Objektive & Konverter Alles zu Nikon-Objektiven sowie zu Fremdobjektiven




Antwort
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 5065 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.10.2004, 09:24
Benutzerbild von Ralf D.
Ralf D. Ralf D. ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 21.07.2004
Beiträge: 34
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Sigma-HSM Objektive auf der Photokina

Hi!

So eine Photokina ist ja mal was schönes. Man kann ungeniert an jedem Stand seine Vorurteile pflegen und mal alles ausprobieren und in die Hand nehmen.

Beim Sigma Stand sah dann die Situation so aus, dass ich mit das 120-300/2,8 angeschaut habe, welches zumindest schon mal funktionierte und auch einen guten Eindruck machte, wenn es auch wirklich schwer ist.

Beim 180/3,5 HSM Macro wurde meine Stimmung dann schlechter, weil es einfach nicht funktionieren wollte. Der Autofokus schwang nach und oszilierte rund um Schärfepunkt, bis er ihn endlich fand. Bei der F90X war das Phänomen stark ausgeprägt und bestätigte sich bei 2 anderen Nikon Kameras. Die F90X sei wohl schlicht weg inkompatibel - sagte man - und ein Fehlverhalten wollte man bei den anderen Kameras nicht wahr haben. Es interessierte eigendlich auch keinen und man lies mich unzufrieden ziehen.

Bleibt dann wohl mal wieder die Erkenntnis: Lieber ein gebrauchtes Nikon wie ein neues Sigma.

Aber wem sage ich das in diesem Forum ...

Gruss,
Ralf
  #2  
Alt 05.10.2004, 11:24
Benutzerbild von Patrick
Patrick Patrick ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 08.07.2004
Ort: Troisdorf, Germany
Beiträge: 335
Thanks: 0
Thanked 9 Times in 5 Posts
RE: Sigma-HSM Objektive auf der Photokina

Zitat:
Bleibt dann wohl mal wieder die Erkenntnis: Lieber ein gebrauchtes Nikon wie ein neues Sigma.
Wie man's nimmt. Mit dem 28-70 2,8 bin ich rundum zufrieden. Es macht schöne Bilder und fokusiert auch ohne HSM ziemlich schnell an der F100. Trotzdem mag ich Nikon-Optiken irgendwie lieber. Ist eben so eine Sache "aus dem Bauch raus".
__________________
Viele Grüße,
Patrick

-------------------------------------------------- ---------
Trudeln ist ein normaler Flugzustand - aber zur Landung ungeeignet!
Anzeige
  #3  
Alt 05.10.2004, 15:48
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 14
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
RE: Sigma-HSM Objektive auf der Photokina

...dafür stellte eine der angeketteten D70 nicht scharf. Der Nikon Mitarbeiter befasste sich 10 Minuten mit dem Problem, gab´s auf und verschwand.

Achim
  #4  
Alt 06.10.2004, 01:30
Benutzerbild von Mika
Mika Mika ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 28.07.2004
Beiträge: 3.652
Thanks: 1.416
Thanked 4.135 Times in 1.538 Posts
...ich würde auch verschwinden, wenn ich bei Sigma arbeiten würde.

Aber wie bei meinem 2,8 80-200 HSM Beitrag bereits mitgeteilt:

Weihwasser hilft!
Antwort

Stichworte
objektive, photokina, sigmahsm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sigma Verlosung Eintrittskarten Photokina vc125 Off-Topic 1 12.09.2014 14:47
Photokina 2012: Sigma mit 35mm f/1.4 holgor2000 Objektive & Konverter 19 06.10.2012 14:22
Nikonrumors: 3 neue AF-S Objektive zur Photokina asaerdna Netzwerk Fotografie Rumors 72 22.09.2010 17:53
Information Sigma verlost 5000 Eintrittskarten zur Photokina 2010 georg.strauch Photokina 2010 0 16.08.2010 12:33
Neue Zeiss ZF-Objektive zur Photokina jflachmann Objektive & Konverter 82 01.10.2006 22:15




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 120.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.