Fotowettbewerb: Kleines ganz groß -> Jetzt mitmachen und gewinnen!






Objektive & Konverter Alles zu Nikon-Objektiven sowie zu Fremdobjektiven



Welche Konverter für das Nikkor 80-200/2,8 Drehzoom ?

Objektive & Konverter



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4693 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.07.2004, 22:36
Benutzerbild von KlausWa
KlausWa KlausWa ist offline
NF-F Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 20.05.2004
Ort: München
Beiträge: 170
Thanks: 1
Thanked 1 Time in 1 Post
Welche Konverter für das Nikkor 80-200/2,8 Drehzoom ?

Liebes Forum,







welche Konverter, die auch AF übertragen, eignen sich für das oben genannte Objektiv ?
Bin am übelegen mir selbiges anzuschaffen, aber nur wenn es mit mindestens einem 1,5 fach Konverter noch gute Optische Leistung
und in Verbindung mit F100 akzeptablen AF Leistung bringt.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Ciao

Klaus


Sponsored Links
Kostenfreie Registrierung blendet diese Werbung aus!

  #2  
Alt 21.07.2004, 09:05
Benutzerbild von Marv
Marv Marv ist offline
NF-F Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 25.05.2004
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 731
Thanks: 9
Thanked 23 Times in 16 Posts
Re: Welche Konverter für das Nikkor 80-200/2,8 Drehzoom ?

Hallo Klaus,

konvertertechnisch kann ich nur den 300er von Kenko empfehlen (die weiße Serie). Damit hat sogar an einem 80-400 VR der AF noch funktioniert. Über die optischen Leistungen kann ich nichts negatives sagen (ich hatte einen 2x), weder CA noch Unschärfe waren ein Problem, der AF wird aber schon ein wenig langsamer (auch an der F5) - wenn Dich das wirklich extrem stört, kommst Du nicht um ein AFS (80-200 oder 70-200 VR) nicht herum.

Gruß Marv
  #3  
Alt 21.07.2004, 09:08
Benutzerbild von Christian B.
Christian B. Christian B. ist offline
NF-F Premium Mitglied
Albeitet fleissig ohne Mullen und Knullen
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 6.874
Thanks: 19.484
Thanked 15.332 Times in 3.278 Posts
Moin Klaus,







was Marv sagt, kann ich in jeder Hinsicht bestätigen. Ich habe den 1,4x Kenko Pro 300. Alle Funktionen werden - sogar an einem 80-400 VR - einwandfrei übertragen. Der Autofokus läßt aber in der Geschwindigkeit etwas nach.

Gruß
Murmel
  #4  
Alt 21.07.2004, 09:28
Benutzerbild von Ralf B.
Ralf B. Ralf B. ist offline
NF-F Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat ein Stativ
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Hattingen
Beiträge: 958
Thanks: 881
Thanked 1.142 Times in 231 Posts
Re: Welche Konverter für das Nikkor 80-200/2,8 Drehzoom ?

Hallo Klaus,

Zitat:
Zitat von Marv
konvertertechnisch kann ich nur den 300er von Kenko empfehlen (die weiße Serie).
die aktuellste(?) Serie, d.h. die, die sowohl AFS als auch das VR Signal übeträgt ist nicht mehr weiß, sondern hell grau (Stand Anfang 2004). Möglicherweise gibt es aber auch davon schon wieder einen Nachfolger, der speziell für die digitale Eignung angepasst ist (stand vor einigen Tagen hier im Forum). Farbe ist jetzt wohl wieder schwarz.

Guckst Du den Thread: Kenko Pro 300 - neue Version? (Keine Ahnung, wie man hier im neuen Forum direkt auf vorhandene Threads linkt!)

Ich nutze selbst die Kombi F100 + AF 2.8/80-200 (2-Ring) + Kenko 300 pro 2x und bin mit den Ergebnissen äußerst zufrieden.

Gruß
Ralf
  #5  
Alt 21.07.2004, 09:41
Benutzerbild von KlausWa
KlausWa KlausWa ist offline
NF-F Mitglied (beitragsstark)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 20.05.2004
Ort: München
Beiträge: 170
Thanks: 1
Thanked 1 Time in 1 Post
Vielen Dank für die schnellen Antworten !

Das mach doch Mut sich so ein Ding ins Haus zu holen. :D


Ciao

Klaus
Antwort

Stichworte
drehzoom, konverter, nikkor, or 2


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2017
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017