Objektive & Konverter Alles zu Nikon-Objektiven sowie zu Fremdobjektiven




Antwort
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 5090 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.09.2004, 14:50
Benutzerbild von sts
sts sts ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Beiträge: 28
Thanks: 1
Thanked 0 Times in 0 Posts
D 70 und 2.8/80-200 D ED - Schnelligkeit?

Hallo,
nachdem ich nurn stolzer Besitzer einer D 70 bin, muss noch ein
2.8er Tele her. Hat jemand diese Kombi im Einsatz und kann mir etwas
zu der Geschwindigkeit (vielleicht auch Vergleich zu 70-200 VR?)
sagen? Möchte damit Fussballfotos machen.
Vielen Dank!
  #2  
Alt 08.09.2004, 15:03
Benutzerbild von Michael K.
Michael K. Michael K. ist offline
NF Team
: NF-F checked: Ja
Licht fasziniert
 
 
Registriert seit: 08.07.2004
Ort: Steinenbronn
Beiträge: 14.376
Thanks: 10.498
Thanked 45.001 Times in 6.201 Posts
RE: D 70 und 2.8/80-200 D ED - Schnelligkeit?

Hallo,

ich habe mein 2,8/80-200er an der D70 ausprobiert. Die Einstellgeschwindigkeit ist erwartungsgemäss akzeptabel aber nicht berauschend. Also für Sportfotos sollte es schon ein AFS sein.
Warum muss es unbedingt ein 2,8er sein? Die D70 bringt bei 400 oder 800 Iso sehr gute Ergebnisse, so dass hier auch ein 4-5,6er Tele in Frage kommen kann. Und da ist die Einstellgeschwindigkeit besser, weil nicht so viel Glas bewegt werden muss.

Gruss

Michael
Anzeige
  #3  
Alt 08.09.2004, 21:30
Benutzerbild von Mika
Mika Mika ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 28.07.2004
Beiträge: 3.651
Thanks: 1.416
Thanked 4.134 Times in 1.538 Posts
Dass bei einem Blende 4-5,6 die Fokussiergeschwindigkeit besser sein soll wäre mir neu. Die 2,8er 80-200 Teleobjektive sind ja u.a. für Sportfotografen entworfen, die sehr grossem Wert auf die AF-Geschwindigkeit legen.

Die weitaus günstigeren "Standard"-Teles sind dagegen für den breiten Massenmarkt designt bei dem die AF-Geschwindigkeit gegenüber Preis, Grösse, Gewicht nur eine untergeordnete Rolle spielt.

Meine Vergleich der normalen Nikon D-Zooms mit dem Sigma ist in dem Thread
Vergleich Sigma 2,8/70-200 HSM mit Nikkor 2,8/80-200 zu finden. Gilt allerdings für die D100. Keine Ahnung ob die schneller ist als die D70.
Ausserdem halte ich Blende 5,6 auch bei ISO 800 nicht für ausreichend um Sport zu fotografieren. Bei strahlendem Sonnenschein vielleicht aber bei Regenwetter sicher nicht.

Ausserdem sollte man berücksichtigen, dass Blende 2,8 ja auch eine gestalterische Komponente bietet: ein scharfes Objekt vor einem verschwommenen Hintergrund.

Grade wenn man für Medien arbeitet ist das nicht unwichtig, da Bandenwerbung auf den Fotos wenn sie schon im Bild ist, möglichst nicht zu lesen sein sollte.

Bitte kommt mir jetzt nicht mit dem Argument, man könnte das ja toll mit Photoshop nachträglich machen ;-)
  #4  
Alt 08.09.2004, 21:40
Benutzerbild von klaus harms
klaus harms
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mika";p=&quot Beitrag anzeigen
_________________
Neu: Kuckst du Album!
Gehört hier jetzt zwar nicht unmittelbar zum Thema, aber ich kann allen nur Deine Fotos zum Anschauen empfehlen. Es lohnt sich!
  #5  
Alt 08.09.2004, 21:44
Benutzerbild von Mika
Mika Mika ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 28.07.2004
Beiträge: 3.651
Thanks: 1.416
Thanked 4.134 Times in 1.538 Posts
Ähem... rotwerd... danke!
  #6  
Alt 08.09.2004, 21:48
Benutzerbild von klaus harms
klaus harms
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mika";p=&quot Beitrag anzeigen
Ähem... rotwerd... danke!
Keine Ursache, zumindest die im Album sind m. E. wirklich gut! Man muß ja nicht immer nur meckern oder?
Antwort

Stichworte
200, schnelligkeit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leistung/Schnelligkeit d. D300-AF-Motors M-Loader Nikon D300 14 15.02.2008 00:38




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 120.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.