Objektive & Konverter Alles zu Nikon-Objektiven sowie zu Fremdobjektiven




Antwort
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4821 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.06.2005, 16:56
Benutzerbild von frank
frank frank ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 29.03.2005
Beiträge: 8
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
SIGMA 70-200mm 2.8 EX APO

Ein Verkäufer hat mir gesagt, dass dieses Objektiv nicht auf allen Nikon Autofocus SLR Kameras funktioniert: SIGMA 70-200mm 70-200 2.8 EX APO.

Stimmt das? Und wie sieht es mit der Kompatibilität mit der D70 aus?
Danke für die Hilfe.
  #2  
Alt 01.06.2005, 17:14
Benutzerbild von Hobbs
Hobbs Hobbs ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: Im schönen Rheinland
Beiträge: 1.091
Thanks: 40
Thanked 137 Times in 93 Posts
RE: SIGMA 70-200mm 2.8 EX APO

Hallo Frank,

ich kann Dir jetzt leider nichts substanzielles zu diesem Sigma-Objektiv sagen. Nur so viel: mit manchen Fremdobjektiven in Verbindung mit bestimmten Kameras kann es Probleme geben! Dieses Sigma-Objektiv gehört nun nicht gerade zu den "Schnäppchen" unter den Drittanbietern, so daß ich mir überlegen würde, ob ich in ein gewisses "Zukunftsrisiko" (wird das Objektiv mit zukünftigen Nikon-Kameras problemlos funktionieren?) relativ viel Geld investieren sollte.
Alternative: Schau mal bei Ebay nach guten 2nd-Hand Nikkoren, wie dem AF 80-200/2,8 D oder dem AF-s 80-200/2,8 D. Diese Objektive sind erstklassig und funktionieren auch auf jeden Fall an der aktuellen und wohl auch der nächsten Nikon-Kamerageneration.

Hobbs
Anzeige
  #3  
Alt 01.06.2005, 17:45
Benutzerbild von mario
mario mario ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 18.06.2004
Beiträge: 158
Thanks: 0
Thanked 1 Time in 1 Post
RE: SIGMA 70-200mm 2.8 EX APO

Hallo, Frank.

Ich kann Hobbs' Gedankengänge nicht nachvollziehen. Das Sigma ist optisch allererste Güte, mechanisch klasse und im Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar - vor allem nicht von Nikkoren!!!! Wer da sagt, es sei kein Schnäppchen, der kennt sich meiner Meinung nach nicht aus (sorry, Hobbs, ist aber so).

Ich besitze das Sigma seit ungefähr sieben Jahren und habe nach einem Systemwechsel zu Nikon schon mein zweites Exemplar. Vorteil des Sigmas ist die Stativschelle, die die älteren Nikkore in dem Brennweitenbereich nicht haben, es ist kompakt und hat HSM-Antrieb (vergleichbar mit AF-S, nur nicht ganz so schnell - aber bedeutend schneller als alle Nikkore ohne AF-S!!!!). Derzeit bekommt man das Sigma wegen Modellwechsels zur DG-Version (ohne Blendenring!) für rund 700 Euro neu. Das ist für diese Lichttüte fast geschenkt!

Ich besitze übrigens auch das Nikon 80-200er Schiebezoom, weiß bei einem solchen Vergleich also ungefähr, wovon ich rede....


Fakt ist, dass die Sigmas dieser Serie, die älter als etwa drei Jahre sind, einen alten Chip eingebaut haben, der nicht mit D100 und S2 (und vermutlich allen folgenden Kameramodellen) funktioniert. Sprich: Das Objektiv stellt im AF nicht richtig scharf. Sigma wechselt den Chip dieser Objektive kostenlos!!! aus und dann klappt es prima. Die neuen Sigmas sind alle mit den neuen Chips bestückt und funktionieren uneingeschränkt an allen neueren und älteren Nikon AF-Bodys, egal, ob digital oder analog.

Ich kann Dir das Sigma nur wärmstens empfehlen, Frank, falls Du nicht Nikon auf Deinem Objektiv stehen haben musst. ;-))

Gruß

Mario
  #4  
Alt 01.06.2005, 21:54
Benutzerbild von frank
frank frank ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 29.03.2005
Beiträge: 8
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
RE: SIGMA 70-200mm 2.8 EX APO

Okay, vielen dank euch beiden.

