
www.oxfam.org

Plan International
Deutsche Bank
Bankleitzahl: 200 700 00
Kontonummer: 061 28 12 02
Stichwort: "Hilfe für Südostasien"
www.plan-deutschland.de

SOS-Kinderdörfer
Deutsche Bank München
Bankleitzahl: 700 700 10
Kontonummer: 111 1 111
Stichwort: "SOS-Südostasien"
www.sos-kinderdoerfer.de

terre des hommes
Hilfe für Kinder in Not
Volksbank Osnabrück eG
Bankleitzahl: 265 900 25
Kontonummer: 700 800 700
Stichwort: "Flutwelle"
www.tdh.de

Unicef
Bank für Sozialwirtschaft
Bankleitzahl: 370 205 00
Kontonummer: 300 000,
Stichwortwort "Erdbeben Asien"
www.unicef.de
  #4  
Alt 30.12.2004, 23:21
Benutzerbild von Wolle
Wolle
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Moin Klaus und alle anderen,

es ist schon richtig, das geht uns alle an.
Meine Frau und ich haben auch sofort den Gegenwert von diversen Filmen gespendet.
Da sollte jeder nach seinen Kräften machen.
Schön, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, diese ganzen Adressen aufzulisten.
  #5  
Alt 31.12.2004, 00:43
Benutzerbild von ebarwick
ebarwick ebarwick ist offline
Nikon-Clubmitglied
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 1.394
Thanks: 5.131
Thanked 6.141 Times in 665 Posts
Hallo,

ja, da schließe ich mich an - wir haben heute statt Feuerwerkskörpern auch gespendet. Habe zwar über Weihnachten etwas die Nachrichten ausgeblendet, aber was wir gesehen und gehört haben, ist noch immer unvorstellbar.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein gesundes Jahr 2005.

Grüße
Erhard
__________________
Die Welt ist so, wie man sie sieht.
Marion Gräfin Dönhoff

homepage: https://www.pictrs.com/momente?l=de
  #6  
Alt 31.12.2004, 15:19
Benutzerbild von Gabriele
Gabriele Gabriele ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Where I'm happy :-)
Beiträge: 955
Thanks: 178
Thanked 124 Times in 82 Posts
RE: Etwas zum Nachdenken

Hi All,

danke für den Thread und die Liste. Ich habe gestern auch gleich etwas gespendet.

Ich wünsche allen einen guten Start für 2005!
  #7  
Alt 31.12.2004, 15:27
Benutzerbild von Schakaya
Schakaya
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Hi All,

danke für den Thread und die Liste. Ich habe gestern auch gleich etwas gespendet.

Ich wünsche allen einen guten Start für 2005!
Dito!
  #8  
Alt 31.12.2004, 19:06
Benutzerbild von Thorre
Thorre Thorre ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 10.08.2004
Beiträge: 64
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Danke...

Gut zu wissen, daß wir alle übern Tellerrand hinausschauen können.

Geruhsamen Jahreswechsel.
Thorre (ich laß die anderen knallen)
__________________
...we've to tell the story in one shot - or we'd become film makers.
Antwort

Stichworte
nachdenken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nachdenken.... MatzeFISI Foto-Diskussionen 9 23.10.2007 12:20
Sollte man mal darüber nachdenken.... TK Off-Topic 34 15.02.2007 20:11
Was zum nachdenken... Firelighter Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras 1 21.12.2004 10:03






Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 120.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.