Erfahrungen auf der Photokina - Netzwerk Fotografie / Nikon-Community

Jetzt den neuen NF Newsletter bestellen, informiert sein und gewinnen!



Objektive & Konverter Alles zu Nikon-Objektiven sowie zu Fremdobjektiven



Erfahrungen auf der Photokina

Objektive & Konverter



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4892 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.09.2004, 21:44
Benutzerbild von Linse
Linse Linse ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 6
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Erfahrungen auf der Photokina

Hallo Leute.

Ich wollte mal fragen wie den bei euch die Erfahrungen sind, auf der Photokina Objektive zu Testen bzw. auszuprobieren (am Stand), mit der eigenen Kamera?
Wie weit sind den die Berater dazu bereit?
Der eine Hersteller ehr der andere weniger oder gar nicht?
Wird vielleicht eine Kamera gestellt?

Das ganze ist so, ich bin auf der such nach einem neuen Objektiv für meine F100, zur Zeit mit einem Sigma 28-70 D unterwegs, da dachte ich da wäre die Photokina ein guter Anlass zum Probieren und sich beraten lassen.
Welche Objektive sollte ich testen, was würdet ihr mir raten?

Fotografiere gerne Landschaft, Tiere, Menschen, ab und zu Architektur. (ist schon viel?! hab keine reine vorlieben. Noch nicht!!)
Müsst ihr doch wissen sonst könnt ihr mir ja kein Tipp geben.







Vielleich treffen wir wir uns, ich versuchs.

Gruß
Markus
  #2  
Alt 01.10.2004, 13:57
Benutzerbild von Adrian Ranfft
Adrian Ranfft Adrian Ranfft ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
toll
 
 
Registriert seit: 16.08.2004
Beiträge: 38
Thanks: 2
Thanked 13 Times in 7 Posts
Re: Erfahrungen auf der Photokina

Zitat:
Zitat von Linse";p=&quot Beitrag anzeigen
Das ganze ist so, ich bin auf der such nach einem neuen Objektiv für meine F100, zur Zeit mit einem Sigma 28-70 D unterwegs, da dachte ich da wäre die Photokina ein guter Anlass zum Probieren und sich beraten lassen.
Beratung auf einer Messe? Vielleicht noch herstellerunabhängig?

Wundert sich
Adrian
__________________
http://www.ranfft-naturfoto.de
Anzeige
  #3  
Alt 01.10.2004, 14:55
Benutzerbild von Patrick
Patrick Patrick ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 08.07.2004
Ort: Troisdorf, Germany
Beiträge: 335
Thanks: 0
Thanked 9 Times in 5 Posts
RE: Erfahrungen auf der Photokina

Auf der Photokina bin ich noch nicht gewesen. Morgen werde ich auf jeden Fall zum Nikon-Service spazieren und mein Geraffel kurz reinigen lassen. Insbesondere die F70 hat wohl einige Tausend Filme in den sieben Jahren durchgezogen. Mal sehen, ob ich mir dann noch die Messe antue.







Was die Objektive angeht: nähere Angaben wären schon gut Was willst Du haben? Tele, Weitwinkel, Festbrennweiten, Zoom? Ich kann Dir das 70-200 VR empfehlen, das 85 1,8 ist ebenfalls toll und so ein 50-mm-Objektiv eigentlich immer einsetzbar. Bloß: was hilft Dir das? In Deinem Fall würde ich tatsächlich sagen: gehe auf die Messe und schaue Dich ein wenig um. Vielleicht wirst Du ja fündig und findest etwas, das Du kaufen möchtest.
__________________
Viele Grüße,
Patrick

-------------------------------------------------- ---------
Trudeln ist ein normaler Flugzustand - aber zur Landung ungeeignet!
  #4  
Alt 02.10.2004, 01:57
Benutzerbild von MaBa
MaBa MaBa ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 10.07.2004
Beiträge: 5
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
RE: Erfahrungen auf der Photokina

Bei Nikon sind einige Objektive auf Kameras montiert zum testen.
Sigma hat sein komplettes Programm dabei und schon aufgebaut. Wie ich sehen konnte, ist auch ein kurzes Test an der eigenen Kamera möglich, ich weiß allerdings nicht, ob die Objektive auch mit Nikon-Bajonett vorhanden sind. Gleiches gilt auch für Tamron.

Es was allerdings schon sehr, sehr biel los an den Ständen und die Messe ist zum testen nicht so geeignet - lieber einen gut sortierten Fachhandel besuchen und dort in Ruhe mal austesten.
Antwort

Stichworte
erfahrungen, photokina


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
photokina 2016: photokina TV - Superhelden Teamchallenge [email protected] Aktuelle Artikel und Mitteilungen 0 25.09.2016 10:50
photokina 2016: Alle photokina TV Filme vom 20.09.2016 [email protected] Aktuelle Artikel und Mitteilungen 0 20.09.2016 20:40
Ankündigung photokina 2014: Mit photokina tv bewegt dabei sein Klaus Harms Aktuelle Artikel und Mitteilungen 0 04.09.2014 14:31
Empfehlung photokina 2014: photokina communities Klaus Harms Aktuelle Artikel und Mitteilungen 0 20.03.2014 17:28
Die Nikon-Community auf der photokina und ein neuer photokina Newsletter [email protected] Aktuelle Artikel und Mitteilungen 0 09.08.2012 09:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017