AF-S oder AF-I - Netzwerk Fotografie / Nikon-Community

Jetzt den neuen NF Newsletter bestellen, informiert sein und gewinnen!



Objektive & Konverter Alles zu Nikon-Objektiven sowie zu Fremdobjektiven



AF-S oder AF-I

Objektive & Konverter



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4925 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.08.2004, 22:24
Benutzerbild von Dirk Vorbusch
Dirk Vorbusch Dirk Vorbusch ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Beiträge: 17
Thanks: 0
Thanked 8 Times in 4 Posts
AF-S oder AF-I

Hallo Forum,







ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 4,0 500. Eigentlich soll es ein AF-S sein, aber auch über ein AF-I habe ich schon nachgedacht. Die technischen Unterschiede sind mir bekannt, aber wie schaut es in der Praxis aus? Ich werde es in der Naturfotografie einsetzen, daher interessiere ich mich besonders für die Fragen:

- Ist das Fokussiergeräusch des AF-I viel lauter als das AF-S?
- Ist der AF des AF-I vergleichbar (Geschwindigkeit) mit den AF-S?
- Ist die Optische Leistung des AF-I schlechter als das AF-S (das AF-S wurde neu gerechnet)?
- Ist die Betriebssicherheit auch in feuchter Umgebung gewärleistet?

Danke für Eure Antworten.

Gruß Dirk
__________________
Momente in der Natur
www.vorbusch.de
  #2  
Alt 29.08.2004, 09:26
Benutzerbild von Anonymous
Anonymous Anonymous ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 20.04.2004
Beiträge: 1.021
Thanks: 0
Thanked 6 Times in 5 Posts
RE: AF-S oder AF-I

Hallo Dirk,

aus dem Vergleich der 300er/2,8 AFI - AFS:

<<- Ist das Fokussiergeräusch des AF-I viel lauter als das AF-S?
Lauter ja, da man den AFS kaum hoert, den AFI dagegen schon. Allerdings brummt-summt-roehrt der AFI aber auch NICHT wie ein Stangen-AF a la 80-400 VR. Ich habe noch nicht die Erfahrung gemacht, dass sich ein Wild-Tier an dem Geraeusch des AFI stoeren wuerde.

<<- Ist der AF des AF-I vergleichbar (Geschwindigkeit) mit den AF-S?
Ohne Konverter eigentlich JA. Den Tick schneller beim AFS merkt man wahrscheinlich nur selten.

<<- Ist die Optische Leistung des AF-I schlechter als das AF-S (das AF-S wurde neu gerechnet)?
Weiss ich nicht.

- Ist die Betriebssicherheit auch in feuchter Umgebung gewärleistet?
Ja. Erprobt: Regen, Strand (Gischt), Nebel. Nur die Frontlinse kann beschlagen ;-)

Es gab in einer älteren Naturfoto, damal Fotografie draussen, einen Test des 500er/4,0 AFS von einem britischen Fotografen. Dabei wurde auch das AFI erwaehnt. Ist Dir die Ausgabe bekannt? Sonst kann ích mal das wesentliche rausschreiben.

Gruss

Philipp
Antwort

Stichworte
afi, afs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Profoto oder Broncolor oder Elinchrome oder Hensel Klikon Blitzen, Studio und Zubehör 58 02.08.2017 10:07
Nikon D700 oder D3s oder D7100 oder D750 axellander Kaufberatung 7 27.12.2014 23:29
Nikon D7000 oder D5100? Oder besser: AF oder AF-S? Rocky_elk Kaufberatung 17 04.08.2012 00:43
Coolpx 3300 oder 6200 oder 6300 oder, oder, oder! alwin03 Nikon Coolpix Kameras 4 17.06.2012 19:42
SDHC oder SDHX / SanDisk oder andere ? 32 oder 64 GB Metulskiderpausenclown Nikon D7000 15 12.01.2011 06:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017