Welcher Zwischering für 1:1 bei dem Nikkor Micro 4/200 - Netzwerk Fotografie / Nikon-Community

Jetzt den neuen NF Newsletter bestellen, informiert sein und gewinnen!



Objektive & Konverter Alles zu Nikon-Objektiven sowie zu Fremdobjektiven



Welcher Zwischering für 1:1 bei dem Nikkor Micro 4/200

Objektive & Konverter



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4883 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.10.2004, 17:05
Benutzerbild von dete
dete dete ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 16.08.2004
Beiträge: 32
Thanks: 1
Thanked 0 Times in 0 Posts
Welcher Zwischering für 1:1 bei dem Nikkor Micro 4/200

Hallo Leute kann ein Micro 4/200mm bekommen. Es ist manuell einzustellen. Was ja wohl an meiner D70 auch funzt. Ich weiß das ich alles selber einstellen muß, macht bei der Macrofotografie mir nichts aus.
Brauche ich einen Zwischenring für den Maßstab 1:1 und wenn, welchen ??






Ich weiß Ihr seit immer recht schnell im Forum, danke jetzt schon mal für die Antworten.
__________________
mit besten Grüßen Dete
  #2  
Alt 09.10.2004, 17:27
Benutzerbild von klaus harms
klaus harms
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Re: Welcher Zwischering für 1:1 bei dem Nikkor Micro 4/200

Zitat:
Zitat von dete";p=&quot Beitrag anzeigen
Hallo Leute kann ein Micro 4/200mm bekommen. Es ist manuell einzustellen. Was ja wohl an meiner D70 auch funzt. Ich weiß das ich alles selber einstellen muß, macht bei der Macrofotografie mir nichts aus.
Brauche ich einen Zwischenring für den Maßstab 1:1 und wenn, welchen ??
Ich weiß Ihr seit immer recht schnell im Forum, danke jetzt schon mal für die Antworten.
Wenn es die AIS-Ausführung ist, arbeitet diese Scherbe zusammen mit:

mit den Nahlinsen bis 5T ( minimaler Abbildungsmaßstab 1:1.2 / 1.2:1 )

Mit dem Zwischenring PN 1 erreichst Du den gleichen Abbildungsmaßstab bei einer minimalen Fokussierentfernung von 37 cm.
Anzeige
  #3  
Alt 09.10.2004, 17:35
Benutzerbild von dete
dete dete ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 16.08.2004
Beiträge: 32
Thanks: 1
Thanked 0 Times in 0 Posts
Hallo Klaus







ich sage doch es geht hier schnell und das ist gut so. Auf dem Deckel steht Micro Nikkor 200mmf/4. Mehr weiß im Moment nicht dazu . habe den BESITZER AUCH SCHON ANGEMAILT.
__________________
mit besten Grüßen Dete
  #4  
Alt 10.10.2004, 19:28
Benutzerbild von Christian B.
Christian B. Christian B. ist offline
NF-F Premium Mitglied
Albeitet fleissig ohne Mullen und Knullen
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 7.018
Thanks: 20.068
Thanked 15.713 Times in 3.380 Posts
Mit der Ai-Ausführung ist es wie mit der Ai-S-Ausführung. Unterschied: Ai-Ausführung hat Blende 32 in grün, Ai-S in orange aufgemalt; außerdem ist die Stativschelle beim Ai-S sehr breit und der Blendenring dünn, beim Ai-Objektiv ist der Blendenring sehr breit und dafür die Stativschelle dünner.

Ob ich gerade im Makrobereich auf die TTL-Innenmessung der Kamera verzichten möchte?

Ansonsten ist das ein tolles Objektiv. Schön leicht und schlank, sehr gute Abbildungsqualität. Und sehr großer Abstand zwischen Kamera und Objekt.

Gruß
Christian
__________________
Gruß
Christian
Antwort

Stichworte
micro, nikkor, zwischering


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PREISUPDATE! Nikon AF-S Micro Nikkor 60mm/2.8G ED Objektiv Micro [email protected] Nikon-Community Marktplatz Feed 0 01.11.2017 10:00
Nikon AF-S Micro Nikkor 60mm/2.8G ED Objektiv Micro [email protected] Nikon-Community Marktplatz Feed 0 29.10.2017 23:20
Nikon Micro-Nikkor Micro AF 60 mm F/2.8 D [email protected] Nikon-Community Marktplatz Feed 0 15.05.2011 18:30
Nikon Micro-Nikkor Micro AF 60 mm F/2.8 D [email protected] Nikon-Community Marktplatz Feed 0 15.05.2011 16:20
Welcher Ringblitz (TTL) an D90 mit Micro Nikkor 105 1:2.8 ? jodu Blitzen, Studio und Zubehör 8 17.11.2009 22:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:15 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017