Objektive & Konverter Alles zu Nikon-Objektiven sowie zu Fremdobjektiven




Antwort
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 5139 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.07.2004, 21:18
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 14
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
SIGMA EX 1.8/20mm DG...Erfahrungen?

Hallo Forum,

Ich durfte demletzt zwei Super-Weitwinkel-Zooms und das Nikkor AF 20/2.8 D testen und vergleichen, die Festbrennweite war natürlich unschlagbar. Sowieso sind mir Festbrennweiten lieber, aber leider ist es so, dass das 20er Nikkor 800,- EUR kostet, eine Menge Geld finde ich.

Von Sigma gibt es bakanntlich noch das EX 1.8/20 DG, von dem ich so noch nichts gehört habe ausser Testergebnisse in verschiedenen Fachzeitschriften. Diese fallen allerdings recht unterschiedlich aus, na ja. Interessant ist der Preis von unter 400,- EUR.

Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Sigma? Ich weiss, es ist grösser, schwerer und lichtstärker als das Nikkor, aber wie ist die Abbildungsleistung?

Gruss

Achim
  #2  
Alt 19.07.2004, 22:23
Benutzerbild von Meddi
Meddi Meddi ist offline
Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
: Ja
Das Ertragen von Dummheit ist der Gipfel der Toleranz
 
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: Rodgau-Weiskirchen (Landkreis Offfebach ;-) )
Beiträge: 2.170
Thanks: 1.684
Thanked 1.137 Times in 669 Posts
Hallo Achim! :)

Zum Sigma kann ich nichts sagen, aber wäre ein Gebrauchtkauf für dich evtl. interessant? Das würfe ggfs. viel Geld sparen. Die Lichtstärke des von dir genannten Objektives finde ich zwar interessant, aber da vermute ich dann eher Probleme als viele Vorteile.

Meddi
:wink:
  #3  
Alt 20.07.2004, 12:40
Benutzerbild von Anonymous
Anonymous Anonymous ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 20.04.2004
Beiträge: 1.021
Thanks: 0
Thanked 6 Times in 5 Posts
Habe zwar selbst keine Erfahrungen damit, kann mich aber an aufschlußreiche Beiträge bei www.photo.net und www.popphoto.com erinnern.
Gruß, Roland
Antwort

Stichworte
dgerfahrungen, sigma


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sigma 10-20mm 1:4-5.6 DC HSM [email protected] Nikon-Community Marktplatz Feed 0 09.10.2013 12:00
Sigma 10-20mm F4-5.6 HSM EX DC [email protected] Nikon-Community Marktplatz Feed 0 08.10.2013 00:00
Erfahrungen mit Sigma 10-20mm F3.5 EX DC HSM Johannes68 Objektive & Konverter 5 12.06.2010 11:17
Bilder & Erfahrungen mit D700 und Nikkor AiS 20mm/2.8 AndyE Nikon D700/Nikon D750 12 13.08.2008 18:07
Erfahrungen mit Sigma EX 10-20mm vinc Objektive & Konverter 1 30.01.2006 16:14




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 120.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.