Objektive & Konverter Alles zu Nikon-Objektiven sowie zu Fremdobjektiven




Antwort
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4815 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.06.2005, 21:55
Benutzerbild von Michel_5
Michel_5 Michel_5 ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 10.06.2005
Beiträge: 11
Thanks: 0
Thanked 2 Times in 2 Posts
Erfahrung mit Sigma 18-50 28, EX DC

Ich plane Anschaffung einer D70 und bin mir über das Standard Zoom noch nicht ganz sicher.

Gibt es jemanden, der Erfahrung mit dem Sigma 18-50, 2,8 EX DC hat und über seinen persönlichen Eindruck berichten kann?

Alternativ fände ich das Nikon 24-120 VR ganz spannend. Was ist denn Eure Meinung, welches der beiden Objektive besser geeignet für den normalen alltäglichen Fotogerauch (wie Urlaub, Familie, Natur) ist?
  #2  
Alt 11.06.2005, 01:05
Benutzerbild von Pinarello
Pinarello Pinarello ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Ohne D3 nicht richtig glücklich
 
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 402
Thanks: 170
Thanked 62 Times in 34 Posts
RE: Erfahrung mit Sigma 18-50 28, EX DC

Hallo, das kommt darauf an was Du für nötiger hältst. Brauchst Du unbedingt ein 18er und 2,8er Lichtstärke ? Ich habe das 24-120 VR von Nikon und bin damit sehr zufrieden. Es hat auch einen superschnellen Zoom (und das bei meiner D100) Ich kann damit 70% meiner Aufnahmen tätigen. Für den Rest benötige ich eine längere Brennweite. Gruß Frank
__________________
Nicht die Ausrüstung ist verantwortlich für die Qualität eines Fotos sondern der Fotograf aber trotzdem habe ich nichts gegen eine gute Ausrüstung von Nikon
  #3  
Alt 11.06.2005, 11:27
Benutzerbild von diro
diro diro ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 04.01.2005
Beiträge: 526
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
RE: Erfahrung mit Sigma 18-50 28, EX DC

Hallo Michel_5,

auch ich kann die häufig geäußerte Kritik am VR 24-120 nicht teilen. Ich setze es sehr gerne und oft ein und bin mit den Ergebnissen zufrieden.

Gruß
diro
__________________
Alles Vortreffliche ist selten! (cicero)
Antwort

Stichworte
1850, erfahrung, sigma


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrung mit Sigma 150-500 mm matslabbi Nikon D700/Nikon D750 25 14.06.2010 05:39
Erfahrung mit Sigma 70-300 f/4-5,6 und D40?? Poenni Objektive & Konverter 16 05.12.2009 15:39
Wer hat Erfahrung mit Sigma 70-300 Apo wamafi Objektive & Konverter 5 10.10.2008 22:00
Erfahrung mit dem Sigma 18-200/ 3,5-6,3 DC IF jagi_2 Objektive & Konverter 9 25.06.2007 22:51
Erfahrung mit dem Sigma 24-70 2,8 EX Andreas Pessenlehner Objektive & Konverter 6 17.03.2007 21:30




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 120.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.