Ich denke schon, dass ich dann zum Sigma tendiere, da ich unbedingt ein neues Objektiv haben will und auf Garantieleistungen nicht verzichten will.
  #5  
Alt 03.06.2005, 14:25
Benutzerbild von Pinarello
Pinarello Pinarello ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Ohne D3 nicht richtig glücklich
 
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 402
Thanks: 170
Thanked 62 Times in 34 Posts
RE: SIGMA 70-200mm 2.8 EX APO

Ich habe eben mal bei Sigma nachgefragt da ich mir diese Optik auch anschaffen möchte. Habe das Objektiv an der Sigma SD9 gehabt und war sehr zufrieden. Das 70-200 2,8 EX Apo DG HSM hat einen Blendenring da es auf der alten Entwicklung aufbaut. Neuere Entwicklungen werden auch bei Sigma den Blendenring nicht mehr haben. Alle DC Optiken haben den Blendenring auch nicht mehr - wozu auch, da diese ja nicht an älteren Analogkameras genutzt werden können. Gruß Frank
__________________
Nicht die Ausrüstung ist verantwortlich für die Qualität eines Fotos sondern der Fotograf aber trotzdem habe ich nichts gegen eine gute Ausrüstung von Nikon
  #6  
Alt 03.06.2005, 14:35
Benutzerbild von mario
mario mario ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 18.06.2004
Beiträge: 158
Thanks: 0
Thanked 1 Time in 1 Post
RE: SIGMA 70-200mm 2.8 EX APO

Oh. Sorry für die Fehlinformation. Die kam von meinem Händler, der allerdings auch noch kein DG hat, weil noch nicht lieferbar....

Auf jeden Fall sei es keine Neurechnung, aber dennoch digital optimiert, habe ich jetzt schon oft gehört und gelesen. Wie geht denn sowas????

Egal, wenn ich die Wahl hätte, würde ich eh die alte Version nehmen.

Gruß

Mario
  #7  
Alt 03.06.2005, 16:26
Benutzerbild von Jens M.
Jens M. Jens M. ist offline
NF-F Premium Mitglied
»Aber Moe, der Dunst! Der Dunst!«
 
 
Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 7.963
Thanks: 5.586
Thanked 6.162 Times in 2.375 Posts
Re: RE: SIGMA 70-200mm 2.8 EX APO

Zitat:
Zitat von mario";p=&quot Beitrag anzeigen
[...] Die kam von meinem Händler, der allerdings auch noch kein DG hat, weil noch nicht lieferbar.... [...]
Dann ist Dein Händler nicht auf dem aktuellsten Stand. Habe bei meinen am Montag nachgefragt und der sagte mir, daß das Objektiv lieferbar ist.

Gruß
Der Doc
__________________
Equiptment-Liste: ERROR 601.
Meine NF-F Alben Mein NF-F Image Hosting Unsere FAQs
.
  #8  
Alt 03.06.2005, 21:17
Benutzerbild von Pinarello
Pinarello Pinarello ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Ohne D3 nicht richtig glücklich
 
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 402
Thanks: 170
Thanked 62 Times in 34 Posts
Re: RE: SIGMA 70-200mm 2.8 EX APO

Zitat:
Zitat von mario";p=&quot Beitrag anzeigen

Egal, wenn ich die Wahl hätte, würde ich eh die alte Version nehmen.

Gruß

Mario
Ich würde lieber die neue Version nehmen da es bei älteren zu Problemen mit einigen Cams kommen kann da die Elektronik sprich der Chip im Objektiv - noch nicht so abgestimmt ist. Gruß Frank
__________________
Nicht die Ausrüstung ist verantwortlich für die Qualität eines Fotos sondern der Fotograf aber trotzdem habe ich nichts gegen eine gute Ausrüstung von Nikon
Antwort

Stichworte
apo, sigma


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sigma 70-200mm 1:2.8D EX APO HSM + Sigma APO Tele Converter 2 EX markudo Objektive & Konverter 0 28.05.2013 09:53
Nikon 80-200mm 2.8 ED/Tamron AF 70-200mm 2,8 Di SP/ Sigma 70-200mm 2,8 EX HSM II kswiss Technisches Einsteiger-Forum 8 07.11.2009 20:36
Tamron AF 70-200mm 2,8 Di SP Macro oder Sigma 70-200mm 2,8 EX HSM II Macro APO DG zakkroger Technisches Einsteiger-Forum 9 05.11.2009 20:04
Sigma 18-200mm F3,5-6,3 DC OS grosswesir Objektive & Konverter 0 27.07.2008 16:56
Nikon 2.8 70-200mm oder Sigma 2.8 70-200mm mrebscher Objektive & Konverter 12 25.05.2008 00:08




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 120.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.